Community / / Lufthansa verlegt weitere 747-400 na...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 04.08.2021 - 09:49 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Totgesagte Leben länger?

Aber im September? Wenn im Oktober die Virensaison wieder startet?
Beitrag vom 04.08.2021 - 12:23 Uhr
Userjack47441
User (26 Beiträge)
Ich denke da wird auf das Ende des US Travelbans gewettet
Beitrag vom 04.08.2021 - 14:54 Uhr
User47441
User (120 Beiträge)
Ich denke da wird auf das Ende des US Travelbans gewettet
Ist da denn schon irgendwas in Sicht oder geht man mal optimistisch voran? Immerhin sollten die Passagiere auch etwas Vorlauf haben um eine Reise in die USA zu planen.
Beitrag vom 04.08.2021 - 15:22 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Ich denke da wird auf das Ende des US Travelbans gewettet
Ist da denn schon irgendwas in Sicht oder geht man mal optimistisch voran? Immerhin sollten die Passagiere auch etwas Vorlauf haben um eine Reise in die USA zu planen.

Ich glaube, dass sind mehrere Faktoren, die da reinspielen. Über die etablierten Kanäle wird man schon wissen, wie realistisch eine Öffnung der USA einzuordnen ist. Lief ja bisher auch ganz gut.
Des Weiteren muss man ein Angebot im Markt haben und Präsenz zeigen, sonst räumen im Fall der Fälle andere ab und haben den Fuß in der Tür. Die Buchungsabfragen geben da weiterhin gute Hinweise.
Dafür braucht es aber Flugzeuge. Die stehen zwar rum, müssen aber erst aktiviert werden und das dauert seine Zeit. Das sie evtl. nach der Aktivierung nochmal befristet rumstehen ist das Risiko. Aber im Gegenzug zur verpassten Chance ein wohl Überschaubares. Es fehlt nunmal die Glaskugel.
Im Grunde machen die B744 nur den Job, der ohnehin für sie vorgesehen war, Überbrückung der Zeit, bis die B779 kommt. Eigentlich alles nur Daily Business.
Beitrag vom 04.08.2021 - 16:00 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
Ich war ja letzten Samstag in Frabkfurt.

Und ich fand es erstaunlich ( wenn man sonst so die Berichte liest ), was da an A747, A350, A340 und A330 an den Gates stand ...