Community / / Lufthansa least einen Airbus A350-900

Beitrag 1 - 15 von 29
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.07.2021 - 14:24 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Hoffentlich lässt die LH die C Konfiguration (inkl. der Sitze) von Philippine drin, 1:2:1 - das wäre ja quasi ein Quantensprung.
Beitrag vom 08.07.2021 - 15:38 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Hoffentlich lässt die LH die C Konfiguration (inkl. der Sitze) von Philippine drin, 1:2:1 - das wäre ja quasi ein Quantensprung.

ich kann das immer noch nicht verstehen, das die LH ihre neue C nur in der B777x bringt.

Man hätte da schon was mit der A350 machen müssen.
Der modernste Flieger der Flotte mit veralteter C, während der Konzern an den Business Paxen hängt und z.b. Qatar gerade die verbesserte Q-Suite ausrollt.

Beitrag vom 08.07.2021 - 19:41 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
Die nächsten A350 sollen doch die neue C-Class bekommen. Und auch wenn mein Arbeitgeber sich da noch nicht klar zu geäußert hat, so hat LH doch bis immer alle Flieger nachgerüstet.
Warten wir mal ab.
Beitrag vom 08.07.2021 - 21:45 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die Chance dass Lufthansa die Phillipine Airlines Bestuhlung belässt, ist in meinen Augen absolut vernachlässigbar. Ein einzelnes Flugzeug mit einer komplett abweichenden Konfiguration hat es bei LH noch nie gegeben. So etwas wäre im Alltag einen Problemverursacher hoch zwei.
Beitrag vom 09.07.2021 - 03:38 Uhr
UserCoco Jones
User (8 Beiträge)
Hoffentlich lässt die LH die C Konfiguration (inkl. der Sitze) von Philippine drin, 1:2:1 - das wäre ja quasi ein Quantensprung.

ich kann das immer noch nicht verstehen, das die LH ihre neue C nur in der B777x bringt.

Man hätte da schon was mit der A350 machen müssen.
Der modernste Flieger der Flotte mit veralteter C, während der Konzern an den Business Paxen hängt und z.b. Qatar gerade die verbesserte Q-Suite ausrollt.


Ja, nicht nur in der A350, auch die 747-8 fliegt mit absolut nicht mehr zeitgemäßer 2-2-2 Konfiguration in der C. Man fragt sich nur wie es zur "5-Star"-Bewertung gekommen ist... Andere Flagcarrier haben da schon vor 10+ Jahren auf 1-2-1 umgestellt.
Beitrag vom 09.07.2021 - 09:26 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Die Chance dass Lufthansa die Phillipine Airlines Bestuhlung belässt, ist in meinen Augen absolut vernachlässigbar. Ein einzelnes Flugzeug mit einer komplett abweichenden Konfiguration hat es bei LH noch nie gegeben. So etwas wäre im Alltag einen Problemverursacher hoch zwei.

Sie meinen die LH wird (relativ) viel Geld ausgeben und den einen, geleasten Flieger, auf die (ihre) veraltete, nicht mehr zeitgemässe Kabinenkonfiguration umrüsten?
Beitrag vom 09.07.2021 - 10:58 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Die Chance dass Lufthansa die Phillipine Airlines Bestuhlung belässt, ist in meinen Augen absolut vernachlässigbar. Ein einzelnes Flugzeug mit einer komplett abweichenden Konfiguration hat es bei LH noch nie gegeben. So etwas wäre im Alltag einen Problemverursacher hoch zwei.

Sie meinen die LH wird (relativ) viel Geld ausgeben und den einen, geleasten Flieger, auf die (ihre) veraltete, nicht mehr zeitgemässe Kabinenkonfiguration umrüsten?
Was ist an 36/21/262 nicht zeitgemäß?
Zum einen ist es irrelevant, wie der Flieger finanziert wird. Zum anderen ist teuer relativ. Einen Oddball durch das System zu schleppen ist auch sehr teuer. Es wurde hier doch immer die auf die Synergieeffekte einer einheitlichen Flotte verwiesen ;-) Bei A/C Change und unterschiedlicher Bestuhlung zieht das einen teuren Aufwand mit sich, hier alles neu zu sortieren und Abladungen umzubuchen usw.
Die werden das schon gut überlegen und durchrechnen, welcher Weg der optimaleste ist...
Beitrag vom 09.07.2021 - 11:13 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Hier ist das Layout:
 https://www.seatguru.com/airlines/Philippine_Airlines/Philipine_Airlines_A350.php

Die Kiste ist ja quasi Brandneu, während Corona nicht viel geflogen.
Das Layout finde ich jetzt auch relativ stimmig.

