Community / / Lufthansa teilt Eurowings 40 Boeing ...

Beitrag 1 - 15 von 82
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.01.2025 - 13:35 Uhr
Userresponsive
User (63 Beiträge)
Nun kommen auch bei Eurowings die Lebensmüden und Abenteuerlustigen auf ihre Kosten.
Beitrag vom 20.01.2025 - 13:45 Uhr
Userd@ni!3l
User (124 Beiträge)
Welch ein polemischer Nonsense @responsive.
Beitrag vom 20.01.2025 - 13:55 Uhr
Userbinaerwesen
User (21 Beiträge)
Eine 787-Eingeitsflotte - muss man nicht verstehen. Wo kommt dieses Boeing-Vertrauen wieder her? Vermutlich hauptsächlich finanziell motiviert. Ade Eurewings - zumindest für mich...

Aber dem armen Pauschalurlauber kann man es ja antun....
Beitrag vom 20.01.2025 - 13:55 Uhr
UserMHalblaub
User (1298 Beiträge)
Hat der Herr hier CEO mit NEO verwechselt? Ein A321 Ceo hat nach aktuellen Angaben mehr Reichweite als eine noch nicht zugelassene 737 MAX10.

Vielleicht haben die 737 deswegen mehr Reichweite, weil ein A320 noch Fracht für Lufthansa Cargo mitschleppen kann?
Beitrag vom 20.01.2025 - 13:56 Uhr
UserChrisB
User (69 Beiträge)
Nonsens hin oder her, ich fliege seit 14 Jahren nahezu ausschließlich mit der EW, den Wechsel auf Boeing in diesem Segment empfinde ich als schweren Rückschlag da das Vertrauen schlichtweg geplatzt ist. Was bei den Sicherheitsstrukturen die Boeing (nicht) hat auch nachvollziehbar ist.
Beitrag vom 20.01.2025 - 14:00 Uhr
Userd@ni!3l
User (124 Beiträge)
Und ihr könnt Flugzeuge alle besser technisch beurteilen als das LBA / EASA was die hier zulässt, die Experten der Airline und co? Die LH-Gruppe setzt ihren Ruf auf Spiel, den sie sich über Jahre teuer erkauft bzw. erarbeitet hat? Aber ihr wisst es besser als die LH? Dann überzeugt bitte die EASA davon.
Gelingt das nicht ist der Flieger wohl objektiv sicher und jedes "den meide ich" mMn "Polemik"- zumindest aber nicht faktenbasiert. Zumal der Bau der Flugzeuge von Experten der LHT betreut / überwacht werden dürfte.

Seitdem die Fehler behoben sind (das Grounding war ja v.a. dafür da, weitere Fehler zu finden, das hat man ja nicht nur als "Strafe" gemacht) hat die Max Mio. von Flugstunden sicher absolviert und wurde seitdem geprüft wie selten ein Flugzeug zuvor.

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2025 14:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.01.2025 - 14:26 Uhr
UserOuterMarker
User (130 Beiträge)
Und ihr könnt Flugzeuge alle besser technisch beurteilen als das LBA / EASA was die hier zulässt, die Experten der Airline und co? Die LH-Gruppe setzt ihren Ruf auf Spiel, den sie sich über Jahre teuer erkauft bzw. erarbeitet hat? Aber ihr wisst es besser als die LH? Dann überzeugt bitte die EASA davon.
Gelingt das nicht ist der Flieger wohl objektiv sicher und jedes "den meide ich" mMn "Polemik"- zumindest aber nicht faktenbasiert. Zumal der Bau der Flugzeuge von Experten der LHT betreut / überwacht werden dürfte.

Seitdem die Fehler behoben sind (das Grounding war ja v.a. dafür da, weitere Fehler zu finden, das hat man ja nicht nur als "Strafe" gemacht) hat die Max Mio. von Flugstunden sicher absolviert und wurde seitdem geprüft wie selten ein Flugzeug zuvor.

