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Beitrag vom 11.02.2015 - 09:41 Uhr
UserDevrag
User (7 Beiträge)
Schönes Flugzeug, schöne Lackierung.
btw: Kann es sein das da ein helleres blau verwendet wurde als normal.. oder täuscht das?
Beitrag vom 11.02.2015 - 10:05 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
Hat den Vorteil, die Lackierung kann schnellstens in eine Lackierung irgendeiner neuen Billig-Flugtochter der LH geändert werden.
Beitrag vom 11.02.2015 - 10:14 Uhr
UserFordsens
User (197 Beiträge)
Das ist die Lackierung passend zur Einstellung der Piloten
Beitrag vom 11.02.2015 - 10:45 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Mir kommt das Blau auch viel zu hell vor. Ausserdem fehlt mir persönlich das polierte Aluminium. Mit dem Grau sieht das nicht wirklich nach Retro aus, sondern eher wie gewollt aber nicht gekonnt.
Beitrag vom 11.02.2015 - 12:14 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (200 Beiträge)
@ Devrag: ja das ist zu hell und auch um den Kranich ist der Ring zu schwach. Mal gespannt ob die Motoren den Kranich im Ring haben?

@Fordsens: das verstehe ich nicht
Beitrag vom 11.02.2015 - 12:57 Uhr
UserFordsens
User (197 Beiträge)
@buslover: Die Lackierung ist so retro wie die Privilegien, die die VC nicht loslassen kann/will
Beitrag vom 11.02.2015 - 16:22 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Ich finde diese Lackierung sehr schön und viel besser als die Standart-Lackierung. Sie gibt der Lufthansa einen besseren Charakter und übermittelt das Alte Gefühl der Sicherheit und Zuverlässigkeit. Des Weiteren hat das Image der Lufthansa stark an Schaden zugenommen und da wäre eine neue Lackierung als Charakterwechsel sehr angebracht. Diese Lackierung ist so oder so schon ein Mix aus Retro und Moderne und ich sehe diese als Basis für eine neue Lackierung. Es würde mich sehr freuen und das Image der Lufthansa verbessern. Es ist noch anzuführen, dass diese Retro sehr gut zur 747-8 passt optisch und vom Image, da die 747 auch Retro mit Moderne verknüpft. Alles in allem ist es der LH sehr gut gelungen. Hier noch ein Foto der -8 in Seitenansicht:
 http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/photos/big/00014130.jpg

Beitrag vom 11.02.2015 - 16:24 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Tut mir leid dass ist Photoshop gewesen und nicht die D-ABYT
Beitrag vom 11.02.2015 - 21:31 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Schönes altes Flugzeug ...

Die LH und Boeing. Eine veraltete Paarung aus den 60er.
Warum man seitens der LH immer noch auf altbewährtes Gerät schwört, kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen.
Eine A380 in dem Farbenkleid wäre mal ein Zeichen für was Neues. Ist wohl alles eher ein Relikt aus der vergangenen Zeiten ;-)
Beitrag vom 11.02.2015 - 21:44 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Schönes altes Flugzeug ...

Die LH und Boeing. Eine veraltete Paarung aus den 60er.
Warum man seitens der LH immer noch auf altbewährtes Gerät schwört, kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen.
Eine A380 in dem Farbenkleid wäre mal ein Zeichen für was Neues. Ist wohl alles eher ein Relikt aus der vergangenen Zeiten ;-)

