Community / / Lufthansa arbeitet an zweiter Günst...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 15.06.2014 - 20:12 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Nordatlanticverkehr der Lufthansa von Frankfurt aus die Kronjuwelen der LH sind, da der geographische Vorteil von Frankfurt in Richtung Nordarmerika hier einen Vorteil gegenüber den Golfstaaten bringen sollte. Wenn aber LH selber erklärt, dass die Überkapazitäten bei den Nordatlanticrouten wesentlich für die Gewinnwarnung verantwortlich sind, wo soll denn dann LH Gewinne einfahren?. In Richtung Asien werden die Golfstaaten und Türisch Airlines in Zukunft die große Zahl der Umsteiger in Frankfurt -imerhin mehr als 50% aller Paxe in Frankfurt- von den Aiports außerhalb Frankfurts aufnehmen und der LH entziehen und auch der Fraport!!.
Wo soll denn die LH noch lukrative Geschäfte betreiben? Wenn Fraport dann noch die Kapazität von derzeit ca.475000 Flugbewegungen pro Jahr auf ca 700000 erhöht, werden die Überkapazitäten in alle Richtungen wachsen und LH wird das Schicksal von Air Berlin teilen und vielleicht wird dann Emirates den Rest der LH gnädig übernehmen. Mich würde sehr interessieren, warum LH euphorisch den Ausbau von Fraport unterstützt? Gibt es hier auch andere Meinungen von Insidern der LH?
Beitrag vom 15.06.2014 - 20:26 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Und wo ist dann der Unterschied zwischen German und Eurowings?
Beitrag vom 15.06.2014 - 20:59 Uhr
UserFCQFA
User (49 Beiträge)
Der Unterschied zwischen Germanwings und Eurowings?
Ganz einfach...das Preisschild.... Die Piloten bei Eurowings sind günstiger.
Beitrag vom 15.06.2014 - 22:19 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Aber deswegen brauch man ja nicht die Kunden mit einer zusätzlichen Marke verwirren?
Beitrag vom 15.06.2014 - 22:24 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ganz einfach...das Preisschild.... Die Piloten bei Eurowings sind günstiger.

Vorallem keine KTV-Piloten. Man beachte die Problematik der Tarifstreitigkeiten.
Beitrag vom 15.06.2014 - 23:10 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Weil die Piloten ja auch der maßgebende Preisfaktor für so einen Flug sind ;)
Beitrag vom 16.06.2014 - 08:14 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Naja, Ich denke die wollen mit eurowings sowas wie ryanair sein, also nur direktverbindungen zwisc hen europäischen flughäfen (london-budapest oder so etwas)
ob das schlau ist, sei einmal dahingestellt. immerhin gibt es in der beziehung schon genügend anbieter
Beitrag vom 16.06.2014 - 08:28 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Zitat "und von Deutschland aus Ziele in ganz Europa anfliegen"
Beitrag vom 16.06.2014 - 15:06 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Nach der ersten Gewinnwarnung von Herrn Spohr ist klar, dass das Kostensenkungspotential aus der Übernahme von Strecken und Flugzeugen durch die Germanwings von der LH nicht ausreicht, um eine halbwegs vertretbare Konzernrendite aus dem Europaverkehr zu generieren. Die 90 Sitzer CRJ sind dauerhaft zu klein für die steigenden Gehalter der Piloten der Eurowings. Folglich wird die Eurowings erste A 319 von der Gemanwings übernehmen, so wie die Germanwings auf aufkommensstarken Strecken künftig A 321 einflottet. Die Eurowings wird zur Resterampe des LH Konzerns.
Beitrag vom 16.06.2014 - 23:19 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Und warum dann nicht einfach " operated by Eurowings" und fuer den Kunden bleibst Germanwings oder LH? LH könnte auch schön das Netz mit Flügen z.b. von FlyBe ausweiten
Beitrag vom 20.06.2014 - 09:59 Uhr
Userhpinter
User (1 Beiträge)
Man muss allerdings auch klipp und klar sagen, dass die Kosten für die Crew nur 3-5 Prozent des Flugpreises ausmachen. Also an den Gehältern der Piloten oder Kabine liegt es sicherlich nicht!