Community / / Lufthansa – Schulterschluss des fl...

Beitrag 1 - 15 von 46
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 31.03.2016 - 15:39 Uhr
Userfokker50
User (106 Beiträge)
Wie schön ist es da doch bei Ryanair,
Gewerkschaften unbekannt.
Beitrag vom 31.03.2016 - 15:51 Uhr
UserSportstar
User (1 Beiträge)
Genau wie Extra Fuel & Bezahlung bei Krankheit. Daumen hoch! :-D
Beitrag vom 31.03.2016 - 16:26 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Hat eben alles so seine Vor- und Nachteile ;)
Beitrag vom 31.03.2016 - 16:29 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Diese Reaktion der Gewerkschaften war überfällig.
Hoffentlich richtet sich das Hauptaugenmerk dieses Bündnisses auf die Gewerkschaftsarbeit und nicht auf Machtkämpfe untereinander.
Good luck.
Beitrag vom 31.03.2016 - 17:15 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Richtig wenig verdient man inzwischen auch nicht mehr als Kapitän bei Eurowings, nachdem Lufthansa kürzlich das Angebot nachbessern musste:

 http://www.sigmaaviationservices.com/jobs/brand-new-a320-captain-role-vienna-base/

Ein Jahresgehalt von 144k EUR ist wesentlich mehr als das, was ein Kapitän im KTV als Einstiegsgehalt bekommt. Als Ausbildungskapitän sind es sogar 180k. Soviel zu Sprüchen wie "Wir haben jede Menge Bewerber".

Es muss eben billig sein, koste es was es wolle.

Und zum Thema Gewerkschaft: Die Spatzen pfeifen es gerade von den Dächern, dass Arbeitskampfmaßnahmen seitens der VC wohl wieder bevorstehen, sollte kein Wunder passieren (Einigungswille ALLER an den derzeit laufenden Tarifverhandlungen Beteiligten, um es mal möglichst neutral auszudrücken).


Dieser Beitrag wurde am 31.03.2016 17:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.03.2016 - 17:33 Uhr
UserFW 190
User (2119 Beiträge)
Wie schön ist es da doch bei Ryanair,
Gewerkschaften unbekannt.

Manchester Kapitalismus lässt eben auch heute noch grüßen.
Beitrag vom 31.03.2016 - 18:26 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Richtig wenig verdient man inzwischen auch nicht mehr als Kapitän bei Eurowings, nachdem Lufthansa kürzlich das Angebot nachbessern musste:

 http://www.sigmaaviationservices.com/jobs/brand-new-a320-captain-role-vienna-base/

Ein Jahresgehalt von 144k EUR ist wesentlich mehr als das, was ein Kapitän im KTV als Einstiegsgehalt bekommt. Als Ausbildungskapitän sind es sogar 180k. Soviel zu Sprüchen wie "Wir haben jede Menge Bewerber".

Es muss eben billig sein, koste es was es wolle.

Und zum Thema Gewerkschaft: Die Spatzen pfeifen es gerade von den Dächern, dass Arbeitskampfmaßnahmen seitens der VC wohl wieder bevorstehen, sollte kein Wunder passieren (Einigungswille ALLER an den derzeit laufenden Tarifverhandlungen Beteiligten, um es mal möglichst neutral auszudrücken).

Ja, da wird es wohl bald wieder krachen. Die Geschäftsleitung zeigt keinerlei Kompromissbereitschaft. Die VC sieht sich mit ihren Forderungen durch das erfolgreiche Geschäftsjahr 2015 bestärkt. Zum Thema "Eurowings" gibt es auch weder Dialog noch Konsens.

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2016 18:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.04.2016 - 12:39 Uhr
UserEricM
User (5544 Beiträge)
Wie schön ist es da doch bei Ryanair,
Gewerkschaften unbekannt.

