Community / / Lufthansa macht BER keine Hoffnung a...

Beitrag 1 - 15 von 40
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.10.2022 - 15:12 Uhr
UserJoachimE
User (460 Beiträge)
Ich freue mich schon mal auf Mittwoch früh 🙂
Beitrag vom 17.10.2022 - 15:19 Uhr
UserAndré
User (1 Beiträge)
Da freue ich mich auch drauf :-)
Beitrag vom 17.10.2022 - 19:17 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2318 Beiträge)
"Er sei froh, dass der Konzern wieder Marktführer in der Hauptstadt sei. "Andere kommen und gehen, wir bleiben", sagte er mit einem Seitenhieb auf die irische Ryanair, die in der vergangenen Woche Angebotskürzungen bekanntgegeben hat."

So, so - Lufthansa ist also 'Marktführer' in Berlin. Wohin fliegt LH aus BER nochmal: MUC und FRA!
Wieviel Flugzeuge hat LH am BER stationiert? Wieviel LH - Mitarbeiter*Innen arbeiten am BER?

"Andere kommen und gehen" - also ich habe LH in den letzten 15 Jahren nur gehen gesehen!

Der reinste Hohn diese Aussage!
Beitrag vom 17.10.2022 - 19:25 Uhr
UserChristian159
User (871 Beiträge)
"Er sei froh, dass der Konzern wieder Marktführer in der Hauptstadt sei. "Andere kommen und gehen, wir bleiben", sagte er mit einem Seitenhieb auf die irische Ryanair, die in der vergangenen Woche Angebotskürzungen bekanntgegeben hat."

So, so - Lufthansa ist also 'Marktführer' in Berlin. Wohin fliegt LH aus BER nochmal: MUC und FRA!
Wieviel Flugzeuge hat LH am BER stationiert? Wieviel LH - Mitarbeiter*Innen arbeiten am BER?

"Andere kommen und gehen" - also ich habe LH in den letzten 15 Jahren nur gehen gesehen!

Der reinste Hohn diese Aussage!

Carsten Spohr ist CEO der Lufthansa Group und für die spricht er. Meines Erachtens hat er mit seiner Aussage hundertprozentig recht.
Beitrag vom 17.10.2022 - 19:50 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
"Er sei froh, dass der Konzern wieder Marktführer in der Hauptstadt sei. "Andere kommen und gehen, wir bleiben", sagte er mit einem Seitenhieb auf die irische Ryanair, die in der vergangenen Woche Angebotskürzungen bekanntgegeben hat."

So, so - Lufthansa ist also 'Marktführer' in Berlin. Wohin fliegt LH aus BER nochmal: MUC und FRA!
Wieviel Flugzeuge hat LH am BER stationiert? Wieviel LH - Mitarbeiter*Innen arbeiten am BER?

"Andere kommen und gehen" - also ich habe LH in den letzten 15 Jahren nur gehen gesehen!

Der reinste Hohn diese Aussage!

Würde Berlin halt nicht auf so arm machen, vlt. wäre dann auch Geschäft möglich.

Die linke Regierung in Berlin würde doch den Flughafen lieber heute als morgen zusperren.

Und was genau soll jetzt Berlin für einen Hub auszeichnen? Langstrecke hat scheinbar aus Berlin nicht funktioniert, und es will wohl keiner mehr probieren.

