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Beitrag vom 23.10.2017 - 17:03 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
B767 ?
Beitrag vom 23.10.2017 - 17:05 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Von Wien nach Berlin
Beitrag vom 23.10.2017 - 18:16 Uhr
Useraugustinus
User (28 Beiträge)
Austrian hat 6 Stück.

Airbus sollte jetzt schnell einspringen und kostenlos ein paar A330regional zu Werbezwecken beistellen. Hat in den USA ja damals auch funktioniert :-)
Beitrag vom 23.10.2017 - 19:00 Uhr
UserNaviNarr
User (26 Beiträge)
...Klar, in Toulouse stehen ja auch immer ein paar A330 rum mit denen Airbus gerade nichts besseres anzufangen weiss...

Ich fliege morgen zufällig nach TLS, ich geh mal aufm Hof nachschauen was gerade nicht gebraucht wird.
Beitrag vom 23.10.2017 - 19:49 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
...Klar, in Toulouse stehen ja auch immer ein paar A330 rum mit denen Airbus gerade nichts besseres anzufangen weiss...

Ich fliege morgen zufällig nach TLS, ich geh mal aufm Hof nachschauen was gerade nicht gebraucht wird.

Prima, und bringen Sie noch ein paar Piloten mit. Die sitzen hinten links in der Kantine.
Beitrag vom 23.10.2017 - 20:03 Uhr
UserTody76
User (45 Beiträge)
Endlich Monopolist (wie Flixbus und Deutsche Bahn)! Die Billigairlines wurden bisher erfolgreich von den Drehkreuzen ferngehalten, so kann LH das Geschäft einfach konkurrenzlos mit ihren Riesenfliegern übernehmen. Ganz schön schlau.
In Asien fliegen ja viele große Flieger auch im Inland oder auf kurzen Routen, vielleicht bald auch mehr bei LH. München braucht dann keine dritte Rollbahn.
Beitrag vom 23.10.2017 - 23:30 Uhr
UserFRAHAM
User (617 Beiträge)
Ich dachte Monopolist sei der Name für einen einzigen Anbieter in einem Sektor. Aber wenn ich Lufthansa, Flixbus und Bahn habe, dann habe ich doch drei Anbieter in dem Sektor.

Ryanair selber ist ja bis auf eine Strecke bislang trotz markanter Sprüche auch niemals auf den innerdeutschen Strecken unterwegs. Das liegt natürlich nur an einer bösen Lufthansa und nicht daran, dass es auf den Strecken schlichtweg nichts zu verdienen gibt.

Und wer die Bilanzen der Air Berlin der letzten Jahre bzw. des letzten Jahrzehnts nachverfolgt, muss sich fragen, wieso sowieso vorher so viel Geld in ein Fass ohne Boden (Konzept) geworfen wurde und damit künstlich auch auf lukrativen Strecken eine sinnvolle Konkurrenz die dauerhaft Bestand haben könnte verhindert wurde.

Davon abgesehen, ist das Fliegen ohnehin zu billig beworben, wodurch viele Kunden den Bezug zu den echten Kosten verlieren.

Aber es ist bequem sich sein Feindbild einfach zu machen.
Beitrag vom 24.10.2017 - 06:42 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Endlich Monopolist (wie Flixbus und Deutsche Bahn)! Die Billigairlines wurden bisher erfolgreich von den Drehkreuzen ferngehalten, so kann LH das Geschäft einfach konkurrenzlos mit ihren Riesenfliegern übernehmen. Ganz schön schlau.
In Asien fliegen ja viele große Flieger auch im Inland oder auf kurzen Routen, vielleicht bald auch mehr bei LH. München braucht dann keine dritte Rollbahn.
Das sind doch billige Stammtischprolen. Schon das Wort Monopolist ist falsch. Es gibt kein Monopol im europäischen Open Sky.
Easy hat zB genug Slots in MUC, SXF und HAM um hier innerdeutsch zu fliegen. Tun sie aber nicht, was immer ihr Grund sein mag. Ryan hat demnächst genug Slots in FRA um zB FRA SXF zu fliegen. Ob sie es tun wird man sehen, aber sie könnten, wenn sie wollten.
Beitrag vom 24.10.2017 - 07:26 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
"Lufthansa stellt Passagiere auf Engpässe ein"- soll wohl heißen "Lufthansa stellt Passagiere auf höhere Preise ein" was ja unmittelbar daraus folgt.
Beitrag vom 24.10.2017 - 07:33 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
"Lufthansa stellt Passagiere auf Engpässe ein"- soll wohl heißen "Lufthansa stellt Passagiere auf höhere Preise ein" was ja unmittelbar daraus folgt.
Auch das ist unbelegt, hört sich aber reisserisch an. Ich fliege nächste Woche, gestern gekauft, morgens von TXL nach DUS mit EW, ex AB, für 35€. Abends zurück für 75€. Hört sich nicht nach teuer an.
Beitrag vom 24.10.2017 - 08:29 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
"Lufthansa stellt Passagiere auf Engpässe ein"- soll wohl heißen "Lufthansa stellt Passagiere auf höhere Preise ein" was ja unmittelbar daraus folgt.
Auch das ist unbelegt, hört sich aber reisserisch an. Ich fliege nächste Woche, gestern gekauft, morgens von TXL nach DUS mit EW, ex AB, für 35€. Abends zurück für 75€. Hört sich nicht nach teuer an.
Das ist gut für Sie. Allerdings bedeutet jemanden auf etwas einzustellen ja nicht, dass es heute da ist. Genau so wie die Engpässe. Heute geguckt und auf TXL-DUS keine Engpässe gesehen. Aus reisserisch?
Beitrag vom 24.10.2017 - 10:16 Uhr
UserFRAHAM
User (617 Beiträge)
Natürlich steigen die Preise ... die billigsten Angebote sind als Werbung am Markt vorhanden um Überkapazitäten zu decken. Auf Strecken ohne Überkapazität (aus welchen Gründen auch immer), gab es auch niemals Lock-Angebote. Keine Überkapazitäten, weil Befördervolumen wegfallen, bedeutet dann auch, dass es auf diesen Strecken keine Lock-Angebote mehr geben wird. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass Preise erhöht werden.

