Beitrag vom 08.11.2016 - 09:23 Uhr
Nun sollte es doch langsam gut sein, mit den Berichten über die Ausflottung eines alten Flugzeugmusters.
Oder bekommen wir auch noch Berichte ala: erste Schraube gelockert, erste Tür wurde entfernt, erster Reifen jetzt bei... im Einsatz... usw. usf.
Sorry, war ein wenig Ironie.
Beitrag vom 08.11.2016 - 09:32 Uhr
In Davis-Monthan, Mojave, Kingman, Pinal Airpark,etc. wären die Maschinen für einen evtl. späteren Gebrauch besser aufgehoben. Da stehen schon einige Hunderte aller Typen von Airliner, die jemals gebaut sind.
Beitrag vom 08.11.2016 - 10:03 Uhr
Flugzeuge aus Ex-LH Beständen erfahren oft ein verlängertes Leben, da sie technisch auf Top-Niveau sind. Den nächsten Eigentümer wird es freuen.
Beitrag vom 08.11.2016 - 10:54 Uhr
In Davis-Monthan, Mojave, Kingman, Pinal Airpark,etc. wären die Maschinen für einen evtl. späteren Gebrauch besser aufgehoben. Da stehen schon einige Hunderte aller Typen von Airliner, die jemals gebaut sind.
Es gibt einen Grund warum sie dort hinfliegen. Die vorherigen 737 gingen auch dort hin, sind jedoch bereits wieder weg und fliegen nun für eine südamerikanische Airline.
Beitrag vom 08.11.2016 - 16:13 Uhr
Interessant finde ich dass die letzte Maschine am Flughafen Frankfurt abgestellt wurde, vielleicht bleibt sie uns ja als Museumsstück, Gate Guard oder Ausbildungsflugzeug erhalten. Wäre schön wenn die 737 noch ein bisschen bei LH verwahrt wird :-)
Beitrag vom 08.11.2016 - 17:11 Uhr
Schon erledigt ;-) 2 bleiben bei LH, B737-500 eine FRA und eine in HAM als Techniktrainer
http://www.wings900.com/vb/attachments/forum9/27855d1325794069-dabji.jpgDieser Beitrag wurde am 08.11.2016 17:14 Uhr bearbeitet.