Auch wenn ich Boeing nicht so gut finde wie Airbus: Warum sollte die 747-8 und Lufthansa eine veraltete Paarung sein? Bei Lufthansa wird man sehr genau gewusst haben, was die 747-8 für ein Flugzeug wird. Und ich denke bei Lufthansa wird man genau so ein Flugzeug gesucht haben. Zudem ist Lufthansa LC.
Beitrag vom 11.02.2015 - 21:53 Uhr
UserZH Flyers
-
User (408 Beiträge)
Mit der 747-8 hat Lufthansa Mut bewiesen und sich somit auch von Wettbewerbern abgesetzt. Auf Strecken wie FRA-Rio de Janeiro oder FRA-Sao Paulo, auf der die A380 garnicht eingesetzt werden können, hat Lufthansa mit der 747-8 einen deutlichen Kostenvorteil gg. anderen mit 747-400 oder 340. Insbesonders attraktiv sind auch die Frachtkapazitäten. Ähnliches gilt auch für gewisse Strecken nach Indien, etc.
Beitrag vom 11.02.2015 - 22:02 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
weil die LH nach dem 2. Weltkrieg gefördert wurde. Aber natürlich nur mit Fluggeräten vom großen Bruder US mit A
Auch heute hält sich die LH mit Airbus doch recht bedeckt. wohl wissend, das AIB ein besseres Produkt präsentiert als Boeing.
Im übrigen war LH der große Treiber für die 748.
Beitrag vom 11.02.2015 - 22:04 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ich stelle mir gerade den A380 in dieser Lackierung vor... Ich meine der A380 ist ja nicht wirklich elegant anzusehen und trägt zu recht den Spitznamen "the Whale". Einfach zu dick und in Relation zu kurz was sich mit einer 900 sicher verbessern würde. Was mich aber bei einer Retro Lackierung wirklich stören würde wäre die schwarze unförmige Nase die beim A380 nie gut aussehen wird, weil die Form der NAse dafür einfach nicht passt.

Vielleicht kann das mal jemand mit Photoshop basteln, dann haben wir alle etwas zum schmunzeln ;)

Ich würde mir von LH hingenen wünschen, dass man mal einen der verbliebenen A340-300 oder noch besser 600 im selben Farbkleid lackiert wie bereits den A321 D-AIDV.

 http://www.airliners.net/search/photo.search?q=D-AIDV

Die Lackierung stammt ursprünglich aus den 60ern und wurde z.B. an der 707 verwendet. Der A340 würde mit dieser Lackierung wirklich klasse aussehen.

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2015 22:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.02.2015 - 22:11 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
weil die LH nach dem 2. Weltkrieg gefördert wurde. Aber natürlich nur mit Fluggeräten vom großen Bruder US mit A
Auch heute hält sich die LH mit Airbus doch recht bedeckt. wohl wissend, das AIB ein besseres Produkt präsentiert als Boeing.
Im übrigen war LH der große Treiber für die 748.

LOL also ich würde ehr das Gegenteil behaupten. Die Flotte von LH besteht zu über 70% aus Airbusflugzeugen.

Aha Airbus präsentiert ein besseres Produkt? Wie jetzt, dass musst du mir genauer erklären. Hätte LH statt der 747 lieber mehr A380 ordern und dafür dann auf den fraglichen Strecken mit halbvollen Flugzeugen und weniger Fracht Gewinne einfliegen sollen?

LH war der Treibers für die 747-8i, dass ist richtig und hat wie ZH Flyers schrieb Gründe die mit Sicherheit nicht im zweiten Weltkrieg liegen. Übrigens in den 60ern gab es Airbus noch nicht, was also hätte die LH sonst bestellen sollen. Vielleicht die Russenbomber vom Klassenfeind?




Dieser Beitrag wurde am 11.02.2015 22:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.02.2015 - 22:32 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
vielleicht wollte ich nur mal eine Diskussion antreiben ...

zu 70% aus AIB-Flugzeugen wage ich mal schwer zu bezweifeln ;-)

Naja, eine betagte 748 mit einer 388 zu vergleichen. Grenzt nicht nur etwas an Birnen mit Äpfel.
Mit der 748 hat die LH wohl voll aufs falsche Pferde gesetzt! Sorry, aber da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Aber da war der "alte" Freund doch wieder besser als die Überlegung an der Technik am Flugzeug des anderen Hersteller ...

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