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Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 22.12.2016 - 13:50 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Wahnsinn, jetzt überschlagen sich ja die Ereignisse. Wenn die alitalia und die komplette AB zu EW stoßen wäre die ja auf einen Schlag >300 Maschinen mit Langstrecken OPS an 5 Flughäfen in drei Ländern. Davon 45 Langstreckenmaschienen die bis auf die ollen 777 perfekt zusammenpassen. Die 777 nähme die AUA bestimmt gern
Beitrag vom 22.12.2016 - 14:03 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Wahnsinn, jetzt überschlagen sich ja die Ereignisse. Wenn die alitalia und die komplette AB zu EW stoßen wäre die ja auf einen Schlag >300 Maschinen mit Langstrecken OPS an 5 Flughäfen in drei Ländern. Davon 45 Langstreckenmaschienen die bis auf die ollen 777 perfekt zusammenpassen. Die 777 nähme die AUA bestimmt gern

Ich hoffe nicht, dass irgend jemand so verzweifelt ist, sich Alitalia ans Bein zu binden!
Dann verliere sogar ich meinen Glauben an CS.
Beitrag vom 22.12.2016 - 14:27 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Wahnsinn, jetzt überschlagen sich ja die Ereignisse. Wenn die alitalia und die komplette AB zu EW stoßen wäre die ja auf einen Schlag >300 Maschinen mit Langstrecken OPS an 5 Flughäfen in drei Ländern. Davon 45 Langstreckenmaschienen die bis auf die ollen 777 perfekt zusammenpassen. Die 777 nähme die AUA bestimmt gern

Ich hoffe nicht, dass irgend jemand so verzweifelt ist, sich Alitalia ans Bein zu binden!
Dann verliere sogar ich meinen Glauben an CS.

Alitalia waere der Untergang der LH.

Chronisch Defizitaer, niemand hat die je profitabel bekommen.

Allerdings hat es von der Flotte her Charme, auch die Streckennetze sind nicht so deckungsgleich.

Etihad sucht den kompletten Ausstieg, d.h. neben AB muss auch Alitalia, Darwin und eigentlich auch Jet Airways weg.
Mich wundert unter dem Gesichtspunkt das Etihad den Charter Verkehr und Niki nicht in die EW einbringt, die sehr niedrige Kostenbasis muss fuer Spohr doch interesannt gewesen sein, warum laesst er das dann an die Tui gehen?

Man stelle sich mal vor,die LH uebernimmt jetzt neben Sunexpress, Bruessels und AB noch Alitalia- was fuer ein Chaos, neue Hubs in Bruessel, Berlin, DUS, Mailand, Rom - zumal man eine Alitalia sicher auch nicht auf EW Basis stellen kann, ausser man schickt die 10 B772 zur Austrian, den Rest unter EW.

Strategische Moeglichkeiten noch un noecher, v.a. interesannt wenn Etihad die wirklich Schuldenfrei und mit Mitgift abgibt.

Nur hat Alitalia wie die LH im KTV starke Gewerkschaften, hohe Kosten, viele Probleme.
Das Gedankenspiel mit einer LH Group (evtl. kommt dann ueber EW noch SAS dazu) mit diesen Flag Carrieren und Etihad als Partner ein Gegengewicht gegen Emirates zu schaffen scheint zuminderst strategisch verlockend. Man haette alle Kurz& Mittelstrecken an EW, und Asien/Australien via Abu Dhabi. Ich weiss nicht was Spohr & Co. planen, aber gerade scheint es so als drehen sie das ganz grosse Rad.
Beitrag vom 22.12.2016 - 17:03 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)


Ich hoffe nicht, dass irgend jemand so verzweifelt ist, sich Alitalia ans Bein zu binden!
Dann verliere sogar ich meinen Glauben an CS.

Alitalia waere der Untergang der LH.


Eine kleine Rezession in der Luftfahrt, durch Anschläge, neue Epidemien, Kriege, und der geplante Übernahmewahnsinn von Spohr geht voll in die Hose.
Dann hat er allerdings auch keine Probleme mehr mit seinen streikwütigen kTV Piloten.
Einen Platz in den Geschichtsbüchern hat er sich so oder so dann gesichert.

LH wäre so nicht die erste Airline, welche sich an feindlichen Übernahmen übernimmt.
Beitrag vom 22.12.2016 - 17:34 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
In dem Fall wären Piloten das kleinste Problem in Deutschland.
Da würden sich viele wünschen, es wäre nur ein Streik!
Beitrag vom 23.12.2016 - 17:03 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Wahnsinn, jetzt überschlagen sich ja die Ereignisse. Wenn die alitalia und die komplette AB zu EW stoßen wäre die ja auf einen Schlag >300 Maschinen mit Langstrecken OPS an 5 Flughäfen in drei Ländern. Davon 45 Langstreckenmaschienen die bis auf die ollen 777 perfekt zusammenpassen. Die 777 nähme die AUA bestimmt gern

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx? Von Alitalia ist im ganzen Bericht nicht die Rede, auch nicht zwischen den Zeilen. Diese immer noch ziemlich defizitäre Airline wird sich LH kaum ans Bein binden, zumal LH und Co. gerade im lukrativen Norditalienischen Markt ohnehin sehr gut aufgestellt sind.
SunExpress Deutschland komplett zu übernehmen macht dagegen Sinn.
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Modhinweis
Beitrag bearbeitet.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2016 20:44 Uhr bearbeitet.