Community / / Lufthansa A380 rutschen die Rutschen...

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.12.2016 - 22:03 Uhr
UserTody76
User (45 Beiträge)
...aber gut zu sehen, dass sie funktionieren! 😁 (ich glaube jeder Rückbau kostet fast 7.000€/Tür bei einer kleineren Maschine. Beim A380 bestimmt 10.000?!)
Beitrag vom 21.12.2016 - 01:02 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Wie viele Rutschen hat man denn aufgeblasen? Wer war das denn gewesen? Und warum muss man bei einem Ferryflug in MAN zwischenlanden?
Beitrag vom 21.12.2016 - 01:59 Uhr
Userdolphin787
User (31 Beiträge)
Die Frage stelle ich auch, warum muß ein A380 bei einem Ferryflug in Manchester zwischenlanden. Und dann dieser Fehler. Sehr dubios. Da werden wohl einige verantwortliche in Frankfurt unangenehme Fragen beantworten müssen. Hoffe ich. Denn für LH war das sehr teuer.
Beitrag vom 21.12.2016 - 06:26 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Die Frage stelle ich auch, warum muß ein A380 bei einem Ferryflug in Manchester zwischenlanden. Und dann dieser Fehler. Sehr dubios. Da werden wohl einige verantwortliche in Frankfurt unangenehme Fragen beantworten müssen. Hoffe ich. Denn für LH war das sehr teuer.

Ich stelle mir auch Fragen!
Z.B. woher Sie wissen, dass bei einem Zwischenfall in MAN die Verantwortlichen in Frankfurt sitzen?
Oder warum Sie hoffen, dass diese (angeblichen) Verantwortlichen einige Fragen beantworten müssen?
Beitrag vom 21.12.2016 - 07:51 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Die Frage stelle ich auch, warum muß ein A380 bei einem Ferryflug in Manchester zwischenlanden. Und dann dieser Fehler. Sehr dubios. Da werden wohl einige verantwortliche in Frankfurt unangenehme Fragen beantworten müssen. Hoffe ich. Denn für LH war das sehr teuer.

Wieso hoffen Sie, dass hier jemand unangenehme Fragen beantworten muss? Was ist Ihr ganz persönlicher Benefit? Sie haben das Prinzip nicht verstanden. Es ist nicht punitiv. Es geht darum den Fehler zu finden, warum ist was passiert und wie können wir es für die Zukunft abstellen.

Es gibt hier 2 Möglichkeiten. Doors in Flight und manuell geöffnet und Rutsche wird ausgelöst. Doors in Park und manuell geöffnet aber System hat nicht "ausgekuppelt" und Rutsche wird ausgelöst. Selbst bei Kabinencrew, die diese Handgriffe im Schlaf können, kommt das immer mal wieder vor. Tür sieht nach M1L aus, nähe Cockpit. Kann nur von innen ausgelöst werden. Bei Ferry war wohl nur Cockpit und evtl. Technik an Bord. Da sitzen diese Handgriffe vielleicht nicht so automatisch. Man hat ja mit einer Tür In Flight nicht so oft zu tun. In der Regel ist es Hektik, Stress, Fatigue. Shit happens, also schauen wie man das abstellen kann.
Beitrag vom 21.12.2016 - 09:35 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)


Es gibt hier 2 Möglichkeiten. Doors in Flight und manuell geöffnet und Rutsche wird ausgelöst. Doors in Park und manuell geöffnet aber System hat nicht "ausgekuppelt" und Rutsche wird ausgelöst. Selbst bei Kabinencrew, die diese Handgriffe im Schlaf können, kommt das immer mal wieder vor. Tür sieht nach M1L aus, nähe Cockpit. Kann nur von innen ausgelöst werden. Bei Ferry war wohl nur Cockpit und evtl. Technik an Bord. Da sitzen diese Handgriffe vielleicht nicht so automatisch. Man hat ja mit einer Tür In Flight nicht so oft zu tun. In der Regel ist es Hektik, Stress, Fatigue. Shit happens, also schauen wie man das abstellen kann.

Zu 99 % ist es immer "menschliches Versagen" welches zu diesen "Unfällen" wie unbeabsichtigtes Rutschen auslösen , führt.
Könnte mir sogar vorstellen, dass nur Piloten bei dem Ferry Flug an Bord waren, und diese "Götter in blau" selber vergessen haben, die Rutschen umzustellen. Wär ja nicht das erste Mal
Beitrag vom 21.12.2016 - 09:42 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Zu 99 % ist es immer "menschliches Versagen" welches zu diesen "Unfällen" wie unbeabsichtigtes Rutschen auslösen , führt.
Könnte mir sogar vorstellen, dass nur Piloten bei dem Ferry Flug an Bord waren, und diese "Götter in blau" selber vergessen haben, die Rutschen umzustellen. Wär ja nicht das erste Mal

