Community / / Lufthansa behält vorerst alle Slots

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 26.06.2021 - 11:42 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Müssen die denn auch noch weiter angeboten werden, wenn vorzeitig alle Staatshilfen zurück geteilt werden würden?
Beitrag vom 26.06.2021 - 22:14 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Müssen sie vielleicht nicht, werden sie aber ganz bestimmt, da sie schon sehr, sehr bald wieder dringend gebraucht werden.
Übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass an den negativen Zukunftsszenarien, die gerne bemüht werden, um das Personal unter Druck zu setzen, nichts dran ist. Aber wen das noch wundert, ... .
Beitrag vom 28.06.2021 - 13:40 Uhr
Usercontrail55
User (4632 Beiträge)
Müssen die denn auch noch weiter angeboten werden, wenn vorzeitig alle Staatshilfen zurück geteilt werden würden?
Sieht wohl so aus, hier sind noch ein paar Hintergründe drin
 https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-slots-entpuppen-sich-als-ladenhueter
Beitrag vom 28.06.2021 - 13:55 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Müssen die denn auch noch weiter angeboten werden, wenn vorzeitig alle Staatshilfen zurück geteilt werden würden?
Sieht wohl so aus, hier sind noch ein paar Hintergründe drin
 https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-slots-entpuppen-sich-als-ladenhueter

Ich bin ja mal gespannt, wer denn da wirklich ernsthaftes Interesse zeigen wird. Ryanair und Easyjet haben sich in Deutschland ja schon mit Basen versucht und teilweise wieder dicht gemacht...ob man da in die Konkurrenz mit LH am FRA treten will?

WizzAir vielleicht? Ansonsten bleibt ja eigentlich kaum noch einer, der überhaupt in Frage käme.
Beitrag vom 28.06.2021 - 14:08 Uhr
Usercontrail55
User (4632 Beiträge)
Müssen die denn auch noch weiter angeboten werden, wenn vorzeitig alle Staatshilfen zurück geteilt werden würden?
Sieht wohl so aus, hier sind noch ein paar Hintergründe drin
 https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-slots-entpuppen-sich-als-ladenhueter

Ich bin ja mal gespannt, wer denn da wirklich ernsthaftes Interesse zeigen wird. Ryanair und Easyjet haben sich in Deutschland ja schon mit Basen versucht und teilweise wieder dicht gemacht...ob man da in die Konkurrenz mit LH am FRA treten will?

WizzAir vielleicht? Ansonsten bleibt ja eigentlich kaum noch einer, der überhaupt in Frage käme.

Die sind ja schon nach FRA geflogen und waren schon vor Corona wieder weg. Soweit ich mich erinnere waren es die Terminal- und nicht die Bahnkapazitäten, die die Limits vorgaben. Mit T3 fällt das weg und es gibt dann ohenhin wieder Slots, ohne Auflagen. Für LCC wohl früher als der T3 Start 2026. Wird für LH wohl ohne Auswirkungen bleiben.

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2021 14:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.07.2021 - 14:29 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Müssen die denn auch noch weiter angeboten werden, wenn vorzeitig alle Staatshilfen zurück geteilt werden würden?

Wer weiss, was da noch fuer Regeln kommen oder Sonderrechte eingeraeumt werden?
Hier stehen ein paar interesannte Details drin:
 https://www.handelsblatt.com/politik/international/airlines-eu-will-regeln-bei-slotvergabe-an-flughaefen-lockern/26899912.html?

Frueher oder spaeter werden die vergebenen Slots wieder alle genutzt werden MUESSEN und dann werden vielleicht die Karten neu gemischt?