Community / / Lufthansa Cargo weitet Frachtkapazit...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 21.03.2013 - 16:13 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
attn: redaktion
ich nehme doch an, dass die überschrift heissen soll: ...weitet die frachtkapazität aus.

kann man das korrigieren?
saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
----------------------------------------------------------------
erledigt
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2013 23:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.03.2013 - 19:35 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Der Artikel ist hinsichtlich Informationsgehalt und Ausdrucksweise bemerkenswert :

1) Wieviele Kapazitäten hat denn LHCargo, oder hat sie doch nur eine ?
2) Wie soll man sich die vorsichtige Ausweitung der Kapazität vorstellen ? Bläst man die Flugzeuge etwas auf oder belädt sie mehr oder mietet man zusätzliche Transportkapazität an ?
3) Oder will man der staunenden Öffentlichkeit auf Französisch erklären daß man einen höheren Transportpreis will oder auf jeden Fall keine Rabatte gewährt weil man ja soo viel zu tun hat ?
4) Oder will man erklären daß man die neuen T7 am Ende des Jahres auf jeden Fall auch vollkriegt ?


Fragen über Fragen !?
Beitrag vom 21.03.2013 - 19:56 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Vermutlich wird einfach mehr geflogen, Lumi. Aber das ist natürlich reine Spekulation ;)
Beitrag vom 21.03.2013 - 20:01 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Vermutlich wird einfach mehr geflogen, Lumi. Aber das ist natürlich reine Spekulation ;)

Vielleicht, aber das wäre eine Verbesserung der Auslastung der Kapazität und nicht eine Erhöhung der Kapazität; das ist schon ein Unterschied.
Beitrag vom 21.03.2013 - 20:20 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Ich glaube wir meinen unterschiedliche Dinge, ich nehme lediglich an, dass die Zahl der angebotenen Flüge erhöht wird (die MD11-Flotte ist ja zeitlich nicht voll ausgelastet). Ob dieses dadurch entstehende Mehr an Kapazität auch abgesetzt werden kann ist ja eine andere Frage.
Beitrag vom 22.03.2013 - 02:14 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Ich glaube wir meinen unterschiedliche Dinge, ich nehme lediglich an, dass die Zahl der angebotenen Flüge erhöht wird (die MD11-Flotte ist ja zeitlich nicht voll ausgelastet). Ob dieses dadurch entstehende Mehr an Kapazität auch abgesetzt werden kann ist ja eine andere Frage.

Also, wir meinen dasselbe: Es handelt sich wohl um eine Erhöhung der Auslastung der vorhandenen Frachtkapazität. Die Überschrift zum Artikel drückte das missverständlich aus.
Beitrag vom 22.03.2013 - 02:43 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Mir scheint wir haben eher unterschiedliche Auffassungen von den Begriffen "Auslastung" und "Kapazität"...
Beitrag vom 22.03.2013 - 09:11 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Sprechen wir zur besseren Unterscheidung mal von der max. Kapazität. Die läge darin das alle Frachtflieger voll beladen (analog auch Unterflurkapazität) ständig in der der Luft (oder anders gesprochen im Einsatz) sind. Das ist mehr theoretisch zu betrachten denn das wird wohl nie der Fall sein.

Im Text heißt es sie weitet ihr Angebot vorsichtig aus. Die Kapazität im Unterflur ist auf Linienflügen zwangsläufig ja immer vorhanden und steigt automatisch mit neuen Verbindungen. Was die Frachter betrifft wird es wohl regelmäßige Dienste geben und zusätzlich können freie Kapazitäten bei Nachfrage mit Sonderflügen bedient werden. Welche Maßnahmen LH mit Angebotsausweitung meint ist nicht klar definiert. Mehr Regeldienste oder ein reiner Ersatz von MD11 durch die 2 neuen größeren B777F sind da auch denkbar. Also 1-2% sind da eigentlich keine große Veränderung. Die Nachricht ist kaum mehr als heiße Luft.

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2013 09:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2013 - 09:13 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Eine Umsatzsteigerung von ein Prozent bis zwei Prozent wäre bei 100 prozentiger Auslastung vielleicht ein Schaffen von neuen Kapazitäten....
in der augenblicklichen Situation heisst das doch nur, dass man glaubt, dass das Niveau gehalten werden kann und man am Jahresende wohl ein positives Delta im Vergleich zum Vorjahr bei Umsatz, Gewinn vermelden wid.


Dieser Beitrag wurde am 22.03.2013 11:39 Uhr bearbeitet.