Community / / Lufthansa muss länger auf A350 warten

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 05.01.2023 - 13:14 Uhr
UserDocExodus
User (123 Beiträge)
Ich verstehe ja bis heute nicht warum man die A350 von Anfang an noch mit den alten Rutschen und zumindest nicht schon teilweise mit einer modernen First bestückt hat. Diese Hardware Produkte sind ja bei vielen anderen schon seit Jahren Standard. Selbst beim A380 gab es ja damals schon andere Sitze bei QR, Emirates und Co. die haben ja auch schon keine Rutschen eingebaut und schon auf Suites gesetzt.
Beitrag vom 05.01.2023 - 13:35 Uhr
UserChristian159
User (880 Beiträge)
Ich verstehe ja bis heute nicht warum man die A350 von Anfang an noch mit den alten Rutschen und zumindest nicht schon teilweise mit einer modernen First bestückt hat. Diese Hardware Produkte sind ja bei vielen anderen schon seit Jahren Standard. Selbst beim A380 gab es ja damals schon andere Sitze bei QR, Emirates und Co. die haben ja auch schon keine Rutschen eingebaut und schon auf Suites gesetzt.

Wieso sind Sie denn auf den alten Sitzen gerutscht?
Beitrag vom 05.01.2023 - 14:01 Uhr
Userrambazamba123
User (490 Beiträge)
Ich verstehe ja bis heute nicht warum man die A350 von Anfang an noch mit den alten Rutschen und zumindest nicht schon teilweise mit einer modernen First bestückt hat. Diese Hardware Produkte sind ja bei vielen anderen schon seit Jahren Standard. Selbst beim A380 gab es ja damals schon andere Sitze bei QR, Emirates und Co. die haben ja auch schon keine Rutschen eingebaut und schon auf Suites gesetzt.

EK hat aber nur in den A380 Suites. In den 777 wurde gerade eine nagelneue C verbaut und die hat eine Sitzplatzanordnung von 100% 2-3-2. Und immerhin stellt die 777 bei EK, selbst wenn EK alle 380 wieder in Betrieb nimmt, über 50% der Flotte.
Beitrag vom 05.01.2023 - 14:42 Uhr
Userexitrow
User (5 Beiträge)
Ich verstehe ja bis heute nicht warum man die A350 von Anfang an noch mit den alten Rutschen und zumindest nicht schon teilweise mit einer modernen First bestückt hat. Diese Hardware Produkte sind ja bei vielen anderen schon seit Jahren Standard. Selbst beim A380 gab es ja damals schon andere Sitze bei QR, Emirates und Co. die haben ja auch schon keine Rutschen eingebaut und schon auf Suites gesetzt.


Wo hast du denn in der F eine Rutsche bei LH?
Die letzte Rutsche waren die blauen Business Recaro Sitze...
Beitrag vom 06.01.2023 - 10:04 Uhr
UserDocExodus
User (123 Beiträge)
Ich verstehe ja bis heute nicht warum man die A350 von Anfang an noch mit den alten Rutschen und zumindest nicht schon teilweise mit einer modernen First bestückt hat. Diese Hardware Produkte sind ja bei vielen anderen schon seit Jahren Standard. Selbst beim A380 gab es ja damals schon andere Sitze bei QR, Emirates und Co. die haben ja auch schon keine Rutschen eingebaut und schon auf Suites gesetzt.
die neue Buisness Class die LH seit Jahren ankündigt ist doch bis heute in keinem Flugzeug der LH verbaut. Mit der ersten A350 hat man doch keine C eingebaut die der Konkurrenz ebenbürtig ist, z. B. durch Lie-Flat oder Abgrenzung in Form von Türen etc. Dazu muss man jetzt hastig die A346 und A380 raus kramen damit man überhaupt z. B. in München eine First anbieten kann. Manchmal hat man den Eindruck bei LH geht es etwas Hü und Hott zu. Heute hat man den A346 am Hals anstatt damals schon Anfang der 2000er auf die 777 zu setzen wie es viele andere gemacht haben.

