Beitrag vom 10.01.2014 - 16:07 Uhr
"Damit passen mehr Fluggäste in die Maschinen, die im Schnitt aber weniger Geld für ihre Tickets ausgeben."
Der Zusammenhang zur Premium Economy erschließt sich mir nicht.
Beitrag vom 10.01.2014 - 16:26 Uhr
Es ist halt die Frage ob der Teil der statt Holzklasse Premium Economy (PE) bucht entsprechend deutlich größer ist als der Teil der von Business auf PE runter geht. Da wird die Preisabstufung zu einer heiklen Angelegenheit denn das kann genau die falschen Anreize schaffen und zu einem Eigentor werden. Kennt wer dazu Erfahrungen bei anderen Airlines?
Beitrag vom 10.01.2014 - 16:34 Uhr
"Damit passen mehr Fluggäste in die Maschinen, die im Schnitt aber weniger Geld für ihre Tickets ausgeben."
Der Zusammenhang zur Premium Economy erschließt sich mir nicht.
Wenn man eine bestimmte Anzahl an Business und oder First Sitzen ausbaut und dafür Premium Economy verbaut, kann man erstere aufgrund der neuen, dichteren Bestuhlung mit mehr Plätzen ersetzen. Die zusätzlichen günstigeren Plätze bringen nicht so viel Geld ein, wie ein besetzter, höherwertigere. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass man die teureren nicht genügend absetzen konnte, sorgen sie im Endeffekt wahrscheinlich schon dafür, dass mehr Geld verdient wird.
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2014 16:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.01.2014 - 16:36 Uhr
Muss wohl ordentlicher lesen... Ok BC wird verkleinert. Danke.
Beitrag vom 10.01.2014 - 16:46 Uhr
2014 kann sich der Verbraucher freuen. Die Überkapazitäten am Markt werden dafür sorgen dass die Tickets im Durchschnitt billiger zu haben sind. Hoffentlich wird damit auch für die Airlines ein Schuh daraus, speziell für alle Airlines die schon länger in den Miesen operieren.