Die Foristen hier und auch sonst überall im Internet wissen es doch immer besser als die Flugbetriebe / Behörden oder andere betreffende Stellen.
Ist halt nur doof, dass sie niemand fragt. �� Herausgeblökt wird trotzdem. ;-)
Beitrag vom 20.01.2025 - 14:28 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (522 Beiträge)
Make Europe great again, not the USA!
Beitrag vom 20.01.2025 - 14:36 Uhr
Userd@ni!3l
User (124 Beiträge)
Make Europe great again, not the USA!

Die Triebwerke kommen zu 50% aus Frankreich, nicht wenige weitere zugelieferte Komponenten ebenso aus der EU. Nur am Rande ;-)

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2025 14:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.01.2025 - 15:07 Uhr
UserFW-Condor
User (248 Beiträge)
Zwischen der Realität, dass eine 737 Max bei guter Wartung und guter Cockpitcrew ein sicher zu operierendes Flugzeug ist und dem Scheissgefühl, dass dieses Ding mehr als 300 Menschen in den Tod geflogen hat ( aus Geldgier der Betreiber und Hersteller ) ist doch ein himmelweiter Unterschied. Auch Airbusse stürzen ab, keine Frage, aber trotzdem ist Eurowings ab der er ersten 737 für mich tabu, privat wie dienstlich.
Beitrag vom 20.01.2025 - 15:19 Uhr
Userd@ni!3l
User (124 Beiträge)
Aber du bist dir bewusst, dass das irrational ist? Weil das Flugzeug jetzt ist nicht mehr das gleiche, wie bei den beiden Abstürzen.

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2025 15:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.01.2025 - 15:26 Uhr
Userrambazamba123
User (823 Beiträge)
Aber du bist dir bewusst, dass das irrational ist? Weil das Flugzeug jetzt ist nicht mehr das gleiche, wie bei den beiden Abstürzen.

Außer ein paar Software Patches (= beide AoA werden ausgewertet und wenn sie Abweichen funktioniert MCAS einfach nicht mehr und bringt ggf. ein gegenteiliges Problem mit sich) wurde da im großen und Ganzen nichts verändert.

Der geforderte 3. (virtuelle) AoA ist bis heute noch nicht implementiert, da Boeing hier auf Zeit spielt. Die Einführung des 3. AoA ist an die Zulassung der 737-MAX10 gebunden, für die immmer noch keine Zulassung in Aussicht gestellt ist.

Die Wiederzulassung der 737-8 und 9 der EASA wurde nur unter dem Vorbehalt erteilt, dass der 3. AoA für die 737-8 und 737-9 zwingend mit Zulassung der 737-10 erfolgt. Eine vorbehaltlose Freigabe hat die 737-8 und 737-9 bis heute nicht wieder von der EASA erhalten.
Beitrag vom 20.01.2025 - 15:30 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (4288 Beiträge)
Ich bin der Meinung: man sollte mal die 'Kirche im Dorf' lassen. Natürlich sind die zwei Abstürze mit den vielen Toten und auch der sehr glücklich ausgegangene 'Teileverlust' Kathastrphen. Vor allem die Gründe die dazu führten sind ein großes Verbrechen und ich hoffe immer noch das die Verantwortlichen dafür entsprechend bestraft werden.

Aber andererseits:
seit 11/2020 fliegen 1400 Stück davon wieder weltweit, quasi mehrere hunderte jeden Tag offensichtlich ohne Probleme.
Beitrag vom 20.01.2025 - 15:35 Uhr
UserFW-Condor
User (248 Beiträge)
Selbstverständlich ist das nicht rational, wäre bei einem Gefühl ja auch komisch.
Nur ändern die Weiterentwicklungen nichts an der Tatsache, dass ich diese Weiter-Weiter-Weiter-Weiterentwicklung einer Uraltkonstruktion aus meinem Geburtsjahr nicht mehr betreten werde. Den Spruch mit den Clowns und den Affen spare ich mir, auch wenn ich ihn für korrekt halte.
Beitrag vom 20.01.2025 - 15:42 Uhr
Userholger79
User (42 Beiträge)
Die Entscheidung tut mir ganz allgemein für Eurowings und deren Zukunft richtig Leid! Ernsthaft.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »