Community / / Lufthansa Cargo zieht Nachtflüge au...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 08.02.2012 - 15:17 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Geht doch! Und wozu jetzt das ganze Theater? Irgendwann wird man unglaubwürdig!
Beitrag vom 08.02.2012 - 16:45 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Na ja - wenn man sein Ziel erreichen will ist es doch von Vorteil, erstmal laut rumzuquaken und klar zu machen, dass es nicht anders geht. Sofort zu zeigen, dass man einen Plan B hat, ist da strategisch unklug.
Beitrag vom 08.02.2012 - 17:06 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Von zukünftigem Vorteil ist so eine Öffentlichkeitsarbeit nicht gerade; selbst wenn man in Zukunft einmal die Wahrheit sagen sollte wird man sich an so etwas genau erinnern.
Beitrag vom 08.02.2012 - 17:07 Uhr
UserSICmusic
User (3 Beiträge)
Durch die Kurzfristigkeit der Entscheidung letzten Herbst war es LHC nicht mehr möglich Slots, Rotation und Abläufe umzustellen. Insbesondere die Slots waren ein großes Problem, da die Flughäfen in China kaum freie Kapazitäten haben und es denen ziemlich egal ist ob man hier plötzlich nachts nicht mehr starten darf. Es war von Anfang an klar dass LHC die Köln-Flüge nur als Zwischenlösung wählt um ab dem nächsten Sommerflugplan mit angepassten Abläufen nach Frankfurt zurück zu kehren. Zwar kann man durch die Umstellungen einige Kundenanforderungen nicht mehr erfüllen aber es ist die momentan beste Lösung. Hat also nichts mit Theater, rumquaken oder unklugem Handeln zu tun.
Wenn jemand ein Jahr im Voraus eine Flugreise bucht und eine Woche vor Abreise mitgeteilt bekommt dass der Flug nicht mehr geht muss man nunmal improvisieren, auch wenn es langfristig bessere Lösungen gibt.
Beitrag vom 08.02.2012 - 20:34 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
SICmusics Kommentar gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen, ich kann dem nur beipflichten.
Schade, dass sich viele Leute von der Stimmungsmache bei diesen Themen beeindrucken lassen, obwohl sie offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung von den Vorgängen und der Organisation einer Airline bzw. Airports oder auch nur von Logistik allgemein zu haben scheinen.