Community / / Lufthansa: Operativer Gewinn fällt ...

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Beitrag vom 02.08.2013 - 10:53 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Was ich hier mal wieder interessant finde bei der ganzen Panik-mache des Vorstandes ist der Cash Flow im 1. HJ 2,3 Milliarden € und der Free Cah Flow 1,3 Milliarden €, ich denke man kann die Investitionen in die Flotte und das Produkt nicht stemmen aus dem laufenden Geschäft? Ist ja nicht so, dass derzeit keine neuen Flieger kommen und nicht den Cash Flow drücken, aber der Free Cash Flow ist schon hoch (ich denke vor allem für eine Airline). Und das die Gewinne wieder nur aus dem Non-Aviation Bereich kommen und hier extrem von der LHT. Grade da Frage ich mich wie man Outsourcing und "Entlassungen" erklären will, aber da wird bestimmt ein neues Panikbild erfunden.

Bitte nicht falsch verstehen die LH muss sich überlegen wie sie gg. die ME Carrier und die No Frill Airlines besteht, aber vielleicht sollte man hier mal kreativ sein und dazu noch etwas wagen, derzeit wird ja kaum eine neue Langstrecke eröffnet sondern "nur" in Europa das Feriengeschäft erweitert, ob das reicht? Ein gutes Management sollte nicht nur Kosten kürzen können, sondern auch Visionen und Ideen haben. Davon hat man jetzt aber 2 Jahre lang nichts gehört, wie sieht die Strategie aus nach Fern-Ost und Australien, was macht man mit dem aufstrebenden Lateinamerika und Afrika????

Hier noch der Link zu den KPI:  http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/august/02/article/2537.html


Dieser Beitrag wurde am 02.08.2013 10:57 Uhr bearbeitet.