Beitrag vom 28.11.2011 - 13:16 Uhr
Anbei die Auflistung mit den bisher bekannten Lieferterminen:
1 D-ABYA B747-8I MSN1443 Termin: 28.02.1012
2 D-ABYC B747-8I MSN1444 Termin: 31.03.2012
3 D-ABYD B747-8I MSN1445 Termin: 30.04.2012
4 D-ABYE B747-8I MSN1435 Termin:15.05.2012
5 D-ABYF B747-8I MSN1446 Termin: 31.05.2012
Beitrag vom 28.11.2011 - 13:28 Uhr
@Godzilla7 vielen dank für diese auflistung, dann weiß ich wanns soweit ist!
Beitrag vom 28.11.2011 - 13:44 Uhr
Ich würde mich ja freuen, wenn die LH ähnlich wie beim A380 auch die Flugziele so offen kommunizieren würde und man sich nicht erst tief im Gesamtflugplan einlesen müsste ;)
Beitrag vom 28.11.2011 - 13:46 Uhr
Gerne
Im März/April sollen dazu noch die beiden neuen A380 kommen. Vermutet werden Termine um den 31.03.2012, genaue Angaben konnte ich dazu bisher aber leider nicht finden.
Wieviele Großraumjets 747-400 oder A340 werden nächstes Jahr eigentlich ausgeflottet? Bei 747-400 sind bisher ja nur zwei bekannt, wenn im Gegenzug gleich 5 neue plus zwei A380 dazukommen wäre das ja eine erhebliche Steigerung
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2011 13:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.11.2011 - 14:12 Uhr
Angeblich sind es 3 B744 und 6 A340, die ausgeflottet werden sollen nächstes Jahr.
Bestätigt ist das allerdings noch nicht.
Beitrag vom 28.11.2011 - 14:45 Uhr
Tach zusammen!
Wer von den Pros kann mir - ohne daß ich an dem Bild jetzt zweifle - sagen, woran man hier die -8I erkennt?
Grüße an alle :-)
Beitrag vom 28.11.2011 - 14:57 Uhr
- Das Flugzeug ist insgesamt länger als sein Vorgänger und wird damit zum längsten der Welt.
- Der "Buckel" bzw das Oberdeck ist ebenfalls deutlich länger als beim bisherigen Modell.
- Die Flügel sind stärker gefeilt und haben keine Winglets
- Die Triebwerke sind größer und haben eine gezackte Triebwerksverkleidung wie beim Dreamliner.
Der Laie dürfte die Unterschiede wohl nur erkennen, wenn das Flugzeug neben der Alten steht.
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2011 15:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.11.2011 - 15:13 Uhr
Leihen kann man die Flieger aber wohl kaum. Höchstens mieten. Aber den Unterschied kennt der Laie zumeist auch nicht.
Beitrag vom 28.11.2011 - 15:41 Uhr
Ich finde, man kann es am schnellsten am Oberdeck erkennen: Bei der 747-400 sind etwa gleich viele Fenster vor und hinter der Tür im Oberdeck verteilt, wohingegen bei der 747-8i hinter der Tür deutlich mehr Fenster zu erkennen sind.
Beitrag vom 28.11.2011 - 23:19 Uhr
OK danke Leute!
Das mit der Form der Flügel, Triebwerkverkleidung und Winglets war mir klar. Bin ja kein Vollidiot! ^^
Aber speziell aus diesem Winkel hat es mich interessiert, da man Winglets etc. hier eben nicht sieht. Hätt' mir das am ehesten auch noch mit dem Oberdeck gedacht, das sieht schon ziemlich gestretched aus.
Aber sichtbare Änderungen an den Fahrwerken oder so sind jetzt nicht wirklich der Fall.
Grüße an alle!
Beitrag vom 29.11.2011 - 01:03 Uhr
@Godzilla, naja ganz so zügig wird es dann wohl doch nicht gehen, wenns im ersten Halbjahr 3 werden ist die Planwagenschmiede am Pazifik wohl sehr froh. Wie man so hört
Beitrag vom 29.11.2011 - 09:26 Uhr
@Trojaner,
der Herr Boeing war wohl ein echter Flugzeugfan - "Planwagen" waren wohl nur der Weisheit letzter Schluss!
Die B747-8I ist zugelassen. Aber ein Passgierflugzeug hat auch Einrichtungen, die auch noch zugelassen sein muessen. Daran wird wohl noch gearbeitet (Es gab m. E. keine entsprechende "Fertig"-Meldung).
Oder grob vereinfacht: Der Pax-Flieger ist noch nicht in Gaenze zugelassen!
Vielleich warten LH/Boeing auch noch das erste GE PIP ab...dann setht auch schon 2013 vor der Tuer!
Beitrag vom 29.11.2011 - 09:42 Uhr
@MrHenry20
schwieriger wird es wenn es um die -8f geht.. :-)
Beitrag vom 29.11.2011 - 13:10 Uhr
@Godzilla7
Irgend eine Ahnung, was mit Yankee Bravo ist? Normalerweise werden die Buchstaben doch fortlaufend vergeben...
Beitrag vom 29.11.2011 - 13:20 Uhr
Ich glaube D-ABYB wird es nicht geben, da diese Kennung mit dem Flug 540 der Lufthansa verbunden ist, welcher am 20. November 1974 in Nairobi kurz nach dem Start abgestürzt ist. Auf jeden Fall taucht diese Registrierung bei keiner der neuen 747-8i auf.