Community / / Lufthansa-Projekt «Direct4U» im Au...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 15.09.2012 - 15:09 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Der schlechsteste Vorstand aller Zeiten. Nach dem ersten Warnstreik haette man merken muessen dass alle mitmachen. Und mit dem rechtzeitigen Angebot zur Schlichtung und Verzicht auf Leiharbeit haette man die weiteren Streiks verhindert und viele Millionen gespart.. Was will man von einem Vorstand erwarten der schon bei der Deutschen Bahn entlassen wurde. Die eigenen Bezuege erhoehen und dann vom Personal ein Sparprogramm fordern. Schaemen sollte man sich.
Beitrag vom 15.09.2012 - 15:14 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Welche direkte Langstrecke außer DXB sollen wir den hier in HAM haben die nicht von der *-Allianz angeboten wird? Ziemlich schwach ausrede.

...NCC1701

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2012 15:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.09.2012 - 19:41 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
NCC1701 .... welche Langstrecke ab HAM?
ehem. LH 410 HAM-JFK!!!! nun gibt es aber der EK auch noch die UA nach Newark ex HAM!!!
auch die Iran Air fliegt ab HAM nach Theheran.
China Eastern will sich ja ab Oktober mit HAM versuchen ..... ? Ich denke jeder weiss wie das enden wird!?
Das Angebot der LR ex HAM hat sich in den vergangenen Jahren nicht gerade positiv entwickelt, egal bei welcher Airline: ob LTU, EMIRATES, LUFTHANSA oder AIR TRANSAT, alle haben erkannt dass der HAM Markt einfach sehr kompliziert und teuer ist.
Im Norden fliegt man eben lieber billig ab umliegenden Airports denke ich, daher kann sich selten eine Airline in HAM halten. Wenn EK nicht immer solche Dumpingpreise auf dem Markt haette (Companionfare in FIRST p.P. fuer EUR3200,- bis nach Kapstadt!!!!) dann waeren auch diese Verbindungen laengst Geschichte, aber auch diese Airline versucht sich am Dumpingpreis Segment.
Ein offizieller Full-Fare Tarife schlaegt bei anderen Airlines mit EUR9000,- p.P. zu Buche + Steuern!!
Dank Ryanair und Co. ist der Norden noch "billiger" geworden. Schon zu LTU Zeiten war New York oder auch Malediven nicht kostendeckend zu bedienen.
Der LUFTHANSA New York Flug konnte selbst mit Muenchen gekoppelt nicht ertragreich bedient werden und wurde dann nach Duesseldorf verlegt und Muenchen nun als Nonstop mit NY angebunden .....
Wozu also nonstop Langstrecke ab Hamburg wenn's bisher bei KEINEM geklappt hat.
Beitrag vom 16.09.2012 - 11:46 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
UA/CO nach EWR : *-Allianz und da könnte die LH politisch etwas druck machen und die wäre dann auch weg!
EK direkt nach New York: War mal und ist nicht mehr. Wenn DXB sich nicht rechnen würde, warum haben wir dann seit etwas längerer Zeit 2xDXB täglich, statt wie davor 1xtäglich?
China Eastern : PVG fliegt via FRA, d.h. in dem Sinne keine echte Alternative auf der Langstrecke
Iran Air : Teheran. ist ja eigentlich für die Iraner die im Norden leben und fliegt auch nicht täglich.

Es geht darum das eine D4U das Kostenproblem als Zubringerproblem für Langstrecke aus HAM nach FRA/DUS/MUC der LH nicht lösen wird. Stichwort : BA->LHR, AF->CDG, KLM->AMS, SAS->CPH, LX -> ZRH, (EK->DXB, UA->EWR). Bei dem Angebot muss man eben nicht über FRA/DUS/MUC fliegen sondern hat eben die Wahl. Ebenso wie für BER, weil da AB für ex BER sehr attraktiv (sein) wird.


...NCC1701

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2012 11:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.09.2012 - 15:02 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
EK fliegt auf so vielen Strecken double-daily, obwohl sie obwohl sie eigentlich nicht rentabel sein können (4xkomplett verschiedene Strechen von 4 verschiedenen Flughäfen geflogen, jedesmal vielleicht halbvoll).

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2012 16:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.09.2012 - 15:25 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
Das HAM von EK 2x täglich bedient wird liegt wohl am HSV (erfolgloser Sportverein mit Emirates als Haupt und Trikot-Sponsor)

HSV ist auch die Abkürzung für den Huntsville Intl. Airport in Texas.

Zum Thema: Hier heißt der Gegner nicht Emirates sondern Ryanair und Easyjet und weitere.
Beitrag vom 16.09.2012 - 21:17 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)

Es geht darum das eine D4U das Kostenproblem als Zubringerproblem für Langstrecke aus HAM nach FRA/DUS/MUC der LH nicht lösen wird. Stichwort : BA->LHR, AF->CDG, KLM->AMS, SAS->CPH, LX -> ZRH, (EK->DXB, UA->EWR). Bei dem Angebot muss man eben nicht über FRA/DUS/MUC fliegen sondern hat eben die Wahl. Ebenso wie für BER, weil da AB für ex BER sehr attraktiv (sein) wird.

D4U soll absits der Hubstrecken arbeiten. Also zum Beispiel STG - HAM, aber nicht HAM -> MUC, oder HAM -> FRA. Da soll nach wie vor LH classic fliegen. Ob da snun gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt sein. Danach würde sich zur heutigen Situation was ändern: nix...