Community / / Lufthansa meldet Eurowings Europe in...

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Beitrag vom 19.02.2022 - 17:24 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Malta muss was besonderes für Airlines bieten, dass immer mehr dort ein aoc beantragen. Früher war es mal Österreich (siehe u.a. EWE) aber irgendwie muss es dort nicht mehr so attraktiv für Airlines sein. Warum wohl? Gewerkschaften?
Beitrag vom 19.02.2022 - 21:22 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
EWE hat immer noch eigenes Personal in Deutschland:
MUC ist noch eine eigen Base for Flugpersonal, was ich in den vergangenen 4 Jahren miterlebt habe, was steuerlich mit Wien alles andere als EINFACH!! :-)
Daher denke ich ist es nicht schwer Steuerfragen zu erleichtern!!
Beitrag vom 19.02.2022 - 21:23 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Malta muss was besonderes für Airlines bieten

Noch was ausser scheunentorgroßen Steuerschlupflöchern?
Beitrag vom 19.02.2022 - 21:56 Uhr
UserKibitzer1956
User (23 Beiträge)
Damit ist man am Bodensatz der europäischen Steuer- und Arbeitnehmerrechte angekommen.. Passt also.
Die Caymans gingen nicht wg der Flugrechte ;-)
Beitrag vom 20.02.2022 - 11:05 Uhr
UserA300-600
User (242 Beiträge)
Als tarifierter Mitarbeiter bei Lufthansa Passage bekomme ich bei sowas einen gepflegten Brechreiz.
Beitrag vom 20.02.2022 - 12:43 Uhr
UserGraha
User (96 Beiträge)
Das kann man bedauern aber man kann Airlines auch verstehen und alle sollten sich auch an die eigene Nase fassen. Passagiere suchen Schnäppchen und rennen den Billigairlines hinterher, Gewerkschaften verursachen Kosten durch Streiks und Forderungen und Arbeitnehmerrechten etc. Ich sage nicht das dies unbedingt falsch ist aber wenn man im Wettbewerb steht muss Management reagieren denn am Ende muss alles bezahlt werden, ob einen dies gefällt oder nicht.
Beitrag vom 20.02.2022 - 13:22 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
Und von den Foristen hier kaufen bestimmt auch einige bei Amazon, obwohl der Laden in Bezug auf AN-Rechte fast das letzte ist ...
Beitrag vom 20.02.2022 - 13:36 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
Das kann man bedauern aber man kann Airlines auch verstehen und alle sollten sich auch an die eigene Nase fassen. Passagiere suchen Schnäppchen und rennen den Billigairlines hinterher, Gewerkschaften verursachen Kosten durch Streiks und Forderungen und Arbeitnehmerrechten etc. Ich sage nicht das dies unbedingt falsch ist aber wenn man im Wettbewerb steht muss Management reagieren denn am Ende muss alles bezahlt werden, ob einen dies gefällt oder nicht.

In dem man als deutsches Unternehmen, vom deutschen Staat (Steuerzahler) gerettet, in Deutschland nur noch die wenigst-möglichen Steuern zahlt!?
Beitrag vom 20.02.2022 - 13:49 Uhr
Usercontrail55
User (4583 Beiträge)
Als tarifierter Mitarbeiter bei Lufthansa Passage bekomme ich bei sowas einen gepflegten Brechreiz.
Simmt. Durch die halbherzigen und größtenteils gescheiterten Versuche der Gewerkschaften in Europa eine Tarifierung zu etablieren, steigt der Druck auf die tarifierten Firmen ihre Stückkosten irgendwie den Nichttarifierten anzupassen. Darauf dann nur als Antwort zu haben "Huch, was machen die denn jetz schon wieder" da bekomme auch ich einen gepflegten Brechreiz.

An all die anderen hier mit dem erhobenen Zeigefinger, einfach mal nachdenken, wenn man das nächste Mal selbst im Duty Free einkauft oder zum Tanken schnell rüber nach Polen, Tschechien, Österreich usw. fährt und auch gleich noch Zigaretten mitbringt.
Beitrag vom 20.02.2022 - 14:40 Uhr
UserGraha
User (96 Beiträge)
Das kann man bedauern aber man kann Airlines auch verstehen und alle sollten sich auch an die eigene Nase fassen. Passagiere suchen Schnäppchen und rennen den Billigairlines hinterher, Gewerkschaften verursachen Kosten durch Streiks und Forderungen und Arbeitnehmerrechten etc. Ich sage nicht das dies unbedingt falsch ist aber wenn man im Wettbewerb steht muss Management reagieren denn am Ende muss alles bezahlt werden, ob einen dies gefällt oder nicht.

