Beitrag vom 05.04.2011 - 12:00 Uhr
Beitrag vom 05.04.2011 - 16:43 Uhr
Es sind die mit dem 30"-Spantabstand betroffen (D-ABIT, D-ABIS und D-ABIX).
Die anderen haben alle 15" Abstand.
Beitrag vom 05.04.2011 - 20:37 Uhr
Beitrag vom 05.04.2011 - 22:08 Uhr
lap joint's lower rivet line
Die Nietverbindung zwischen zwei Rumpfblechen. Die B737 besteht aus vier solchen Blechen (wenn man einmal um den Rumpf geht und sich dabei nur einen Spant ansieht) Einem Boden und einem Dachblach und zwei Seitenblechen, an der Verbindung zwischen Dach und Seiteblechen, dem Lap Joint (weil es überlappt) sind die Nietreihen (3 an der Zahl) aufgerissen
http://avherald.com/h?article=43a4ac26&opt=0
Gruß aus EDHI
Dieser Beitrag wurde am 05.04.2011 22:11 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 06.04.2011 - 13:29 Uhr
Ist dann der Artikel falsch wenn da steht, dass bei Lufthansa nur 737-300 betroffen sind? Die D-ABIT/S/X sind ja -500.