Wie schön ist es da doch -für- Ryanair. Quasi über Leibeigene bestimmen zu können, ohne auf Lohnfortzahlung, Versicherungen oder Versteuerung von Arbeitslohn Rücksicht nehmen zu müssen, ist schon billiger...
Wollen wir wirklich ein Rollback der Arbeitnehmerrechte so auf ca. 1850?
Beitrag vom 01.04.2016 - 13:52 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Wie schön ist es da doch bei Ryanair,
Gewerkschaften unbekannt.

Wie schön ist es da doch -für- Ryanair. Quasi über Leibeigene bestimmen zu können, ohne auf Lohnfortzahlung, Versicherungen oder Versteuerung von Arbeitslohn Rücksicht nehmen zu müssen, ist schon billiger...
Wollen wir wirklich ein Rollback der Arbeitnehmerrechte so auf ca. 1850?

Auf keinen Fall!!!
Ich weiß nur nicht, wie Sie es bei Ryanair verhindern wollen. Haben Sie einen Plan?
Beitrag vom 01.04.2016 - 15:00 Uhr
UserEricM
User (5544 Beiträge)
Ich weiß nur nicht, wie Sie es bei Ryanair verhindern wollen. Haben Sie einen Plan?

Die tatsächliche Anwendung bereits bestehender Gesetze zum Thema Arbeitnehmerschutz, Versicherungspflicht und Scheinselbständigkeit wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung und könnte den Kostenvorteil von Ryanair merklich reduzieren.

Statt dessen hechelt jede Landesregierung einer Gelegenheit hinterher, eine weitere Ryainair Basis aufzumachen.

Ja, ich weiß, auf die Politik und den Staat zu vertrauen, ist in dem Fall kein wirklich guter "Plan". Aber vielleicht schaffen solche Posts etwas mehr Problembewusstsein bei einigen ...
Beitrag vom 02.04.2016 - 08:01 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ich weiß nur nicht, wie Sie es bei Ryanair verhindern wollen. Haben Sie einen Plan?

Die tatsächliche Anwendung bereits bestehender Gesetze zum Thema Arbeitnehmerschutz, Versicherungspflicht und Scheinselbständigkeit wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung und könnte den Kostenvorteil von Ryanair merklich reduzieren.

Nur so aus Interesse... welche Gesetze werden denn missachtet?
Beitrag vom 02.04.2016 - 08:58 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Das geht ganz einfach: nicht bei ReiherAir, FiesiJet, EierWings und Co. buchen.
Beitrag vom 02.04.2016 - 09:37 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Das geht ganz einfach: nicht bei ReiherAir, FiesiJet, EierWings und Co. buchen.

Wenn man sich die Passagierzahlen ansieht, scheint das aber die Kunden nicht zu interessieren.
Wie auch bei den Arbeitsbedingungen bei der Produktion von Mobiltelefonen, Schokolade usw.
Wie gehen Sie denn damit um?
Beitrag vom 02.04.2016 - 11:58 Uhr
UserB789-Dreamliner
User (17 Beiträge)
Es wird sich nichts ändern, denn das ist freie Marktwirtschaft !
Beitrag vom 02.04.2016 - 17:36 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
@B789-Dreamliner:
das ist keine freie, und schon gar keine "soziale" Marktwirtschaft, sondern (sorry) Schweinekapitalismus.
Und wird uns früher oder später (eher früher) auch in Europa genauso solche Verhältnisse, wie Sie bereits jetzt in Asien, Afrika oder im nahen Osten herrschen, bescheren. Einige wenige Superreiche und einen großen Rest von verarmten Lohnsklaven.
Eine Mittelschicht wird es nicht mehr geben.
(hatten wir in Europa ja schon einmal, was daraus wurde kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen)

@gordon: (noch) kann ich mir den "Luxus" erlauben, mich (so gut und gründlich es eben geht) zu informieren und entsprechend zu "konsumieren".

Ich mache mir aber keine Illusionen in Bezug auf die Zukunft.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »