Community / / Lufthansa bringt vier A380 bis Septe...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 15.04.2023 - 10:36 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2408 Beiträge)
Weiß jemand wieviele PilotInnen mit A380 Typberechtigung LH z.Zt. im aktiven Dienst hat?

Danke.
Beitrag vom 16.04.2023 - 05:23 Uhr
UserDer-Heinz
User (8 Beiträge)
Ich persönlich weiß von einem aktiven Kapitän, um die 30 Jahre alt.

Interessant. Als der A380 entwickelt wurde, mussten alle "Hurra" schreien, weil er ein europäisches Projekt und so groß und so toll war. Vor wenigen Jahren hieß es von einigen Airlines plötzlich, dass der A380 seine Zeit hinter sich hätte.

Entschuldigung, wie bitte???

Wieviele tausend Menschen haben an dem Projekt mitgearbeitet? Es ist sehr unhöflich, ihre herausragende Arbeitsleistung mit einem abwertenden Satz wegzuwerfen.

Jetzt kommt der A380 plötzlich wieder. Das freut mich. Denn er ist ein schönes Flugzeug.

Meine Prophezeiung: In zehn Jahren wird es ihm wie der Boeing 757 ergehen. Zuerst heißt es "Bla, er ist Vergangenheit. Wir brauchen das Muster nicht mehr. Drehkreuze sind out, Provinzflughäfen sind in."
Eine Woche später: "Wir fordern eine Wiederaufnahme der A380-Produktion! Große Drehkreuze sind die Zukunft!"

Menschen lassen sich nicht ein- und ausschalten. Ein großes Flugzeugprojekt lebt von den Mitarbeitern und ihrer Motivation. Die Zeiten, in denen ein Chef großkotzig sagen konnte "Sie arbeiten ab morgen in Dallas. Familienleben ist nicht mehr." sind Vergangenheit. Mehr Beständigkeit und vor allem mehr Respekt vor dem Leben und den Leistungen Tausender wären angebrachter.

Das ist kein Kraftakt. Ein bisschen mehr Respekt zu zeigen ist einfach und bewirkt Wunder.