Community / / Lufthansa 737 auf dem Weg nach Florida

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 08.11.2016 - 09:23 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Nun sollte es doch langsam gut sein, mit den Berichten über die Ausflottung eines alten Flugzeugmusters.

Oder bekommen wir auch noch Berichte ala: erste Schraube gelockert, erste Tür wurde entfernt, erster Reifen jetzt bei... im Einsatz... usw. usf.

Sorry, war ein wenig Ironie.
Beitrag vom 08.11.2016 - 09:32 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
In Davis-Monthan, Mojave, Kingman, Pinal Airpark,etc. wären die Maschinen für einen evtl. späteren Gebrauch besser aufgehoben. Da stehen schon einige Hunderte aller Typen von Airliner, die jemals gebaut sind.
Beitrag vom 08.11.2016 - 10:03 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Flugzeuge aus Ex-LH Beständen erfahren oft ein verlängertes Leben, da sie technisch auf Top-Niveau sind. Den nächsten Eigentümer wird es freuen.
Beitrag vom 08.11.2016 - 10:54 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
In Davis-Monthan, Mojave, Kingman, Pinal Airpark,etc. wären die Maschinen für einen evtl. späteren Gebrauch besser aufgehoben. Da stehen schon einige Hunderte aller Typen von Airliner, die jemals gebaut sind.

Es gibt einen Grund warum sie dort hinfliegen. Die vorherigen 737 gingen auch dort hin, sind jedoch bereits wieder weg und fliegen nun für eine südamerikanische Airline.
Beitrag vom 08.11.2016 - 16:13 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Interessant finde ich dass die letzte Maschine am Flughafen Frankfurt abgestellt wurde, vielleicht bleibt sie uns ja als Museumsstück, Gate Guard oder Ausbildungsflugzeug erhalten. Wäre schön wenn die 737 noch ein bisschen bei LH verwahrt wird :-)
Beitrag vom 08.11.2016 - 17:11 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Schon erledigt ;-) 2 bleiben bei LH, B737-500 eine FRA und eine in HAM als Techniktrainer

 http://www.wings900.com/vb/attachments/forum9/27855d1325794069-dabji.jpg

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2016 17:14 Uhr bearbeitet.