Community / / Lufthansa prüft Einsatz externer Pi...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.09.2014 - 15:34 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
"Allerdings könnten sich dann Kunden nicht mehr darauf verlassen, dass in einem Lufthansa-Cockpit auch tatsächlich Lufthansa-Piloten säßen."

Das ist natürlich ein Argument...
Beitrag vom 28.09.2014 - 15:43 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
"Allerdings könnten sich dann Kunden nicht mehr darauf verlassen, dass in einem Lufthansa-Cockpit auch tatsächlich Lufthansa-Piloten säßen."

Wie schoen. Endlich ganz normale Piloten die gerne fliegen und mit dieser VC nichts zu tun haben. Und wohl trotzdem entsprechend bezahlt werden. Ein Lichtblick. Auf Wiedersehen VC.
Beitrag vom 28.09.2014 - 16:15 Uhr
UserKarl4711
User (17 Beiträge)
Es wird kein Lufthansa Cockpit sein - eher ein Worldwings Cockpit.

Aber: wenn die Herren weiter glauben, für zukünftige Generationen weiterhin völlig überzogene Forderungen festschreiben zu können, gibt es es da Lösungen: Auslagern der Cockpit Crews in eine separate Firma (LH hat mit Auslagerungen bereits grosse Erfahrung), austrocknen und schliessen. Gleichzeitig Auslagerung des Cockpits an Privatair Switzerland. Die LH-COC-Träumer sollten mal  http://www.PPRuNe aufrufen zur Realitätsauffrischung.

Bei LH arbeiten nicht nur 5000 Abgehobene, sondern fast 100000, die Angst vor Lohnkürzung, Auslagerung, Wegrationalisierung oder Betriebsschliessung haben, und die nur noch Kotzen möchten. Hoffentlich wird LH keine Eastern Airlines.
Beitrag vom 28.09.2014 - 16:22 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Mit dem Vorschlag, bestehende Arbeitsveerrträge kündigen, verändern oder belassen zu können, macht sich jeder Arbeitgeber bei jeder Arbeitnehmervertretungen unbeliebt.

@golffox,

was sagt Du, falls Dein Arbeitgeber meint, Dich mit tollen thailändischen Arbeitsverträgen beglücken zu können? Vgl. Norwegians...Weshalb halbe Sachen machen?
Beitrag vom 28.09.2014 - 16:23 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
... http://www.PPRuNe aufrufen...

hier der richtige Link:

 http://www.pprune.org/

Gruß
Alex
Beitrag vom 28.09.2014 - 16:39 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Einen Direktflug von NRW (CGN oder DUS) nach Las Vegas wünsche ich mir schon lange.
Beitrag vom 28.09.2014 - 20:15 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
"Allerdings könnten sich dann Kunden nicht mehr darauf verlassen, dass in einem Lufthansa-Cockpit auch tatsächlich Lufthansa-Piloten säßen."


Das ist und war für ein Teil der Flüge schon lange zutreffend. Ich hatte und habe nicht demn Eindruck, das diese Damen und Herren weniger gewissenhaft und Kompetent das Fluggerät von A nach B bewegen. Was man dort seltener Antrifft, ist die, ich nenne es mal flapsig "Gott-Mentalität", wie man sie auch von manchen Ärzten kennt
Beitrag vom 28.09.2014 - 21:05 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Bei LH arbeiten nicht nur 5000 Abgehobene, sondern fast 100000, die Angst vor Lohnkürzung, Auslagerung, Wegrationalisierung oder Betriebsschliessung haben, und die nur noch Kotzen möchten.

Die Rindviecher unterstützen im Schlachthof den Metzger beim schlachten der Schafe. In der Hoffnung daß dann genügend Fleisch da ist und danach das Gemetzel für immer aufhört. Dabei übersehen sie, daß der Hunger nach Fleisch immer größer wird und der Metzger nur zum Schlachten eingestellt wurde.

Der "Ober-Abgehobene" der LH, der nicht mal vor seinen eigenen Pilotenkollegen halt macht, wird auch die restlichen 95.000 Lufthanseaten nicht verschonen. Nur daß man diesen, relativ schlecht organisierten Teil der Belegschaft, noch viel leichter auspressen kann als die Piloten.

