Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa sagt in München 110 Flüg...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 10.09.2014 - 10:05 Uhr
UserFRA_PVG
User (16 Beiträge)
Ich gratuliere der LH und den Piloten!
Meine Firma bucht mal wieder gerade keine LH Flüge mehr,
und wartet den Streik ab.

Denn es gibt nichts ärgerlichers,
als wenn man Geschäftstermine nicht einhalten kann,
aufgrund der immer wiederkehrenden Streiks bei der LH.

Zur Langstrecke: Liebe LH und momentan die Piloten,
Ihr dürft euch nicht wundern, wenn eure Kunden nun andere Fluglinien ausprobieren (müssen) und dabei feststellen,
das diese auch ein super Produkt haben,
und Aufgrund des nichtstreikens
auch nun öfters bei denen Buchen.

Viele meiner Kollegen, die Langstrecke fliegen in der ECO,
finden die arabischen Fluggesellschaften immer besser,
die zwei Nachteile dieser (Zwischenstopp und längere Flugzeiten)
werden immer mehr als nebensächlich empfunden.
Beitrag vom 10.09.2014 - 10:26 Uhr
UserB787-9
User (3 Beiträge)
Auch wir haben schon seit letzte Woche keine LH Flüge mehr gebucht, es nervt einfach nur noch. So sehr ich die Piloten auf der einen Seite auch verstehen kann, so sehr verurteile ich es, den Streit auf dem Rücken der Passagiere auszutragen.
Beitrag vom 10.09.2014 - 12:17 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
@B787-9: Ein Streik ist immer unangenehm, ich musste meinen Flug ebenfalls verschieben. Andererseits kann man einen Streik in der Luftfahrt, bzw. generell im Dienstleistungsgewerbe, leider eben NUR über den Kunden austragen. Wenn keine Passagierer davon betroffen wären, wäre es kein Arbeitskampfmittel, daher gehören für mich immer zwei Seiten dazu, das Management nimmt dieses Risiko offenbar ebenso in Kauf, wie die Arbeitnehmer.
Beitrag vom 10.09.2014 - 17:27 Uhr
Userzappa42m
User (136 Beiträge)
@Angros: Ein Arbeitskampf soll doch den Arbeitgeber treffen und nicht die Passagiere! Die VC ist doch das Problem. Als erstes sollte man doch verhandeln und informieren bevor man streikt.
Beitrag vom 10.09.2014 - 20:28 Uhr
UserScoojitsu
User (34 Beiträge)
zappa, dann erklären Sie mal, wie man den Arbeitgeber treffen kann, ohne Passagiere in Mitleidenschaft zu ziehen. Bin gespannt!

Verhandlungen wurden lange versucht. Der Vergütungstarifvertrag ist seit 2 Jahren offen und der Tarifvertrag Üergangsversorgung wurde Anfang des Jahres gekündigt + die Nachwirkung bestritten (was bei einem Tarifvertrag ein no-go ist! Der gilt solange, bis was Neues ausgehandelt ist.).
Beitrag vom 10.09.2014 - 22:09 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
zappa, dann erklären Sie mal, wie man den Arbeitgeber treffen kann, ohne Passagiere in Mitleidenschaft zu ziehen. Bin gespannt!

Eigentlich ist mir das als Kunde ziemlich egal. Ich möchte das Anliegen der Piloten gar nicht negativ bewerten, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mich mit den Problemen der Lufthansa und ihrer Belegschaft zu beschäftigen. Ich will und muss sicher und pünktlich von A nach B, mehr nicht.

Dafür habe ich als Kunde zum Glück die Wahl zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln und Anbietern. In Europa habe ich mehr als genug Alternativen. Zu meinen Zielen außerhalb Europas mittlerweile auch. Bis Ende November habe ich alle Flüge mit LH + Töchtern storniert und auf andere Airlines umgebucht. Neue Buchungen gibt's im Moment bei LH grundsätzlich nicht mehr, bis das Thema endgültig erledigt ist. Das ist keine Trotzreaktion, denn an sich fliege ich gerne mit der Lufthansa und habe dort im Regelfall sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt - ich habe schlicht weder Zeit noch Lust, mich durch die Streiks in meiner geschäftlichen und privaten Tätigkeit einengen zu lassen und brauche für mich Planungssicherheit. Darauf reagiere ich als Kunde, indem ich derzeit grundsätzlich woanders buche und damit das Thema für mich endgültig abgehakt habe. Kopf frei für wichtigere Dinge.

Im Prinzip ist so ein Verhalten doch im Sinne der Gewerkschaften - das Unternehmen spürt schon die bloße Ankündigung eines mögliches Streiks in der Kasse, selbst wenn es gar keinen Arbeitskampf gibt.
Beitrag vom 11.09.2014 - 07:59 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Na inzwischen kriegt die LH doch schon ein bisschen Übung im Streikmanagement. Wenn man das Verhalten der Piloten verurteilt, dann sollte man konsequenterweise jetzt unbedingt LH buchen.
Beitrag vom 11.09.2014 - 13:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
dann sollte man konsequenterweise jetzt unbedingt LH buchen
Warum?
Um den Luftpiraten ihren "Arbeits"platz zu sichern? Oder ihre Erfolgsprämie am Ende des Jahres? Man sollte mal überlegen, ob es schlussendlich nicht besser wäre, wenn die LH dieses Jahr 2,5 Milliarden Verlust einfährt.
Gerade heute am 11. September sollte man daran denken, dass auf die Luftfahrt irgendwann einmal wieder andere Zeiten zukommen könnten.
Da scheinen manche Leute nicht verstanden zu haben, wo genau ihr Gehalt am Ende jeden Monats herkommt ...

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2014 13:29 Uhr bearbeitet.