Community / / Lufthansa und Ryanair beleben Frankfurt

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 26.10.2017 - 20:29 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Bzüglich Ryanair kann man ja die Erfolgsmeldung der Fraport verstehen, aber für die Lufthansa eigentlich nicht.
Lufthansa übernimmt doch nur für AirBerlin ausgefallene Flüge, unter dem Strich für Fraport doch eher ein Nullsummenspiel für den Komplex Lufthansa-AirBerlin. Für Fraport perspektivisch eher bedenkdlich ist die Tatsache, dass nun Ryanair nicht nur als Ferienflieger fungiert, sondern zunehmend der LH Paxe auf lukrativen innereuropäischen Strecken für Geschäftsreisende abjagen wird. Der Ärger der LH ist jetzt schon erkennbar, im Sommerflugplan 2018 werden gleich 5 A380 von Frankfurt nach München verlegt, und von dem gewaltigen Kapazitätsausbau der Lufthansa-Gruppe nach der AirBerlin-Insolvenz profitiert FRA gar nicht. Man muss sogar davon ausgehen, dass LH weitere Umsteigerflüge von FRA auf andere HUB`s der LH-Gruppe verlegen wird.