Er muß nur die Alten gegen die Jungen ausspielen (siehe UFO) und schon ist man für die Aktionäre die 71Mio. € wert, die als Rückstellung für die Versorgungsansprüche des Vorstandes in die Bilanz eingestellt sind.

Alles zum Wohle der Firma. Ich lach mich kaputt.
Beitrag vom 29.09.2014 - 07:13 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Müssen die Flieger dann in PrivatAir Bemalung fliegen, so wie nach Pune? Oder darf externes Personal LH Maschinen steuern, nach dem Motto - wo Lufthansa drauf steht, ist Lufthansa nicht mehr drin?
Beitrag vom 29.09.2014 - 08:58 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Müssen die Flieger dann in PrivatAir Bemalung fliegen, so wie nach Pune? Oder darf externes Personal LH Maschinen steuern, nach dem Motto - wo Lufthansa drauf steht, ist Lufthansa nicht mehr drin?

Nein laut KTV können diese ganz normal mit LH Branding unterwegs sein. Es werden ja auch LH Kabinencrews drauf sein. Den Unterscheid merkt also kein Mensch.

Tja VC, ich hoffe man räuchert euch jetzt so richtig schön aus.
Beitrag vom 29.09.2014 - 09:21 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Müssen die Flieger dann in PrivatAir Bemalung fliegen, so wie nach Pune? Oder darf externes Personal LH Maschinen steuern, nach dem Motto - wo Lufthansa drauf steht, ist Lufthansa nicht mehr drin?

Nein laut KTV können diese ganz normal mit LH Branding unterwegs sein. Es werden ja auch LH Kabinencrews drauf sein. Den Unterscheid merkt also kein Mensch.

Tja VC, ich hoffe man räuchert euch jetzt so richtig schön aus.



Hmm, dann versteh ich nicht, warum man nicht gleich ein paar arbeitslose Piloten oder gleich Ryanair Piloten einstellt, die wären doch sicher noch billiger als die der Privatair?
Beitrag vom 29.09.2014 - 09:22 Uhr
Usermucin
User (99 Beiträge)
> Tja VC, ich hoffe man räuchert euch jetzt so richtig schön aus.

Sehr qualifizierter Beitrag und zeugt von Ahnungslosigkeit. Ich hoffe Sie sind - so wie Ihr Nick - ein Auslaufmodell!
Beitrag vom 29.09.2014 - 10:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
@4UPilot,

die Piloten sollten schon die Typenberechtigung haben - und die kostet Geld. Ryanair fliegt nur kleine B737.
Ausserdem sollte man teueres Gerät auch richtig einsetzen. Ungeübte Piloten sind ggf. recht teuer.
Ist der Ruf erstmal ruiniert... - das gilt vielleicht im privaten Bereich. Im Dienstleistungsgewerbe ist das aber der Anfang vom Ende!

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2014 11:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.09.2014 - 14:09 Uhr
UserEdelweiss
User (1 Beiträge)
Da u.a. die Lufthansa mit teilweise überflüssigen streikenden Mitarbeitern zu kämpfen hat und dadurch Millionen einbüßen, finde ich es absolut korrekt, dass LH diesen Weg geht. Man braucht nur mal in die Kabine zu schauen-wo ist da noch ein deutscher Flugbegleiter bzw. Flugbegleiterin? Es werden immer mehr Internationale Flugbegleiter. So auch im Cockpit. Man weis nie wer drin sitzt. Lufthansa ist ein Weltkonzern und überall bekannt und kann es sich nicht erlauben unfähiges Personal fliegen zu lassen. Internationale Crews gibt es nicht nur bei LH. Schaut euch mal Emirates an. Lufthansa muss sparen und Sie werden sparen.
Beitrag vom 29.09.2014 - 16:32 Uhr
UserRotas
User (219 Beiträge)
Erstmal werden sie die PrivatAir Piloten auf A340 schulen müssen, was auch Geld kostet..
1 | 2 | « zurück | weiter »