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Beitrag vom 08.09.2015 - 19:33 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Danke, Deutschland! Damit ist dann doch - wieder einmal - eindeutig entschieden, dass der Streik rechtmäßig ist. Der Umstand, dass es noch andere - ja, es sind etliche - Streitpunkte gibt, täuscht zum Glück nur den Pöbel darüber hinweg, dass es dieser eine Grund ist, für den gestreikt wird.
Wir streiken für die ÜV. Wegen allem anderen streiten wir "nur".
Beitrag vom 08.09.2015 - 20:00 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
7:0 - Peinlich !

Aber hier wird erkennbar, mit welcher "Qualität" dieser Konzern geführt wird. Und das ist der einzige Grund, warum man sich, wenn überhaupt, Sorgen um die Lufthansa machen sollte.

Hoffentlich wird das CS, der heute Vormittag mit seiner Frau an die Côte d'Azur (wo heute das "Yachting Festival de Cannes" beginnt) geflogen ist, nicht die Champagnerlaune verderben.
Beitrag vom 08.09.2015 - 20:13 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Sehr gut! Klare Ansage, der "Ausstand sei nicht unverhältnismäßig"!

Hoffe das 7 : 0 gibt der VC den nötigen Rückenwind!

Vielleicht nochmals zur Erinnerung: Die VC streikt NICHT für die "Besitzstandswahrung" der LH-Piloten, die steht NICHT zur Diskussion! Es geht um die Arbeitsbedingungen des Nachwuchses und damit auch um deren Zukunft!
Beitrag vom 08.09.2015 - 20:18 Uhr
UserEricM
User (5503 Beiträge)
7:0 - Peinlich !

Aber hier wird erkennbar, mit welcher "Qualität" dieser Konzern geführt wird. Und das ist der einzige Grund, warum man sich, wenn überhaupt, Sorgen um die Lufthansa machen sollte.

Die Qualität der Führung und die permanent von Herrn Spohr angewandte Strategie der maximalen mutwilligen Eskalation mit allen Beteiligten (Geschäftspartner, Personal, Auszubildende und dadurch letztendlich Kunden) sind 2 Themen, wegen deren ich mir Sorgen um die Lufthansa mache ...


Hoffentlich wird das CS, der heute Vormittag mit seiner Frau an die Côte d'Azur (wo heute das "Yachting Festival de Cannes" beginnt) geflogen ist, nicht die Champagnerlaune verderben.

Echt jetzt?
Ob es vom Finanzmarkt als angemessenes Verhalten "goutiert" werden wird, wenn der VV sich in einer der schwersten Krisen der Firmengeschichte mit Froschschenkeln in Südfrankreich vollstopft?

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2015 20:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.09.2015 - 20:38 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)

Die Qualität der Führung und die permanent von Herrn Spohr angewandte Strategie der maximalen mutwilligen Eskalation mit allen Beteiligten (Geschäftspartner, Personal, Auszubildende und dadurch letztendlich Kunden) sind 2 Themen, wegen deren ich mir Sorgen um die Lufthansa mache ...


Hat die GF von dem hier gelernt, dauert zwar 38 Minuten ist aber ganz interessant:

 http://www.ardmediathek.de/radio/Mensch-Otto-Mensch-Theile-BAYERN/Matthias-Schranner-Verhandlungsexperte-/Bayern-3/Audio-Podcast?documentId=27164886&bcastId=5925162
Beitrag vom 08.09.2015 - 21:30 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Ja, ich hab die BOP von dem Flug gezeigt bekommen. Von einem Nicht-Piloten übrigens. Diese/r Angestellte fand das gar nicht witzig, dass Herr Spohr sich anscheinend feist vergnügt, während 100.000 um ihren Job fürchten.
Beitrag vom 09.09.2015 - 01:11 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
8:0 ! Das Kölner Arbeitsgericht hat die "Einstweilige" auch zurückgewiesen.
Beitrag vom 09.09.2015 - 09:02 Uhr
UserEricM
User (5503 Beiträge)
Hat die GF von dem hier gelernt, dauert zwar 38 Minuten ist aber ganz interessant:

Ist super interessant, danke für den Link.

Nach eigener Aussage war er zumindest im Frühjahr noch nicht beratend beteiligt. Und wenn seine Schulungen genutzt wurden, dann haben die Teilnehmer scheinbar nur einen Teil verstanden.

Die geschulten Strategien behalten ja auf der einen Seite zwar eine klare Linie und klare offensive Warnungen was passiert wenn der Andere eskaliert, aber immer auch ein integratives Element das eine - wie er es nennt - "goldene Brücke", einen Weg zur Einigung ohne Gesichtsverlust darstellt.

Die offensiven Elemente sehe ich in der Strategie der Geschäftsführung. Die Integrativen kann ich hingegegen nicht entdecken.