Ich bin gespannt wo es mit dem BER hingeht langfristig, aber Berlin wird es schwer haben.
Beitrag vom 17.10.2022 - 20:15 Uhr
UserAN
User (27 Beiträge)
Ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz bei Berlin könnte/würde nicht nur weite Teile Ost- und Nord-Deutschlands "abdecken", sondern etwa auch West-Polen?! Zubringerzüge und Zubringerflüge wären nicht nur aus Deutschland, sondern etwa auch aus Polen/Ost-Europa und Nord-Europa denkbar?! Die Lufthansa könnte von Berlin aus den Wachstumsmarkt Polen/Ost-Europa sehr gut bedienen/anbinden und für sich nutzbar machen?!
Die Lufthansa könnte gegenüber globalen - insbesondere auch west-/südeuropäischen - Konkurrenten Marktanteile hinzugewinnen und die eigene Wettbewerbsposition festigen/ausbauen und parallel zu einem inner-deutschen Ausgleich – zwischen "durch die richtigen Besatzer geschichtlich- und drehkreuz-bedingt reichem" Süden (FRA, MUC) und "durch die falschen Besatzer und drehkreuz-mangel-bedingt armem" Norden (bisher: 0) – beitragen?!
Beitrag vom 17.10.2022 - 20:30 Uhr
UserAN
User (27 Beiträge)
"Er sei froh, dass der Konzern wieder Marktführer in der Hauptstadt sei. "Andere kommen und gehen, wir bleiben", sagte er mit einem Seitenhieb auf die irische Ryanair, die in der vergangenen Woche Angebotskürzungen bekanntgegeben hat."

So, so - Lufthansa ist also 'Marktführer' in Berlin. Wohin fliegt LH aus BER nochmal: MUC und FRA!
Wieviel Flugzeuge hat LH am BER stationiert? Wieviel LH - Mitarbeiter*Innen arbeiten am BER?

"Andere kommen und gehen" - also ich habe LH in den letzten 15 Jahren nur gehen gesehen!

Der reinste Hohn diese Aussage!

Könnte man es auch als "Armutszeugnis/Schande für Deutschland" bezeichnen, dass der einstige Flag-Carrier Deutschlands in der Nähe der Bundeshauptstadt - und zudem einwohnerreichsten Stadt der EU - kein Drehkreuz betreibt, sondern nur in weit entfernten, geschichtlich bereits begünstigten, sogenannten "Teilungsgewinnler-Städten" - Frankfurt a. M. und München - und Nachbarländern (Wien, Zürich, Brüssel)?
Beitrag vom 17.10.2022 - 20:48 Uhr
Usertester2
User (47 Beiträge)
"Er sei froh, dass der Konzern wieder Marktführer in der Hauptstadt sei. "Andere kommen und gehen, wir bleiben", sagte er mit einem Seitenhieb auf die irische Ryanair, die in der vergangenen Woche Angebotskürzungen bekanntgegeben hat."

So, so - Lufthansa ist also 'Marktführer' in Berlin. Wohin fliegt LH aus BER nochmal: MUC und FRA!
Wieviel Flugzeuge hat LH am BER stationiert? Wieviel LH - Mitarbeiter*Innen arbeiten am BER?

"Andere kommen und gehen" - also ich habe LH in den letzten 15 Jahren nur gehen gesehen!

Der reinste Hohn diese Aussage!

Könnte man es auch als "Armutszeugnis/Schande für Deutschland" bezeichnen, dass der einstige Flag-Carrier Deutschlands in der Nähe der Bundeshauptstadt - und zudem einwohnerreichsten Stadt der EU - kein Drehkreuz betreibt, sondern nur in weit entfernten, geschichtlich bereits begünstigten, sogenannten "Teilungsgewinnler-Städten" - Frankfurt a. M. und München - und Nachbarländern (Wien, Zürich, Brüssel)?


Einwohnerreichsten Stadt der EU ?

Soso, schon mal an Athen gedacht, oder den kompletten Einzugsbereich von Paris...
Wirtschaftlich spielt Berlin halt keine Rolle, kein einziges DAX Unternehmen ( ausser Hello Fresh :) ) hat dort seinen Hauptsitz.
Beitrag vom 17.10.2022 - 20:49 Uhr
UserChristian159
User (871 Beiträge)
Ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz bei Berlin könnte/würde nicht nur weite Teile Ost- und Nord-Deutschlands "abdecken", sondern etwa auch West-Polen?! Zubringerzüge und Zubringerflüge wären nicht nur aus Deutschland, sondern etwa auch aus Polen/Ost-Europa und Nord-Europa denkbar?! Die Lufthansa könnte von Berlin aus den Wachstumsmarkt Polen/Ost-Europa sehr gut bedienen/anbinden und für sich nutzbar machen?!
Die Lufthansa könnte gegenüber globalen - insbesondere auch west-/südeuropäischen - Konkurrenten Marktanteile hinzugewinnen und die eigene Wettbewerbsposition festigen/ausbauen und parallel zu einem inner-deutschen Ausgleich – zwischen "durch die richtigen Besatzer geschichtlich- und drehkreuz-bedingt reichem" Süden (FRA, MUC) und "durch die falschen Besatzer und drehkreuz-mangel-bedingt armem" Norden (bisher: 0) – beitragen?!

