Community / / Lufthansa greift nach Air Berlin und...

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Beitrag vom 19.12.2016 - 15:24 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Am Ende werden Ryanair und Easyjet als Gewinner dieses Wahnsinns hervorgehen.
Beitrag vom 19.12.2016 - 16:40 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ 4UPilot

Am Ende werden Ryanair und Easyjet als Gewinner dieses Wahnsinns hervorgehen.

Könnten Sie vielleicht mal erklären, was Sie mit 'Wahnsinn' meinen?

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2016 17:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2016 - 16:55 Uhr
UserGladius
User (4 Beiträge)
"Am Ende werden Ryanair und Easyjet als Gewinner dieses Wahnsinns hervorgehen."

Da bin ich anderer Meinung. "Gewinner" wird wahrscheinlich die LH sein. Die eindeutigen Verlierer sind jedoch die KTV Piloten.
Die subjektiv empfundene und tatsächlich stattfindende unaufhaltsame Veränderung Ihres Berufsumfeldes, der Arbeitsbedingungen und Lebensplanung, auf die die Piloten kaum noch Einfluss haben, ist aus ihrer Sicht verständlicherweise als "Wahnsinn" wahrzunehmen.
Beitrag vom 19.12.2016 - 17:00 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
Die eindeutigen Verlierer sind jedoch die KTV Piloten.
Die subjektiv empfundene und tatsächlich stattfindende unaufhaltsame Veränderung Ihres Berufsumfeldes, der Arbeitsbedingungen und Lebensplanung, auf die die Piloten kaum noch Einfluss haben, ist aus ihrer Sicht verständlicherweise als "Wahnsinn" wahrzunehmen.

Die KTV Piloten haben lange zeit genug den Bogen überspannt, jetzt bekommen sie die Rechnung dafür.
Ich denke dass Streiks dieser Gruppe Geschichte sein werden. Hoffentlich
Beitrag vom 19.12.2016 - 17:23 Uhr
Useraero777
User (5 Beiträge)
Ob Etihad sich bei Eurowings beteiligen würde, wenn Air Berlin darin voll aufgeht? =O
Beitrag vom 19.12.2016 - 17:24 Uhr
UserGladius
User (4 Beiträge)
Die KTV Piloten haben lange zeit genug den Bogen überspannt, jetzt bekommen sie die Rechnung dafür.

Sie haben den Bogen nicht überspannt. Die KTV Piloten wurden zu bestimmten Bedingungen angestellt und haben Jahrelang sicher und gut gearbeitet. Jetzt kämpfen sie verständlicherweise um den Fortbestand dieser Bedingungen aus denen man Sie mit zermürbenden Methoden zu verdrängen versucht. Das ist absolut gerechtfertigt, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man in diesem Beruf aufgrund der bei Airlines üblichen Senioritätsstruktur nicht einfach den Arbeitgeber wechseln kann. Ich gehe davon aus dass Sie (falls sie KTV Pilot wären) auch um diese Bedingungen kämpfen würden. Alles andere ist entweder Firmenaltruismus oder Neid.
Beitrag vom 19.12.2016 - 17:46 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
@ aero 777 Ob Etihad sich bei Eurowings beteiligen würde, wenn Air Berlin darin voll aufgeht? =O

Ich spekuliere mal: Nach meiner Einschätzung hat es einen Grund, das Etihad seinen neuen Ferienflieger (Nicki, TUI) in Wien stationiert. Diese sollen nach meiner Einschätzung später bei EW fliegen. Damit hätte EY ohnehin schon ein Auge auf EW geworfen.

Auch wenn viele über die unübersichtliche Struktur bei EW meckern. Hier übt der LH-Konzern Intergration. Ich schätze die Erfahrung ist bei der anstehenden (oder schon anlaufenden?) Konsolidierung des europäischen Airlinemarktes Gold wert.
Beitrag vom 19.12.2016 - 17:50 Uhr
UserA340-500
User (37 Beiträge)
Die lieben Piloten, wenn sie nicht mehr weiter wissen, ist es der Neid; ja ne is klar!!!! Ganz richtig, den Bogen überspannt und jetzt kommt so langsam die Quittung dafür. Die Zeiten als die Piloten noch die Helden der Lüfte waren sind vorbei, genau wie die Götter in weiß! Trennen sie sich mal so langsam von dem alten Klischee, es ist Geschichte. Alle Haben es verstanden, nur diese Berufsgruppe noch nicht.
Beitrag vom 19.12.2016 - 17:56 Uhr
UserGladius
User (4 Beiträge)
Die lieben Piloten, wenn sie nicht mehr weiter wissen, ist es der Neid; ja ne is klar!!!!

Da muss ich Sie leider enttäuschen. Ich bin kein Pilot.
Beitrag vom 19.12.2016 - 17:59 Uhr
UserA340-500
User (37 Beiträge)
Jetzt bin ich aber in der Tat überrascht!!
Beitrag vom 19.12.2016 - 18:52 Uhr
UserProPilot
User (19 Beiträge)
@A340500
Da spricht aus jeder Zeile der pure Neid....von Ihnen...
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Beitrag vom 19.12.2016 - 20:26 Uhr
UserViri
User (1395 Beiträge)

Die KTV Piloten haben lange zeit genug den Bogen überspannt, jetzt bekommen sie die Rechnung dafür.
Ich denke dass Streiks dieser Gruppe Geschichte sein werden. Hoffentlich

Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, dass LH anders gehandelt hätte, wären die Streiks nicht gewesen. Letztendlich hat die Hansa gar keine andere Wahl, als diesen Schritt zu gehen, sonst ist man bei der Konsolidierungswelle am Ende der Verlierer. Ich hatte zwar bei der Zusammenarbeit zwischen LH und ME3 auf Emirates getippt, aber in dem Fall war Etihad wohl das notwendige Übel, wenn man an Air Berlin ran will.
Beitrag vom 19.12.2016 - 20:31 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@A340500
Da spricht aus jeder Zeile der pure Neid....von Ihnen...
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Auf was sollte er denn neidisch sein?
Beitrag vom 19.12.2016 - 20:50 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Na das läuft ja zum Jahresende richtig gut für die LH. Schlichtung mit den Piloten, Brussels zum Schnäppchenpreis, ein enger Vertrauter als AB CEO, TK und EY plötzlich mit Gegenwind, schnelles EW Wachstum, neuer EW CEO usw. usf. Freut mich für die LH.Ob die AB interkont. dann in DUS und BER bleibt falls die Integration wirklich kommt? Oder geht die eher nach Brüssel und CGN?
Beitrag vom 19.12.2016 - 20:52 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Achso...und die Tarifkommission bei FR nicht zu vergessen, wollen wir hoffen das das was wird
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