Wer glaubt für 100€ pro Sitzplatz lassen sich die Kosten einfliegen, sollte sich die Preisstrukturen einmal anschauen Bilanzen, Verkehrszahlen und Taschenrechner bemühen.

Ich finde es schade, den Neid auf den erfolgreichen abzuladen. Beispiel - in einer Straße sind zwei Bäckereien. Die eine verkauft Brot, Brötchen und Kaffee. Die andere nur Laugengebäck und Tee. Da sie keine Selbstüberprüfung/kundenorientiertes Konzept haben, kommen zwar Kunden, aber nur wenige. Die Einnahmen tragen die Miete nicht und eines Tages kommt es unweigerlich zur Schließung. Von Lufthansa/Air Berlin übertragen müsste dann der erfolgreichen Bäckerei eine Umsatzbeschränkung auferlegt werden, weil sie ja dann ein Monopol hat. Und sie sind auch noch Schuld an der Misere der anderen Bäckerei. So lesen sich hier zumindest viele Kommentare.
Beitrag vom 24.10.2017 - 18:04 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
"Lufthansa stellt Passagiere auf Engpässe ein"- soll wohl heißen "Lufthansa stellt Passagiere auf höhere Preise ein" was ja unmittelbar daraus folgt.
Auch das ist unbelegt, hört sich aber reisserisch an. Ich fliege nächste Woche, gestern gekauft, morgens von TXL nach DUS mit EW, ex AB, für 35€. Abends zurück für 75€. Hört sich nicht nach teuer an.
Das ist gut für Sie. Allerdings bedeutet jemanden auf etwas einzustellen ja nicht, dass es heute da ist. Genau so wie die Engpässe. Heute geguckt und auf TXL-DUS keine Engpässe gesehen. Aus reisserisch?

Sie drehen sich das wie Sie brauchen. Ab wann kommen sie denn, die höheren Preise. Übermorgen, nächste Woche? Wie stellt man jemanden darauf ein? Man erhöht langsam die Preise und schaut was geht. So wie bisher auch. Ende Nov Freitags zur Prime Time TXL DUS hin und am Montag früh zur Prime Time zurück 130,- hin 99,- zurück. Das sind doch keine "Monopol" Killerpreise.
Beitrag vom 24.10.2017 - 23:13 Uhr
UserKahuna75
User (53 Beiträge)
"Lufthansa stellt Passagiere auf Engpässe ein"- soll wohl heißen "Lufthansa stellt Passagiere auf höhere Preise ein" was ja unmittelbar daraus folgt.
Auch das ist unbelegt, hört sich aber reisserisch an. Ich fliege nächste Woche, gestern gekauft, morgens von TXL nach DUS mit EW, ex AB, für 35€. Abends zurück für 75€. Hört sich nicht nach teuer an.
Teuer nicht, aber die Preise ziehen an. Gleiche Strecke, Ende Juni mit AB Dienstags zur Prime Time hin, Mittwoch abends zurück, alles 1 1/2 Wochen vorher gebucht, für 220,- Euro im Economy light. Jetzt gleiche Konstellation bei EW, vier Wochen vorher gebucht, 260,- Euro im Tarif Basic.
Beide Termine außerhalb der Ferien, Weihnachten auch noch weit entfernt. Als Einzelfall sicherlich nicht repräsentativ, aber vielleicht doch ein Fingerzeig.
Beitrag vom 25.10.2017 - 05:56 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
"Lufthansa stellt Passagiere auf Engpässe ein"- soll wohl heißen "Lufthansa stellt Passagiere auf höhere Preise ein" was ja unmittelbar daraus folgt.
Auch das ist unbelegt, hört sich aber reisserisch an. Ich fliege nächste Woche, gestern gekauft, morgens von TXL nach DUS mit EW, ex AB, für 35€. Abends zurück für 75€. Hört sich nicht nach teuer an.
Teuer nicht, aber die Preise ziehen an. Gleiche Strecke, Ende Juni mit AB Dienstags zur Prime Time hin, Mittwoch abends zurück, alles 1 1/2 Wochen vorher gebucht, für 220,- Euro im Economy light. Jetzt gleiche Konstellation bei EW, vier Wochen vorher gebucht, 260,- Euro im Tarif Basic.
Beide Termine außerhalb der Ferien, Weihnachten auch noch weit entfernt. Als Einzelfall sicherlich nicht repräsentativ, aber vielleicht doch ein Fingerzeig.

Natürlich ziehen die Preise an!
Schließlich war der Preiskampf der letzten Jahre nicht besonders gesund, vor allem für eine Fluggesellschaft, die trotz Milliardensubventionen aus den Emiraten sich nicht am Markt halten konnte.
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