Community / / Lufthansa-Tochter bmi setzt auf Lang...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 22.03.2011 - 11:32 Uhr
Userunknown
User (21 Beiträge)
Hätte ich anfänglich gar nicht gedacht...die Übernahme von BMI durch LH war ja eher unfreiwillig, wenn ich mich recht erinnere war es Bishop der seine Put-Option gezogen hat, oder war es anders?
Will Lufthansa jetzt eigentlich mit BMI auch stärker in den Transatlantikverkehr ex LHR einsteigen, weiß da jemand was genaueres? Ich meine ist ja nicht so, dass es dort keine Anbieter gibt, aber durch das OpenSky-Abkommen würde es die Möglichkeit ja geben. Hatte nicht auch Air France eine Transatlantikverbindung ab LHR aufgenommen mal aufgenommen und wenn ja, gibt es die noch?
Beitrag vom 22.03.2011 - 12:58 Uhr
UserBlablupp
User (141 Beiträge)
Anscheinend hat man sich nun überlegt bmi vollständig in die LH Group zu integrieren.
Am Anfang gab es ja Spekulationen zu einem möglichen (Weiter-)Verkauf. Diese halte ich damit nun für ausgeräumt.

@unknown: Air France ist von LHR nach LAX geflogen, hat diese Route aber sehr schnell (ich glaub nach einer Flugplanperiode) wieder eingestellt. Wobei man auch sehen muss, dass Air France praktisch nur den O&D Markt London-LA bedienen konnte. (So groß ist das Netzwerk von Delta in LAX nicht und von AF in LHR ist es auch nicht so groß)
Beitrag vom 22.03.2011 - 13:43 Uhr
Usergamano
User (20 Beiträge)
Leider ist der Bericht schon etwas "Älter" gem. BMI-Homepage vom 31. Januar 2011. Es wird auch nicht von Langstrecken gesprochen "bmi announce new flights to Europe and North Africa - greater focus on international routes"
sondern von internationalen Routen.

 http://www.flybmi.com/bmi/en-gb/about-us/media-centre/press-releases/20110131.aspx

Gruß vom FMO

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2011 13:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2011 - 14:24 Uhr
Userunknown
User (21 Beiträge)
Aber meint Ihr, ein wirklich starker Einstige von Lufthansa mittels BMI in Langstrecken ab LHR wäre realistisch?
Ich denke nur, dass die Konkurrenz nicht gerade gering ist, und BA nach der Fusion mit Iberia dürfte auch nicht schwächer werden...(immerhin wird von der BA-Seite ja angekündigt, einige Übernahmen tätigen zu wollen)
Beitrag vom 22.03.2011 - 15:48 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Nicht über die Passage, aber über bmi selbst durchaus möglich. Atlantic++ bietet viel Entwicklungsperspektive für Star-Transatlantikverkehr ab LHR. Hier wird Lufthansa in den nächsten Jahren sicher über bmi mitspielen.

Vorher müssen da natürlich die Altlasten weg. Glasgow war mit seinen 4.000 Wochensitzen ein krasses Beispiel für historisch gewachsene Überkapazität. In Star und Atlantic++ kann bmi m.A. für Lufthansa vom hässlichen Entlein noch zum schönen Schwan werden. Verkauft wird die wohl jedenfalls nicht mehr.



Dieser Beitrag wurde am 22.03.2011 15:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2011 - 17:06 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
...Virgin Atlantic würde da noch super mit rein passen (also Übernahme duch die LH), die hätten gleich das passende Gerät, die passenden Slots und den passenden (Premium)Anspruch! Die sollte die LH meiner Meinung nach schon allein deshalb kaufen, damit es AF-KLM nicht tut!
Beitrag vom 23.03.2011 - 11:54 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Flugente. Virgin Atlantic passt zwar zu BMI aber eigentlich wollen die das nicht. Ich weis zwar nicht wieso aber Virgin Atlantic hätte schon lange die Möglichkeit gehabt in die Star Allianz zu kommen wenn die Mitglieder es gewünscht hätten. Dies war nie der Fall und so ist Vigin Atlantic nun eine kleine cooperation mit Jet Blue eingegangen genauso wie Amirates. Warum das so ist weis ich nicht. Vielleicht weis es jemanden aus diesem Forum.
Beitrag vom 23.03.2011 - 23:58 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Ja, aber nun hat Virgin beidseitig des Atlantiks, was ja angebl. weiterhin ihre Hauptstrecken sind, einen Zubringer-Carrier. Dabei gehört BMI der LH, an Jetblue ist LH als Großaktionär beteiligt und Virgin gehört schon fast zur Hälfte Singapore Airlines. Wenn überhaupt, dann passen die meiner Meinung nach nur in die Star Alliance. Aber Allianz hin oder her, mir geht es ja darum, wer Virgin aufkaufen sollte. BA darf sicher aus kartellrechtlichen Gründen sowieso nicht und ich sage ja auch nur, dass der Wettkampf für die LH nicht leichter wird, wenn AF-KLM zum Zuge kommt! Dann sollte lieber noch Singapore Airlines auf über 50% aufstocken, dann würde Virgin wohl auch in die Star Alliance kommen.

Aber ich glaube weiterhin, dass Virgin super in den LH-Konzern passt!