Und es ist nicht soweit vom Layout der LH weg:
 https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A350-900_V2.php

Im Gegenteil, die C die in dem Flieger ist, ist definitv besser als die der LH.
Wäre schon quatsch die bessere C auszubauen und das eigene, schlechtere Produkt einzubauen. Die privatssphäre ist schon ein thema, diese 2-2-2 config ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Klar, als oddball will man den auch nicht betreiben. Die ops dürfte schwierig werden.
Beitrag vom 09.07.2021 - 11:39 Uhr
UserD-AIX359
User (9 Beiträge)
Dieser 359 kommt bereits am Samstag aus MNL nach MUC.

Die weiteren folgen noch in der kommenden Woche.

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2021 08:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.07.2021 - 13:23 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Die Chance dass Lufthansa die Phillipine Airlines Bestuhlung belässt, ist in meinen Augen absolut vernachlässigbar. Ein einzelnes Flugzeug mit einer komplett abweichenden Konfiguration hat es bei LH noch nie gegeben. So etwas wäre im Alltag einen Problemverursacher hoch zwei.

Sie meinen die LH wird (relativ) viel Geld ausgeben und den einen, geleasten Flieger, auf die (ihre) veraltete, nicht mehr zeitgemässe Kabinenkonfiguration umrüsten?
Was ist an 36/21/262 nicht zeitgemäß?

Das die aktuelle C (und nur von dieser habe ich geschrieben!) der LH schon bei deren Einführung bereits nicht mehr 'uptodate' war, wollen Sie sicher nicht wirklich leugnen.


Zum einen ist es irrelevant, wie der Flieger finanziert wird. Zum anderen ist teuer relativ. Einen Oddball durch das System zu schleppen ist auch sehr teuer. Es wurde hier doch immer die auf die Synergieeffekte einer einheitlichen Flotte verwiesen ;-) Bei A/C Change und unterschiedlicher Bestuhlung zieht das einen teuren Aufwand mit sich, hier alles neu zu sortieren und Abladungen umzubuchen usw.

Naja, bei KLM/AF gibt es,auch unterschiedlich C Bestuhlung. So groß sollte das Problem nicht sein, wenn ein Flieger bei LH in der C bessere und zeitgemäßer Bestuhlung hat. Vielleicht kann man ja für diesen Flieger bei den Preisen für die der C etwas draufpacken.

Die werden das schon gut überlegen und durchrechnen, welcher Weg der optimaleste ist...

Da sollte man von ausgehen 😉
Beitrag vom 09.07.2021 - 13:28 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1646 Beiträge)
Naja, bei KLM/AF gibt es,auch unterschiedlich C Bestuhlung. So groß sollte das Problem nicht sein, wenn ein Flieger bei LH in der C bessere und zeitgemäßer Bestuhlung hat. Vielleicht kann man ja für diesen Flieger bei den Preisen für die der C etwas draufpacken.

Und dann geht der Flieger kaputt...was mache ich denn dann? Anderen Flieger nehmen mit anderer Bestuhlung, für die die Passagiere auch noch andere Preise bezahlt haben?
Und was mache ich, wenn ein Teil an dem Sitz kaputt geht? Lege ich mir die Ersatzteile für den einen Flieger jetzt auch alle auf Lager, für den Fall dass, oder bestelle ich die Teile dann bei Bedarf einzeln nach?
Beitrag vom 09.07.2021 - 13:56 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Naja, bei KLM/AF gibt es,auch unterschiedlich C Bestuhlung. So groß sollte das Problem nicht sein, wenn ein Flieger bei LH in der C bessere und zeitgemäßer Bestuhlung hat. Vielleicht kann man ja für diesen Flieger bei den Preisen für die der C etwas draufpacken.

Und dann geht der Flieger kaputt...was mache ich denn dann? Anderen Flieger nehmen mit anderer Bestuhlung, für die die Passagiere auch noch andere Preise bezahlt haben?
Und was mache ich, wenn ein Teil an dem Sitz kaputt geht? Lege ich mir die Ersatzteile für den einen Flieger jetzt auch alle auf Lager, für den Fall dass, oder bestelle ich die Teile dann bei Bedarf einzeln nach?

Sorry, aber so groß ist das Problem ja nun wirklich nicht. Die Ersatzteile für einen Sitz kriegt man heutzutage doch innerhalb von 24 Stunden, da braucht es kein Ersatzteillager. Notfalls auch einen kompletten Sitz.
Ausserdem war das mit dem "mehr Geld nehmen" eher als Scherz gemeint (sorry, hätte ich so kennzeichnen sollen).

Ich habe schon öfters erlebt das - wegen eines Typwechsels - mein reservierter Platz nicht mehr vorhanden war.
Und auch schon das der C Sitz nicht funktionierte. Da setzt man sich halt woanders hin. Repariert wurde der im Flugzeug jedenfalls noch nie.

Aber bitte: mein erster Beitrag war nur eine Idee. ICH (meine Meinung) hielte einen Umbau der C in diesen Fall für Geldverschwendung. Aber ich habe das auch nicht zu bestimmen und zu verantworten.

Man muss da doch jetzt keine Grundsatzdiskusion draus machen.