Wo hast du denn in der F eine Rutsche bei LH?
Die letzte Rutsche waren die blauen Business Recaro Sitze...
Beitrag vom 06.01.2023 - 10:21 Uhr
Userexitrow
User (5 Beiträge)
Mit Verlaub, aber Hü und Hott sehe ich primär ertmal in deinem Posting (was LH aber auch nicht gänzlich ausschließt)
Erst ging es um eine Rutsche in der First, jetzt in der Business?
Also frist of all: JA! Die aktuelle Business ist outdated - fair enough, da hast du absolut recht.

Aber auch der aktuelle Diamond Sitz ist full flat und keine Rutsche. Es gibt bei LH weder in der Frist noch in der Business Rutschen.
Wie gesagt, die letzte Rutsche bei LH waren die alten, blauben Recaro Sitze. Die aktuellen Diamond Sitze die vor 10 Jahren eingeführt wurden sind genau so Full Flat wie alle anderen.
In der First sowieso, da gibt es seit ewigkeiten keine Rutschen.



Dieser Beitrag wurde am 06.01.2023 10:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.01.2023 - 11:31 Uhr
UserDocExodus
User (123 Beiträge)
Mit Verlaub, aber Hü und Hott sehe ich primär ertmal in deinem Posting (was LH aber auch nicht gänzlich ausschließt)
Erst ging es um eine Rutsche in der First, jetzt in der Business?
Also frist of all: JA! Die aktuelle Business ist outdated - fair enough, da hast du absolut recht.

Aber auch der aktuelle Diamond Sitz ist full flat und keine Rutsche. Es gibt bei LH weder in der Frist noch in der Business Rutschen.
Wie gesagt, die letzte Rutsche bei LH waren die alten, blauben Recaro Sitze. Die aktuellen Diamond Sitze die vor 10 Jahren eingeführt wurden sind genau so Full Flat wie alle anderen.
In der First sowieso, da gibt es seit ewigkeiten keine Rutschen.
Sorry. Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Mit Rutschen meinte ich diese C Sitze nicht die First. Sorry wenn das falsch rüber kam. Aber die First die man bisher hat ist für mich nicht ebenbürtig mit den Produkten von QR, Emirates oder SIA z. B. das aktuell vorgestellte Produkt für die A350 kann da meiner Meinung nach aufschließen. Aber das in A346 oder A380 ist da meiner Meinung nach veraltet. Und mit der 777x sollte doch erst eine neue C eingeführt werden was man ja meines Wissens auf die künftigen A350 und 787 geändert hat.
Beitrag vom 06.01.2023 - 11:34 Uhr
UserChristian159
User (880 Beiträge)
Mit Verlaub, aber Hü und Hott sehe ich primär ertmal in deinem Posting (was LH aber auch nicht gänzlich ausschließt)
Erst ging es um eine Rutsche in der First, jetzt in der Business?
Also frist of all: JA! Die aktuelle Business ist outdated - fair enough, da hast du absolut recht.

Aber auch der aktuelle Diamond Sitz ist full flat und keine Rutsche. Es gibt bei LH weder in der Frist noch in der Business Rutschen.
Wie gesagt, die letzte Rutsche bei LH waren die alten, blauben Recaro Sitze. Die aktuellen Diamond Sitze die vor 10 Jahren eingeführt wurden sind genau so Full Flat wie alle anderen.
In der First sowieso, da gibt es seit ewigkeiten keine Rutschen.
Sorry. Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Mit Rutschen meinte ich diese C Sitze nicht die First. Sorry wenn das falsch rüber kam. Aber die First die man bisher hat ist für mich nicht ebenbürtig mit den Produkten von QR, Emirates oder SIA z. B. das aktuell vorgestellte Produkt für die A350 kann da meiner Meinung nach aufschließen. Aber das in A346 oder A380 ist da meiner Meinung nach veraltet. Und mit der 777x sollte doch erst eine neue C eingeführt werden was man ja meines Wissens auf die künftigen A350 und 787 geändert hat.