Zu 99% immer? Also zu 99% 100%? Und wenn sie es waren? Am höchsten Baum aufhängen?
Beitrag vom 21.12.2016 - 10:00 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)


Es gibt hier 2 Möglichkeiten. Doors in Flight und manuell geöffnet und Rutsche wird ausgelöst. Doors in Park und manuell geöffnet aber System hat nicht "ausgekuppelt" und Rutsche wird ausgelöst. Selbst bei Kabinencrew, die diese Handgriffe im Schlaf können, kommt das immer mal wieder vor. Tür sieht nach M1L aus, nähe Cockpit. Kann nur von innen ausgelöst werden. Bei Ferry war wohl nur Cockpit und evtl. Technik an Bord. Da sitzen diese Handgriffe vielleicht nicht so automatisch. Man hat ja mit einer Tür In Flight nicht so oft zu tun. In der Regel ist es Hektik, Stress, Fatigue. Shit happens, also schauen wie man das abstellen kann.

Zu 99 % ist es immer "menschliches Versagen" welches zu diesen "Unfällen" wie unbeabsichtigtes Rutschen auslösen , führt.
Könnte mir sogar vorstellen, dass nur Piloten bei dem Ferry Flug an Bord waren, und diese "Götter in blau" selber vergessen haben, die Rutschen umzustellen. Wär ja nicht das erste Mal

Ah, Mr. Non Check wieder auf Miesmacher Mission.

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2016 10:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.12.2016 - 13:17 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
@gpower & @gordon: Was ist denn so der typische Arbeitsanfall in der Presseabteilung bei LH? Könnte man dort beim Kostensparen sehr schnell Resultate erzielen? Was bekommt denn dort ein Amateur-Spin-Doctor pro Foren-Beitrag?
Beitrag vom 21.12.2016 - 13:35 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@gpower & @gordon: Was ist denn so der typische Arbeitsanfall in der Presseabteilung bei LH? Könnte man dort beim Kostensparen sehr schnell Resultate erzielen? Was bekommt denn dort ein Amateur-Spin-Doctor pro Foren-Beitrag?

Nein, kein Einsparpotenzial, leider. Die machen das in ihrer Freizeit.
Beitrag vom 21.12.2016 - 13:41 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@gpower & @gordon: Was ist denn so der typische Arbeitsanfall in der Presseabteilung bei LH? Könnte man dort beim Kostensparen sehr schnell Resultate erzielen? Was bekommt denn dort ein Amateur-Spin-Doctor pro Foren-Beitrag?

Nein, kein Einsparpotenzial, leider. Die machen das in ihrer Freizeit.

Echt? Da müssten Sie aber nochmal nachfragen. Umsonst würde ich das nicht machen.
Beitrag vom 21.12.2016 - 13:51 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Zu 99 % ist es immer "menschliches Versagen" welches zu diesen "Unfällen" wie unbeabsichtigtes Rutschen auslösen , führt.
Könnte mir sogar vorstellen, dass nur Piloten bei dem Ferry Flug an Bord waren, und diese "Götter in blau" selber vergessen haben, die Rutschen umzustellen. Wär ja nicht das erste Mal

Zu 99% immer? Also zu 99% 100%? Und wenn sie es waren? Am höchsten Baum aufhängen?
Nö, aber vielleicht mal zum Nachdenken anregen. Ob man z.B. nicht längst ordentlich entlohnt wird für das was man so auf dem Kasten hat.
Wieso sieht man eigentlich mindestens zwei ausgelöste Rutschen auf dem Foto? Wenn doch nur die Ferry Crew an Bord gewesen sein dürfte? Und nochmal: Was gab es in Manchester zu suchen?
Beitrag vom 21.12.2016 - 15:11 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@gpower & @gordon: Was ist denn so der typische Arbeitsanfall in der Presseabteilung bei LH? Könnte man dort beim Kostensparen sehr schnell Resultate erzielen? Was bekommt denn dort ein Amateur-Spin-Doctor pro Foren-Beitrag?

Nein, kein Einsparpotenzial, leider. Die machen das in ihrer Freizeit.

Echt? Da müssten Sie aber nochmal nachfragen. Umsonst würde ich das nicht machen.

Und das sagen Sie mir erst nach 1080 Beiträgen?
Beitrag vom 21.12.2016 - 16:01 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@LH830
Hm, die Einen sagen so, die Anderen sagen so ;-)

Wegen der Rutsche. Hatte ich auch erst gedacht. Aber an der Tür M2L (die Hintere) sieht es eher nach Treppe aus.
Beitrag vom 21.12.2016 - 16:08 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (201 Beiträge)
Kann mir bitte ernsthaft jemand erklären, warum alle Rutschen ausgelöst wurden?
1 | 2 | « zurück | weiter »