Community / / Lufthansa: Erststationierung der A35...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.05.2015 - 12:14 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Sollen damit zeitgleich A340 ersetzt werden oder will man auch das Angebot ausbauen?
Beitrag vom 07.05.2015 - 13:11 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die A350-900 sind eigentlich als Ersatz für die alten A340-300 gedacht. In München sind zur Zeit allerdings gar keine A340-300 stationiert sondern nur die A340-600 die noch um einiges jünger sind und daher noch nicht zur Ausflottung anstehen.

Möglich ist, dass einige A340-600 wieder in Frankfurt stationiert werden, wenn der A350 kommt. Die Kapazität des A350-900 wird allerdings um einiges geringer sein.

Die ersten 5 A350 gehen auf jeden Fall nach MUC.

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2015 13:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.05.2015 - 16:07 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Die A350-900 sind eigentlich als Ersatz für die alten A340-300 gedacht. In München sind zur Zeit allerdings gar keine A340-300 stationiert sondern nur die A340-600 die noch um einiges jünger sind und daher noch nicht zur Ausflottung anstehen.

Möglich ist, dass einige A340-600 wieder in Frankfurt stationiert werden, wenn der A350 kommt. Die Kapazität des A350-900 wird allerdings um einiges geringer sein.

Die ersten 5 A350 gehen auf jeden Fall nach MUC.

Dafür gehen vielleicht A330 nach FRA und ersetzen dort A340-300.........
Beitrag vom 07.05.2015 - 19:55 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ursrünglich war die A350 als Ersatz für die A340 gedacht. Da man aber eine Bereederungslösung mit Bestandspersonal Kabine für das Projekt Jump (jetzt bitte keine Verwechslungsdebatte) gefunden hat, ist die A350 vorläufig Wachstum auf der LS. Wie sich das auf die beiden Hubs verteilt, ist noch nicht abschließend entschieden.

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2015 19:56 Uhr bearbeitet.