Community / / Lufthansa sieht Trendwende durch «S...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 03.08.2012 - 14:12 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Von den derzeit noch 27 B747-400 verlassen bis Januar 2013 weitere 9 die Flotte. Verbleiben noch 18 Jumbos. Weiter heißt es: Alle 13 verbleibenden jüngeren B744 werden 2014 auf Zwei-Klassen-Konfiguration umgerüstet. Dann werden also bis 2014 also noch weitere 5 B774 ausgeflottet.
Beitrag vom 03.08.2012 - 15:25 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Da hab ich was anderes gehört...alle B747-400 sollen bis Ende 2014 die Flotte verlassen .
Sie werden durch B747-8 und A380-800 ersätzt . Bis Ende 2014 kommen ja noch 13 B747-8 und 6 A380-800....!!
Könnten doch eigendlich zur Swiss die 13jüngsten bis ne A350-900/1000 oder was änliches verfügbar ist so 2020 würde ich sagen !?
Beitrag vom 03.08.2012 - 21:03 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Da hab ich was anderes gehört...alle B747-400 sollen bis Ende 2014 die Flotte verlassen .
Sie werden durch B747-8 und A380-800 ersätzt . Bis Ende 2014 kommen ja noch 13 B747-8 und 6 A380-800....!!
Könnten doch eigendlich zur Swiss die 13jüngsten bis ne A350-900/1000 oder was änliches verfügbar ist so 2020 würde ich sagen !?
>
Unmöglich ist nichts aber so wie ich geschrieben habe steht es auf einer Original-LH-Seite. Halte es auch deswegen für zutreffend da es genau 13 neuere sind die von 1996 bis 2002 geliefert wurden. Alle anderen sind deutlich älter und damit wirklich ein Fall für die Schrottpresse oder zum Frachterumbau. Für diese neueren ist auf dem Markt sicherlich nicht viel zu erzielen. Da ist es wohl vorteilhafter die noch ein Weilchen ohne Abschreibungskosten selbst zu fliegen. Als 2-Klassenflieger können die sicherlich einige Strecken noch gut bedienen wo die C-Klasse weniger gefragt ist aber mehr Economy.
Beitrag vom 04.08.2012 - 13:54 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Da hab ich was anderes gehört...alle B747-400 sollen bis Ende 2014 die Flotte verlassen .
Sie werden durch B747-8 und A380-800 ersätzt . Bis Ende 2014 kommen ja noch 13 B747-8 und 6 A380-800....!!
Könnten doch eigendlich zur Swiss die 13jüngsten bis ne A350-900/1000 oder was änliches verfügbar ist so 2020 würde ich sagen !?
>
Unmöglich ist nichts aber so wie ich geschrieben habe steht es auf einer Original-LH-Seite. Halte es auch deswegen für zutreffend da es genau 13 neuere sind die von 1996 bis 2002 geliefert wurden. Alle anderen sind deutlich älter und damit wirklich ein Fall für die Schrottpresse oder zum Frachterumbau. Für diese neueren ist auf dem Markt sicherlich nicht viel zu erzielen. Da ist es wohl vorteilhafter die noch ein Weilchen ohne Abschreibungskosten selbst zu fliegen. Als 2-Klassenflieger können die sicherlich einige Strecken noch gut bedienen wo die C-Klasse weniger gefragt ist aber mehr Economy.


Ganz nebenbei: Dort wo die F wegfällt wird es wird keine Aufstockung der Economy, sondern eine Aufstockung der C
geben.