Beitrag vom 14.11.2016 - 15:42 Uhr
Und wieder fangen sinnlose Streiks an, die zu keinem Ergebnis führen werden. Spohr wird sicherlich von seinem Entschluss - die Kosten bei LH gewaltig drücken ZU MÜSSEN - nicht abgehen, um auch in Zukunft eine LH noch wirtschaftlich konkurrenzfähig zu halten. Leider wird der Streik wieder Hundert Tausende Passagiere verärgern, und unter Umständen auch in die Arme von Konkurrenzairlines treiben. Ob man das WIRKLICH will??
Beitrag vom 14.11.2016 - 15:48 Uhr
Als neutralem Beobachter fällt einem auf, dass der ständige Zwist bei den Tarifverhandlungen, die leider nur zu oft in Arbeitsniederlegungen enden, wie ein riesiges Damoklesschwert über den Unternehmen schwebt. Wo hat dieses destruktive Verhalten seinen Ursprung? Werden immer noch Privilegien und Besitzstände aus den Zeiten der Staatlichkeit seitens der Mitarbeiter vereidigt, oder besitzt die Lufthansa eine besonders skrupellose Führung, deren Maßnahmen unweigerlich zum Ausstand führen?
Wie lange soll die Lufthansa noch im freien Spiel der Kräfte mithalten können, wenn nach Beendigung dieser Streikwelle zum Jahresende 2016 , die nächste schon entfernt am Horizont lauert und für die kommenden Jahre nichts Gutes ahnen lässt.
Vergleichbare Unternehmen aus anderen Branchen haben doch mit Streikgebaren kaum zu kämpfen, obwohl auch hier der globale Wettbewerb extrem herausfordernd ist und die Löhne hoch sind.
Worum ist die Kranich-Airline so besonders empfänglich für Arbeitskämpfe?
Beitrag vom 14.11.2016 - 16:41 Uhr
VC ist lernunfähig. Die denken sich - es passiert schon nichts.
Es ist aber durchaus gestaltbar, ein Unternehmen in der weise umzustrukturieren, dass am Ende nur noch eine leere Hülle da steht, die man dem Insolvenzverwalter zur Bestattung überlässt.
Geschäftskunden werden auch Terminversäumnisse, bedingt durch LH Streik nicht mehr abgenommen. Man gilt als Dummbüdel wenn da weiterhin bucht.
Beitrag vom 14.11.2016 - 17:02 Uhr
VC ist lernunfähig. Die denken sich - es passiert schon nichts.
Es ist aber durchaus gestaltbar, ein Unternehmen in der weise umzustrukturieren, dass am Ende nur noch eine leere Hülle da steht, die man dem Insolvenzverwalter zur Bestattung überlässt.
Geschäftskunden werden auch Terminversäumnisse, bedingt durch LH Streik nicht mehr abgenommen. Man gilt als Dummbüdel wenn da weiterhin bucht.
Das ist ein erstaunlich plumpes Resumé eines derart vielschichtigen und lange andauernden Konfliktes.
Zu einem Konflikt gehören immer mindestens zwei Parteien - oder glauben Sie ernsthaft CS ist das "arme Lämmlein" und die VC "der böse, raffgierige Wolf"?
Was soll denn die VC Ihrer Meinung nach "lernen"? Dass die VC als Arbeitnehmervertreter alles abzunicken hat was dem Arbeitgeber in den Sinn kommt^^
Haben Sie noch so ein paar Knaller auf Lager? Dann hol ich mal eben Bier und Popcorn^^
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2016 17:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.11.2016 - 17:10 Uhr
Zwei mal der Käptn-Ahab-Approach...
Beitrag vom 14.11.2016 - 17:53 Uhr
Dass die VC nicht mal einer Schlichtung zustimmt zeigt doch,dass man gar kein Interesse an einem Kompriss hat sondern weiterhin versucht nur seine Interessen durchzusetzen.
Zum Glück gibt es mittlerweile billigere als auch oft bessere Alternativen zu LH.Dank sei Wizzair,Ryanair,Norwegian,Transavia,Easyjet,usw.
Unsere Firma hat zum Glück rechtzeitig die Reißleine gezogen und alle Geschäftsreisen mit LH gekappt.
Dem Vorstand und den restlichen 90% der LH Angestellten ist zu wünschen,dass sie sich von dieser tarifkriminellen Klientel nicht erpressen lassen.
Beitrag vom 14.11.2016 - 18:13 Uhr
Ich wusste gar nicht das es kriminell und Erpressung ist, wenn eine Gewerkschaft ihre Arbeit macht.
Danke für die Aufklärung, fokker50.
Noch eine Frage: Wieso ist es legal und wahrscheinlich in Deinen Augen sogar richtig, wenn der LH-Vorstand eine Gesamtschlichtung ablehnt, aber illegal, kriminell und Erpressung, wenn die LH-Tarifkommission eine Schlichtung ablehnt?
Beitrag vom 14.11.2016 - 19:25 Uhr
Vielleicht, weil eine "Gesamtschlichtung" (nach KTK) Themen umfasst, welche keine Tarifthemen sind?
CS hatte vor laaanger Zeit schon eine Schlichtung aller TARIFLICHER Themen angeboten. Die KTK machte daraus sofort eine Gesamtschlichtung incl.EWE!
Zwei völlig verschiedene Bereiche!
CRJ)
Beitrag vom 14.11.2016 - 19:41 Uhr
Muss das wieder sein?
Beitrag vom 14.11.2016 - 19:49 Uhr
Muss das wieder sein?
War ich wieder böse???
Wo?
CRJ9
Beitrag vom 14.11.2016 - 21:22 Uhr
Hier mal noch die Meinung eines auch direkt Betroffenen: ich fliege am nächsten Sonntag mit LH nach Los Angeles. Vielleicht muss ich präzisieren: ich PLANE mit LH nach LAX zu fliegen. Wenn das wegen dieser dämlichen Streikerei den Bach runter geht, werde ich meine Frequent Traveller Karte verbrennen und nie mir einen Schritt in ein Lufthansa- Flugzeug setzen. Amen.
Beitrag vom 14.11.2016 - 22:06 Uhr
@B52 - Ich kann Ihnen nur zustimmen. Im nächsten Jahr sind bei mir und meiner Familie mind. 5 - 7 Flüge ZRH - BOG angesagt. Falls die verwöhnten und realitätsfremden LH-Piloten tatsächlich wieder anfangen zu streiken. Werde ich sämtliche Flüge mit KLM oder Avianca machen!
Beitrag vom 14.11.2016 - 22:33 Uhr
Die Streiks wirken schon bevor sie überhaupt angefangen haben. ;-)
Beitrag vom 15.11.2016 - 00:14 Uhr
Tja, wenn VC die LH zerlegt hat, koennen sie es ja bei FR versuchen.
Sind ja jetzt auch in FRA.
Oh, wait.....
How empires fall trifft es bei diesem Thema.
Wie lange hat die LH noch? Ich gebe ihr nicht mehr viel.
Beitrag vom 15.11.2016 - 01:16 Uhr
Wie lange hat die LH noch? Ich gebe ihr nicht mehr viel.
5 Jahre - vielleicht max noch 10 Jahre. Wenn die VC weiterhin so stur bleibt, dann wird LH zu einem guten Beispiel in den Geschichtsbüchern, wie eine Gewerkschaft ihr eigenes Unternehmen umbringen kann