Community / / Lufthansa bringt Eurowings nach Fran...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 02.02.2017 - 12:35 Uhr
User4UPilot
User (427 Beiträge)
Man hört EW könnte dann auch einige Langstreckenziele aus dem Jump Projekt übernehmen. Angeblich laufen die Langstrecken aus Köln extrem schlecht und man denkt intern darüber nach diese zu beenden/verlegen. Mal gucken wie das geschehen kann ohne dass die Verantwortlichen ihr Gesicht und ihre Glaubwürdigkeit verlieren. Kurzstrecke in FRA geht definitiv zu Lasten der LH Passage.
Beitrag vom 02.02.2017 - 13:20 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Wenn EW Langstreckenziele von Jump übernimmt, dann doch eher mit zusätzlichen Flugzeugen. Würde dann bedeuten dass Jump neue Ziele VON LH übernehmen könnte. Gibt ja offenbar genug Strecken die man mit KTV nicht in die schwarzen Zahlen bekommt.
Beitrag vom 02.02.2017 - 13:39 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Dazu fällt mir zweierlei ein...
Ist denn nicht bei Jump noch Luft und das vereinbarte Koningent an Fliegern noch nicht ausgeschöpft? Also wenn es denn noch Ziele für Jump gäbe, dann könnte man die noch übernehmen.

Woher kommt die Info zu den EW Langstrecken? Extrem schlecht? In den Veröffentlichungen der Investorrelations steht Auslastung 90% + Das würde sich widersprechen.

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2017 13:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.02.2017 - 13:45 Uhr
UserLHR777
User (7 Beiträge)
Man hört EW könnte dann auch einige Langstreckenziele aus dem Jump Projekt übernehmen. Angeblich laufen die Langstrecken aus Köln extrem schlecht und man denkt intern darüber nach diese zu beenden/verlegen. Mal gucken wie das geschehen kann ohne dass die Verantwortlichen ihr Gesicht und ihre Glaubwürdigkeit verlieren. Kurzstrecke in FRA geht definitiv zu Lasten der LH Passage.

Fuer das vergangene Jahr 2016 gibt der Investor Relations Report der Lufthansa Group fuer die Eurowings-Langstrecke einen Sitzladefaktor von 90,9 Prozent an. Dies laesst natuerlich keine Schluesse auf den wirtschaftlichen Erfolg schliessen. Von extrem schlecht wuerde ich da aber zumindest nicht reden wollen. Sollte das Unternehmen Eurowings-Langstrecke finanziell eine Katastrophe sein, wuerde eine Umsiedlung nach Frankfurt auch nur wenig daran aendern.

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2017 13:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.02.2017 - 13:46 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Nach allem was man hört, laufen die Langstrecken recht gut. Allerdings ist das Potenzial in MUC und FRA sicherlich größer. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis unrentable Langstrecken von EW übernommen werden.
Beitrag vom 02.02.2017 - 15:41 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Größer ist das Potential in MUC und FRA per se nur bedingt. Es hängt davon ab, wie gut gefeedert wird.
Beitrag vom 02.02.2017 - 15:44 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Es wird eher gemunkelt,dass AB die EW Longhaul übernimmt. Man sei nicht zufrieden mit der Performance von Sunexpress argumentier LH.

Die Wetlease-Quote liegt aktuell bei 14 Flugzeugen. Jump betreibt 8 A343 . Dazu kommen zwei A320 die von AUA für LH betrieben werden.