Sorry, ich verstehe das Wort ‚Rutschen‘ nicht.
Wie schaffen Sie es, auf einer horizontalen Liegefläche zu rutschen?
Beitrag vom 06.01.2023 - 12:59 Uhr
UserZAK_1960_Pax
User (2 Beiträge)
Hallo zusammen und frohes Neues
Auf Basis dieser Nachricht möchte ich Mal die Frage in den Raum stellen wie sinnhaft in der heutigen Zeit alles über Economy Plus noch ist.
Sollten wir nicht allen Platz für Passagiere nutzen? Und ja natürlich mit genügend Beinfreiheit?
Das würde den Verbrauch weiter senken und sollte nicht das, das primäre Ziel sein, statt auf Kosten unserer Nachkommen sich mehr Komfort zu erkaufen?
Beitrag vom 06.01.2023 - 16:13 Uhr
UserBlotto
User (349 Beiträge)
Sorry. Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Mit Rutschen meinte ich diese C Sitze nicht die First. Sorry wenn das falsch rüber kam. Aber die First die man bisher hat ist für mich nicht ebenbürtig mit den Produkten von QR, Emirates oder SIA z. B. das aktuell vorgestellte Produkt für die A350 kann da meiner Meinung nach aufschließen. Aber das in A346 oder A380 ist da meiner Meinung nach veraltet. Und mit der 777x sollte doch erst eine neue C eingeführt werden was man ja meines Wissens auf die künftigen A350 und 787 geändert hat.

Aber was ist jetzt der Punkt? Die neue Kabine kommt in diesem Jahr mit den neuen 787, danach in den neuen A350 und gleichzeitig wird der Retrofit starten. Ist LH etwas spät dran damit? Ja. Aber was hätte man denn 2015 in die ersten A350 konfigurieren sollen? Für die F gab es genug andere Flieger in MUC. Ansonsten hat man das aktuellste eingebaut, was man gerade hatte.
Beitrag vom 06.01.2023 - 16:37 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (201 Beiträge)
Mit Verlaub, aber Hü und Hott sehe ich primär ertmal in deinem Posting (was LH aber auch nicht gänzlich ausschließt)
Erst ging es um eine Rutsche in der First, jetzt in der Business?
Also frist of all: JA! Die aktuelle Business ist outdated - fair enough, da hast du absolut recht.

Aber auch der aktuelle Diamond Sitz ist full flat und keine Rutsche. Es gibt bei LH weder in der Frist noch in der Business Rutschen.
Wie gesagt, die letzte Rutsche bei LH waren die alten, blauben Recaro Sitze. Die aktuellen Diamond Sitze die vor 10 Jahren eingeführt wurden sind genau so Full Flat wie alle anderen.
In der First sowieso, da gibt es seit ewigkeiten keine Rutschen.
Sorry. Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Mit Rutschen meinte ich diese C Sitze nicht die First. Sorry wenn das falsch rüber kam. Aber die First die man bisher hat ist für mich nicht ebenbürtig mit den Produkten von QR, Emirates oder SIA z. B. das aktuell vorgestellte Produkt für die A350 kann da meiner Meinung nach aufschließen. Aber das in A346 oder A380 ist da meiner Meinung nach veraltet. Und mit der 777x sollte doch erst eine neue C eingeführt werden was man ja meines Wissens auf die künftigen A350 und 787 geändert hat.

Sorry, ich verstehe das Wort ‚Rutschen‘ nicht.
Wie schaffen Sie es, auf einer horizontalen Liegefläche zu rutschen?

Es gibt halt Leute, die sind irgendwann vor über 10 Jahren mal Business geflogen, und da gabs noch die Rutsche.
Dass es seitdem die anderen, zeitgemäßen Sitze gab, hat man dann nicht mitgekriegt und muss immer noch über die Vergangenheit herziehen.
Dass z.B. Emirates eine schlechtere C hat als LH, wird dann geflissentlich übersehen!
Beitrag vom 06.01.2023 - 16:54 Uhr
UserChristian159
User (880 Beiträge)
Sorry, ich verstehe das Wort ‚Rutschen‘ nicht.
Wie schaffen Sie es, auf einer horizontalen Liegefläche zu rutschen?

Es gibt halt Leute, die sind irgendwann vor über 10 Jahren mal Business geflogen, und da gabs noch die Rutsche.
Dass es seitdem die anderen, zeitgemäßen Sitze gab, hat man dann nicht mitgekriegt und muss immer noch über die Vergangenheit herziehen.

Ja, das klingt nachvollziehbar.