Wenn die Lufthansa das könnte, könnte das auch jede andere Airline. Warum macht das keine?
Beitrag vom 18.10.2022 - 10:15 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2318 Beiträge)
"Er sei froh, dass der Konzern wieder Marktführer in der Hauptstadt sei. "Andere kommen und gehen, wir bleiben", sagte er mit einem Seitenhieb auf die irische Ryanair, die in der vergangenen Woche Angebotskürzungen bekanntgegeben hat."

So, so - Lufthansa ist also 'Marktführer' in Berlin. Wohin fliegt LH aus BER nochmal: MUC und FRA!
Wieviel Flugzeuge hat LH am BER stationiert? Wieviel LH - Mitarbeiter*Innen arbeiten am BER?

"Andere kommen und gehen" - also ich habe LH in den letzten 15 Jahren nur gehen gesehen!

Der reinste Hohn diese Aussage!

Carsten Spohr ist CEO der Lufthansa Group und für die spricht er. Meines Erachtens hat er mit seiner Aussage hundertprozentig recht.

Damit haben Sie völlig Recht. Ich habe aber ganz bewusst nur auf LH reflektiert und nicht auf die Group.

Beachten Sie den Anlass, auf dem diese Aussage getätigt wurde:
ein LUFTHANSA-(Langstrecken!)Flieger wurde in Berlin auf den Namen 'Berlin' getauft!

Das 'Sammelsurium' von ausländischen und LCC Airlines in der LH(!)-Group (sehr viele mit ausländischen AOC und nicht mal in Deutschland steuerlich veranlagt) als 'Marktführer' in der deutschen Hauptstadt zu bezeichnen:
das betrachte ich als Verhöhnung.
Beitrag vom 18.10.2022 - 10:24 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2318 Beiträge)
Ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz bei Berlin könnte/würde nicht nur weite Teile Ost- und Nord-Deutschlands "abdecken", sondern etwa auch West-Polen?! Zubringerzüge und Zubringerflüge wären nicht nur aus Deutschland, sondern etwa auch aus Polen/Ost-Europa und Nord-Europa denkbar?! Die Lufthansa könnte von Berlin aus den Wachstumsmarkt Polen/Ost-Europa sehr gut bedienen/anbinden und für sich nutzbar machen?!
Die Lufthansa könnte gegenüber globalen - insbesondere auch west-/südeuropäischen - Konkurrenten Marktanteile hinzugewinnen und die eigene Wettbewerbsposition festigen/ausbauen und parallel zu einem inner-deutschen Ausgleich – zwischen "durch die richtigen Besatzer geschichtlich- und drehkreuz-bedingt reichem" Süden (FRA, MUC) und "durch die falschen Besatzer und drehkreuz-mangel-bedingt armem" Norden (bisher: 0) – beitragen?!

Das Thema ist durch, wurde hier an andere Stelle schon ausführlich diskutiert.

Es macht keinen Sinn in Deutschland einen dritten HUB einer Airline (-group) zu machen. Ist wirtschaftlich einfach nicht darstellbar.

Und eine ausländische Airline wird das nicht machen. Welche sollte das auch sein (nur AB hätte Sinn gemacht, aber die gibt es ja nicht mehr)?