Wie @contrail55 schon schrieb: die werden das schon durchrechnen und wir werden es sehen, wie es kommt.
Beitrag vom 09.07.2021 - 14:12 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Naja, bei KLM/AF gibt es,auch unterschiedlich C Bestuhlung. So groß sollte das Problem nicht sein, wenn ein Flieger bei LH in der C bessere und zeitgemäßer Bestuhlung hat. Vielleicht kann man ja für diesen Flieger bei den Preisen für die der C etwas draufpacken.

Und dann geht der Flieger kaputt...was mache ich denn dann? Anderen Flieger nehmen mit anderer Bestuhlung, für die die Passagiere auch noch andere Preise bezahlt haben?
Und was mache ich, wenn ein Teil an dem Sitz kaputt geht? Lege ich mir die Ersatzteile für den einen Flieger jetzt auch alle auf Lager, für den Fall dass, oder bestelle ich die Teile dann bei Bedarf einzeln nach?

Sorry, aber so groß ist das Problem ja nun wirklich nicht. Die Ersatzteile für einen Sitz kriegt man heutzutage doch innerhalb von 24 Stunden, da braucht es kein Ersatzteillager. Notfalls auch einen kompletten Sitz.
Ausserdem war das mit dem "mehr Geld nehmen" eher als Scherz gemeint (sorry, hätte ich so kennzeichnen sollen).

Ich habe schon öfters erlebt das - wegen eines Typwechsels - mein reservierter Platz nicht mehr vorhanden war.
Und auch schon das der C Sitz nicht funktionierte. Da setzt man sich halt woanders hin. Repariert wurde der im Flugzeug jedenfalls noch nie.

Aber bitte: mein erster Beitrag war nur eine Idee. ICH (meine Meinung) hielte einen Umbau der C in diesen Fall für Geldverschwendung. Aber ich habe das auch nicht zu bestimmen und zu verantworten.

Man muss da doch jetzt keine Grundsatzdiskusion draus machen.

Wie @contrail55 schon schrieb: die werden das schon durchrechnen und wir werden es sehen, wie es kommt.

Sorry, aber hier das beste Beispiel für: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Spätestens wenn man valide Gründe entgegen den eigenen Aussagen bekommen hat (Thema Ersatzteile etc.) ...
Beitrag vom 09.07.2021 - 14:17 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1646 Beiträge)
Man muss da doch jetzt keine Grundsatzdiskusion draus machen.

Ihr ernst jetzt? Sie stellen hier Argumente auf, stellen Vergleiche zu anderen Airlines auf um Ihre Argumente zu stützen (was ja sinn einer solchen Diskussion ist) und kommt da so ein Satz bei raus, wenn da jemand anderer Meinung ist und andere Beispiele nennt?

Da dachte ich echt die letzten Tage, dass Sie sich einigermaßen gefangen hätten und jetzt fallen Sie wieder in Ihr altes "Paul Muster" zurück... Schade eigentlich
Beitrag vom 09.07.2021 - 15:10 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Die Chance dass Lufthansa die Phillipine Airlines Bestuhlung belässt, ist in meinen Augen absolut vernachlässigbar. Ein einzelnes Flugzeug mit einer komplett abweichenden Konfiguration hat es bei LH noch nie gegeben. So etwas wäre im Alltag einen Problemverursacher hoch zwei.

Sie meinen die LH wird (relativ) viel Geld ausgeben und den einen, geleasten Flieger, auf die (ihre) veraltete, nicht mehr zeitgemässe Kabinenkonfiguration umrüsten?
Was ist an 36/21/262 nicht zeitgemäß?

Das die aktuelle C (und nur von dieser habe ich geschrieben!) der LH schon bei deren Einführung bereits nicht mehr 'uptodate' war, wollen Sie sicher nicht wirklich leugnen.
Wieder ein Beispiel, warum das mit Ihnen so anstrengend ist. Sie behaupten was, was nicht da ist. Ich habe auf Ihren Post geantwortet, da steht nix von C. Wenn Sie C meinen, dann schreiben Sie C.

Zum einen ist es irrelevant, wie der Flieger finanziert wird. Zum anderen ist teuer relativ. Einen Oddball durch das System zu schleppen ist auch sehr teuer. Es wurde hier doch immer die auf die Synergieeffekte einer einheitlichen Flotte verwiesen ;-) Bei A/C Change und unterschiedlicher Bestuhlung zieht das einen teuren Aufwand mit sich, hier alles neu zu sortieren und Abladungen umzubuchen usw.

Naja, bei KLM/AF gibt es,auch unterschiedlich C Bestuhlung. So groß sollte das Problem nicht sein, wenn ein Flieger bei LH in der C bessere und zeitgemäßer Bestuhlung hat. Vielleicht kann man ja für diesen Flieger bei den Preisen für die der C etwas draufpacken.
Sorry, aber da spricht der Blinde von der Farbe. Das ist fruchtlos.
1 | 2 | « zurück | weiter »