Community / / Lufthansa will Extra-Gebühr für ex...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 05.06.2015 - 10:55 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Dank Herrn Jens Bischof bei LH Vertrieb, geht der Konzern den falschen Weg. Wie lange wird das noch gutgehen??? Nun versucht es LUFTHANSA weltweit die Kunden zu veraergern?!?! Good Luck!
Das hat sich Herr Bischof vorgestellt:
Damit will Lufthansa die steigenden Vertriebsgebühren auffangen. Wie die Airline mitteilt, fällt vom 1. September 2015 an für jedes via Reisebüro (Reservierungssystem) gebuchte Ticket – egal ob online oder offline – die Zusatzgebühr von 16 Euro an. Der 1. September gilt dabei als Ticket-Ausstellungsdatum. Die Regelung betrifft auch die Lufthansa-Töchter Austrian, Swiss und Brussels, gilt jedoch zum Beispiel nicht für einen von Lufthansa ausgeführten Flug anderer Gesellschaften wie United Airlines etwa von Frankfurt nach New York.

Auf die Gebühr, die Lufthansa "Distribution Cost Charge" DCC nennt, gibt es keine Großkundenrabatte; Germanwings und Eurowings sind von der Regelung ausgenommen. Ziel von Lufthansa-Vertriebsvorstand Jens Bischof ist es, Firmenkunden direkt auf die Website der Lufthansa zu locken und dort zu buchen.

Bereits vor einigen Jahren hatte Lufthansa einen ähnlichen Schritt mit der Tochter Germanwings gewagt: Unter der Bezeichnung "Vorzugspreise" waren die günstigsten Tickets nicht über die Reservierungssysteme erhältlich. Dies wurde jedoch wieder zurückgenommen.

Kaputtsparen in einem weltweiten Konzern und das auf Kosten aller mittlerweile, Kunden, Vertrieb, Angestellten und am Ende auch noch der Sicherheit?
.... das macht kein Kunde mit!

Aber brav den grossen Kunden wie BMW, SIEMENS, Infineon und Co. 50% auf Full Fare Tarife anbieten bei voller Leistung und allen Bundestagsabgeordneten einen goldenen STAR Status zukommen lassen, alles um den "normalen" Kunden zu veraergern?

LUFTHANSA geht den falschen Weg!
Beitrag vom 06.06.2015 - 13:23 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Im Endeffekt gibt Lufthansa dem Kunden die Moeglichkeit direkt zu buchen - dann braucht Lufthansa nicht an GDS zahlen und der Kunde auch nicht. Ist doch nix anderes wie die Tickets ohne Gepaeck usw...