Was möglich sein könnte, dass die eine oder andere Airline zukünftig den BER auf Langstrecke anfliegt (so wie Scoot, United oder Delta).
Beitrag vom 18.10.2022 - 10:29 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2318 Beiträge)
"Er sei froh, dass der Konzern wieder Marktführer in der Hauptstadt sei. "Andere kommen und gehen, wir bleiben", sagte er mit einem Seitenhieb auf die irische Ryanair, die in der vergangenen Woche Angebotskürzungen bekanntgegeben hat."

So, so - Lufthansa ist also 'Marktführer' in Berlin. Wohin fliegt LH aus BER nochmal: MUC und FRA!
Wieviel Flugzeuge hat LH am BER stationiert? Wieviel LH - Mitarbeiter*Innen arbeiten am BER?

"Andere kommen und gehen" - also ich habe LH in den letzten 15 Jahren nur gehen gesehen!

Der reinste Hohn diese Aussage!

Würde Berlin halt nicht auf so arm machen, vlt. wäre dann auch Geschäft möglich.

Die linke Regierung in Berlin würde doch den Flughafen lieber heute als morgen zusperren.

Und was genau soll jetzt Berlin für einen Hub auszeichnen? Langstrecke hat scheinbar aus Berlin nicht funktioniert, und es will wohl keiner mehr probieren.

Ich habe nichts von von einem HUB geschrieben. Dazu haben wir doch an andere Stelle bereits ausführlich diskutiert.

Ich bin gespannt wo es mit dem BER hingeht langfristig, aber Berlin wird es schwer haben.

Sehe ich nicht so:
Berlin ist und bleibt die Hauptstadt von Deutschland, bekommt mehr und mehr auch wirtschaftliche Kraft (auch Brandenburg) und so arm wie immer dargestellt, sind die Bewohner gar nicht (hatten wir aber auch schon diskutiert).
Beitrag vom 18.10.2022 - 11:28 Uhr
Usercontrail55
User (4634 Beiträge)
"Er sei froh, dass der Konzern wieder Marktführer in der Hauptstadt sei. "Andere kommen und gehen, wir bleiben", sagte er mit einem Seitenhieb auf die irische Ryanair, die in der vergangenen Woche Angebotskürzungen bekanntgegeben hat."

So, so - Lufthansa ist also 'Marktführer' in Berlin. Wohin fliegt LH aus BER nochmal: MUC und FRA!
Wieviel Flugzeuge hat LH am BER stationiert? Wieviel LH - Mitarbeiter*Innen arbeiten am BER?

"Andere kommen und gehen" - also ich habe LH in den letzten 15 Jahren nur gehen gesehen!

Der reinste Hohn diese Aussage!

Carsten Spohr ist CEO der Lufthansa Group und für die spricht er. Meines Erachtens hat er mit seiner Aussage hundertprozentig recht.

Damit haben Sie völlig Recht. Ich habe aber ganz bewusst nur auf LH reflektiert und nicht auf die Group.

Beachten Sie den Anlass, auf dem diese Aussage getätigt wurde:
ein LUFTHANSA-(Langstrecken!)Flieger wurde in Berlin auf den Namen 'Berlin' getauft!

Das 'Sammelsurium' von ausländischen und LCC Airlines in der LH(!)-Group (sehr viele mit ausländischen AOC und nicht mal in Deutschland steuerlich veranlagt) als 'Marktführer' in der deutschen Hauptstadt zu bezeichnen:
das betrachte ich als Verhöhnung.
Wenn ein deutsches AOC der Maßstab ist, dann sollte die Sache doch klar sein ;-)
Beitrag vom 18.10.2022 - 11:58 Uhr
UserRentner2022
User (2 Beiträge)
Es gibt einige "große" Länder dieser Welt, deren Hauptstädte relativ unbedeutende Flughäfen haben:
Schweiz, Niederlande, Kanada, Brasilien, Australien, Südafrika

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2022 12:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.10.2022 - 13:33 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Italien nicht zu vergessen. Die Langstrecken aus Rom heraus waren für Alitalia mehr eine politische Notwendigkeit gegenüber der Alternative Mailand. Den Fehler macht man in Deutschland mit Berlin nicht.

1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »