Community / / Lufthansa kreidet sich IT-Panne selb...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 03.03.2023 - 14:39 Uhr
UserThomas Wenzlaff
User (46 Beiträge)
... da mein Flug auch annuliert wurde bin ich gespannt wie lange eine Kompensation der "Flugunregelmäßigkeiten" dauert, bisher habe ich diese Antwort:

"Wir bitten um Verständnis, dass sich die Beantwortung aktuell aufgrund der außerordentlich hohen Eingangsmenge verzögert und ca. sechs Wochen dauern kann. Wir sind uns bewusst, dass wir Ihnen derzeit aufgrund der stetigen Zunahme von Privat- und Geschäftsreisen nicht den hervorragenden Service bieten können, den Sie von uns gewohnt sind"
Beitrag vom 03.03.2023 - 15:39 Uhr
UserDaedalos1504
User (519 Beiträge)
Sechs Wochen hört sich ja noch gut an, bei mir hat es 4 Monate gedauert. Aber letztendlich habe ich die Kompensation nach dreimaligem Nachhaken erhalten. Man darf nur nicht aufgeben...
Beitrag vom 03.03.2023 - 16:45 Uhr
Userrambazamba123
User (487 Beiträge)
Ganz so hat es Spohr aber nicht gesagt. Er sagte, dass letztens des zwar Lufthansa dafür gerade stehen muss, die Problemstelle war aber das beauftragte Tochterunternehmen der IBM, die für Bereitstellung der Infrastruktur in der Verantwortung ist. Und die werden wohl auch dafür bluten müssen.

Aber leider gibt das der Copy & Paste Artikel von der dpa nicht her.
Beitrag vom 03.03.2023 - 18:28 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Und die werden wohl auch dafür bluten müssen.
Je nachdem wie deren Vertrag aussieht ...
Beitrag vom 04.03.2023 - 12:02 Uhr
UserThomas Wenzlaff
User (46 Beiträge)
Sechs Wochen hört sich ja noch gut an, bei mir hat es 4 Monate gedauert. Aber letztendlich habe ich die Kompensation nach dreimaligem Nachhaken erhalten. Man darf nur nicht aufgeben...

... da bin ich ja gespannt wie es bei mir läuft ...
Beitrag vom 04.03.2023 - 13:16 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2344 Beiträge)
Sechs Wochen hört sich ja noch gut an, bei mir hat es 4 Monate gedauert. Aber letztendlich habe ich die Kompensation nach dreimaligem Nachhaken erhalten. Man darf nur nicht aufgeben...

... da bin ich ja gespannt wie es bei mir läuft ...

Es gibt doch einen sehr einfache Weg:

die (begründete) Forderung per Einschreiben/Rückschein (Kosten dafür gleich mit anrechnen) an die betreffende Airline senden und (ganz wichtig!) eine Zahlungsfrist setzen, z.B. 5 Werktage ab Zugang des Schreibens.
Und dann (auch wichtig!) den Satz:
'Danach befinden Sie sich in Verzug.'

Meistens kommt dann das Geld recht schnell.
Wenn nicht, gibt es ordentlich Verzugs- Zinsen oben drauf.