Community / / Lufthansa stellt Bedingungen für IT...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 13.01.2023 - 10:32 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
Ich befürchte, das wird eine der nächsten großen Fehlentscheidungen des Herrn Spohr werden.

Andere haben dort Milliarden versenkt, er weiß es mal wieder besser.
Ähnlich wie beim A380. Fast alle anderen haben ihn schnell wieder geholt, er wusste es besser. Zumindest bis er es revidieren musste.

Ein Ego auf der Gegenspur.
Beitrag vom 13.01.2023 - 11:51 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Interessant dürfte nun werden, mit wie vielen Flugzeugen, die LH den neuen Partner in der Gruppe integrieren wird. Denn die gewünschten 140, wie es ITA vorsieht, erscheinen mir etwas viel. Bei einer älteren Übernahmeabsicht wurde von etwa 70 Flugzeugen gesprochen, diese scheint auch realistischer zu sein, aber warten wir einmal ab.
Beitrag vom 14.01.2023 - 07:10 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Interessant dürfte nun werden, mit wie vielen Flugzeugen, die LH den neuen Partner in der Gruppe integrieren wird. Denn die gewünschten 140, wie es ITA vorsieht, erscheinen mir etwas viel. Bei einer älteren Übernahmeabsicht wurde von etwa 70 Flugzeugen gesprochen, diese scheint auch realistischer zu sein, aber warten wir einmal ab.

Ich hatte zuletzt von 100 Fliegern gelesen.

Bestellt sind insgesamt 22 A220 - dafür gehen 17 A319 raus.
Unklar was mit den A320ceo passiert, man hat wohl 23 A320neo und 20 A321neo bestellt.
8A332 von Alitalia hat man noch, 10 A359 sollen es insgesamt werden uund 17 A339.

Rechnet man das zusammen landet man bei über 100 Fliegern, man wäre bei ca. 30 WBs und 65 neuen SAs, plus die A320 die man noch behält.

Das bei ITA ein Risiko mitspielt ist jedem klar, die Airline war seit Jahrzehnten nicht mehr profitabel (inkl. Alitalia).