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2015 09:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.09.2015 - 10:11 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Komisch, plötzlich hört man von den ganzen Neidhammeln hier im Forum nichts mehr...
Beitrag vom 09.09.2015 - 10:12 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
@A_380, vielleicht sollten Sie mal das hier lesen. Ist deutlich fundierter als Ihre Parolen

 http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/neue-streiks-der-lufthansa-piloten-ein-machtkampf-13792147.html
Beitrag vom 09.09.2015 - 10:36 Uhr
UserComet
User (18 Beiträge)
Ja, ich hab die BOP von dem Flug gezeigt bekommen. Von einem Nicht-Piloten übrigens. Diese/r Angestellte fand das gar nicht witzig, dass Herr Spohr sich anscheinend feist vergnügt, während 100.000 um ihren Job fürchten.

Uups, ich könnte mir vorstellen, dass es Ihr Arbeitgeber gar nicht lustig findet, wenn Sie vertrauliche Daten in öffentlichen Foren posten. Passagierinformationen gehören doch sicherlich zu den vertraulichen Daten, oder?
Da fragt sich, wer jetzt am meisten um seinen Job fürchten muss...
Beitrag vom 09.09.2015 - 10:39 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Komisch, plötzlich hört man von den ganzen Neidhammeln hier im Forum nichts mehr...

Warum werden denn eigentlich Alle, die dem Handeln von VC nicht nur Gutes abgewinnen können hier andauernd als Neider oder Pöbel bezeichnet?

Schon mal daran gedacht, dass die LH-Klagen eine Pflicht für eine AG darstellen? Es muss nämlich alles getan werden, um das Kapital der Anleger zu schützen und das schließt selbstverständlich Klagen auf Schadenswiedergutmachung ein - sowie diese auch nur einen Hauch einer Erfolgschance haben.

Es ist auch nicht verboten, bei einem Themen wie der Reise nach Cannes ein wenig weiter zu denken. Dort werden bekanntlich große Deals abgeschlossen und wenn der nächste Scheich seine 747 zur Ausrüstung nach Hamburg schickt, dann ist das womöglich dieser Reise des Herrn Spohr zu verdanken.

Man könnte sich auch mal fragen, warum sämtliche Frachtflüge trotz Streiks stattgefunden haben und wieso viele Crews für die streikenden Kollegen eingesprungen sind? Sind das auch alles Neider und Pöbler oder was treibt die an?

Gruß, 25.1309

Beitrag vom 09.09.2015 - 11:07 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
 http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/09/08/lh-passage-vor-dem-aus.html
Beitrag vom 09.09.2015 - 11:10 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Eine Sache die mich wirklich interessiert, vielleicht kann die jemand nüchtern und sachlich beantworten...

Bei der ÜV gibt es keinen Streit, bei der Besitzstandswahrung auch nicht. ich habe verstanden dass die VC gegen die Ausflaggung nicht streiken darf. Für den Nachwuchs könnte die Geschäftsführung beliebige Konditionen akzeptieren, sie stellt ja eh keine mehr ein (nur EW).

Worüber wird denn jetzt offiziell (!) gestreikt? Das Gericht wird ja nicht einfach eine solche Entscheidung treffen ohne dass es eine rechtliche Grundlage gibt.
Beitrag vom 09.09.2015 - 11:36 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Eine Sache die mich wirklich interessiert, vielleicht kann die jemand nüchtern und sachlich beantworten...

Bei der ÜV gibt es keinen Streit, bei der Besitzstandswahrung auch nicht. ich habe verstanden dass die VC gegen die Ausflaggung nicht streiken darf. Für den Nachwuchs könnte die Geschäftsführung beliebige Konditionen akzeptieren, sie stellt ja eh keine mehr ein (nur EW).

Worüber wird denn jetzt offiziell (!) gestreikt? Das Gericht wird ja nicht einfach eine solche Entscheidung treffen ohne dass es eine rechtliche Grundlage gibt.

Na ja, zunächst ging es um einstweilige Verfügungen, da liegt die Latte natürlich sehr viel höher. Ich denke nicht, dass man da ernsthaft mit einem Urteil zu Gunsten der LH rechnen konnte. Es geht wohl eher darum, die Grenzpflöcke durch das Gericht setzen zu lassen. Gestreikt wird soweit ich das versteh schon wegen der Übergangsversorgung. Da ist man zwar in den Verhandlungen nicht weit auseinander nach allem was man so liest, aber der Tarifvertrag ist eben nicht geschlossen.

Entscheidend werden halt die Zwischentöne im Urteilstenor sein. Auch das Hauptsacheverfahren wird noch etwas dauern. VC hat natürlich ein Prozessrisiko und ich wundere mich ehrlich gesagt wie offen die Gewerkschaft kommuniziert, dass es ihr bei dem Verfahren um die Verhinderung einer neuen Airline in Österreich geht. Die Beiträge der VC Mitglieder hier im Forum sind da ja auch sehr eindeutig. Ich denke, da wandelt man auf einem schmalen Grad
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