In dem man als deutsches Unternehmen, vom deutschen Staat (Steuerzahler) gerettet, in Deutschland nur noch die wenigst-möglichen Steuern zahlt!?
Stimmt so nicht. LH ist immer noch wie vorher vorhanden, es betrifft Eurowongs. Ein Sprichwort sagt "Nan muss mit den Wölfen heulen". Das ist so ob es einem gefällt oder nicht. Solange das Ryanair, EasyJet etc. die Spielregeln vorgeben heißt es mitspielen oder Spielfeld verlassen.
Beitrag vom 20.02.2022 - 14:47 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Und von den Foristen hier kaufen bestimmt auch einige bei Amazon, obwohl der Laden in Bezug auf AN-Rechte fast das letzte ist ...

Das bedeutet ich muss Lufthansa und Co. jetzt auf die gleiche schwarze Liste setzen auf der bei mir u.A. schon Amazon, FR, Wizz und Uber sind?
Beitrag vom 20.02.2022 - 14:53 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Und von den Foristen hier kaufen bestimmt auch einige bei Amazon, obwohl der Laden in Bezug auf AN-Rechte fast das letzte ist ...

Das bedeutet ich muss Lufthansa und Co. jetzt auf die gleiche schwarze Liste setzen auf der bei mir u.A. schon Amazon, FR, Wizz und Uber sind?

Nein, da Sie ja schon seit Jahren nicht mehr fliegen ist das gar nicht notwendig.
Beitrag vom 20.02.2022 - 15:38 Uhr
UserGB
User (394 Beiträge)
Wozu eigentlich noch Vorrechte für deutsche Airlines, wenn eines Tags ein substantieller Teil nach Malta et al ausgeflaggt worden ist? Wenn eine Fluglinie uns mithilfe maltesisch versteuerter Betriebe befördert, warum braucht es dann noch eine spezielle deutsche Unterstützung?

Unsere Business-Premium-Paxe sind doch nach eigenem Verständnis eh leistungs- und nicht herkunftsorientiert und fliegen unabhängig vom Label auf dem Seitenleitwerk, und Geldspritzen zur Aufrechterhaltung preisgünstigen Flugbetriebs nach Malle wären auch bei jenen anerkannten Geringbezahlern jederzeit gern gesehen, die nicht erst teure Fehlkäufe wieder ausmotten und geschasstes Personal wieder einstellen müssen.

Wozu noch deutsches Management, wenn alle wesentlichen Leistungen sowieso preisgünstiger vom bzw. im Ausland erbracht werden, selbst das Grundkapital nur noch mit Mühe mehrheitlich deutsch gehalten und mit ausländischen Pleiteairlines auch noch eine bessere Rendite erzielt werden kann?
Beitrag vom 20.02.2022 - 15:51 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
Und von den Foristen hier kaufen bestimmt auch einige bei Amazon, obwohl der Laden in Bezug auf AN-Rechte fast das letzte ist ...

Das bedeutet ich muss Lufthansa und Co. jetzt auf die gleiche schwarze Liste setzen auf der bei mir u.A. schon Amazon, FR, Wizz und Uber sind?

Ich wollte damit nur sagen, daß oft mit zweierlei Maß gemessen wird ohne jemanden persönlich zu meinen ( und das betrifft auch mich ).
Aber die gannten Firmen stehen auch bei mir auf der "schwarzen Liste"
Beitrag vom 20.02.2022 - 16:47 Uhr
UserFRAHAM
User (606 Beiträge)
Aber die gannten Firmen stehen auch bei mir auf der "schwarzen Liste"

Ich finde diese Haltung ja gut, aber wie lang ist Eure Liste? Ich versuche auch immer möglichst auf sowas zu achten, aber im Endeffekt ist das ja nahezu unmöglich bei den Diensten des täglichen Gebrauchs. Angenommen ich buche mir für richtig viel Geld einen Privatflieger, dessen Personal gut bezahlt wird. Am Ende sitzt spätestens auf dem Winterdienst-Fahrzeug auch wieder jemand, der mit Mindestlohn oder noch schön gerechnet mit Dauer-Bereitschaft möglichst günstig sein soll. Bei aller Empathie mit dem Ziel, ich bin latent überfordert dieses umzusetzen.
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