Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Mehr Sitze an Bord durch neue Anordnung

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.07.2015 - 08:46 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Das ist doch komplett bescheuert, das wird alles immer mehr zum Viehtransport. Irgendwie muss man sich ja auch noch wohl fühlen auf einem Flug. 1/3 der PAXe fliegen rückwärts, ob da so viele Lust drauf haben wage ich zu bezweifeln. Mal ganz abgesehen davon dass man den Sitznachbarn gefühlt im Gesicht sitzt. Irgendwann ist auch mal gut. Was kommt als nächstes? "Stehsitze" nach Ryanair?

Die Idee mit den hochklappbaren Sitzen ist allerdings durchaus, v.a. für das Groundhandling (Reinigung etc.) durchaus sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2015 08:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.07.2015 - 09:11 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Das ist doch komplett bescheuert, das wird alles immer mehr zum Viehtransport.

Das Gejammer ist albern. Natürlich möchte niemand auf einem 12-Stunden-Flug nach Singapur so sitzen. Aber dafür ist das Konzept auch nicht gedacht, sondern ausdrücklich nur für die Kurzstrecke. Bei anderen Beförderungmitteln wie Bahn, U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, Bus gucken Sie auch andere Passagiere an.

Seit Jahren gibt es Innovationen in der Kabinenausstattung fast ausschließlich in der Business und First Class. Der Anteil der Business- und Firstkunden an der Gesamtzahl der Passagiere fällt aber beständig. Unter anderem weil touristische Reisen einen immer größeren Teil der Flugreisen ausmachen und diese finden in der Regel in der Economy statt.

Wollen die Airlines in Zukunft den Wettbewerb nicht einzig und allein auf den Preis reduzieren, so werden sie sich in den nächsten Jahren auch mal wieder mit der Economy beschäftigen müssen. Insofern finde ich es gut, wenn es alternative Konzepte gibt und experimentiert wird. Nicht alles wird sich bewähren, aber neue Ideen sind hoch willkommen.
Beitrag vom 14.07.2015 - 09:12 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Warum keine Röhrenanordnung wie in einem japanischen Kapselhotel und die Passagiere wie Maikäferlarven befördern?

So bringt man in ein Standardrumpf-Flugzeug problemlos 500 PAXe und mehr.
Beitrag vom 14.07.2015 - 09:20 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich habe keinerlei bedenken, dass dieses konzept je zum tragen kommt. m.e. wird das an der emergency pruefung scheitern.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 14.07.2015 - 10:17 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Rückwärts sitzen ist genauso schlimm wie in der Bahn. Wer also dort keine Probleme hat, wird im Flieger auch keine Probleme haben (eigene Erfahrung mit BA business). Bis auf den Start gibt es doch kein neues Erlebnis. Das Abbremsen bei der Landung wird angenehmer wahrgenommen.
Nur am Gang sollte man nicht unbedingt solche Sitze aufstellen: Falls die Herren oder Damen Piloteure den Flieger sehr steil steigen lassen, ist der weite Blick nach hinten - in die Tiefe - doch gewöhnungsbedürftig.
Beitrag vom 14.07.2015 - 10:43 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Rückwärts sitzen ist genauso schlimm wie in der Bahn. Wer also dort keine Probleme hat, wird im Flieger auch keine Probleme haben (eigene Erfahrung mit BA business). Bis auf den Start gibt es doch kein neues Erlebnis. Das Abbremsen bei der Landung wird angenehmer wahrgenommen.
Nur am Gang sollte man nicht unbedingt solche Sitze aufstellen: Falls die Herren oder Damen Piloteure den Flieger sehr steil steigen lassen, ist der weite Blick nach hinten - in die Tiefe - doch gewöhnungsbedürftig.


Rückwertsitzen, ist doch in der Business Fliegerei sehr verbreitet. Also wo ist da das Problem.
Kann mich daran erinnern, dass die alte Bavaria Germanair auf ihrer BAC 1-11 Sitze hatte, welche entgegengesetzt der Flugrichtung eingebaut waren.
Beitrag vom 14.07.2015 - 10:45 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Die Welt dreht sich immer weiter,daher ist es durchaus legitim über neue Konzepte bei der Passagierbeförderung in einem Flugzeug nachzudenken.

Nicht jede Idee oder jeder Vorschlag wird in die Tat umgesetzt,aber ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen wird immer nach Möglichkeiten suchen, eine Gewinnoptimierung zu erwirken.

Wir werden in Zukunft noch weitere innovative Sitzplatzaufteilungen sehen, die vielleicht zunächst auf Skepsis und Ablehnung stoßen werden.

Die ganzen Möglichkeiten der optimierten Raumaufteilung in der Touristenklasse stoßen da an Grenzen,wo die allgemeine Sicherheitsbestimmungen in Gefahr sind, und der "normale" europäische Durchschnittsfluggast einfach nicht mehr auf seinen Sitz passt.

Ansonsten sollte man neuen Konzepten immer aufgeschlossen sein,schließlich ist das Fliegen auf der Kurzstrecke bis 2 Stunden heute kein"Once in the Lifetime" -Ereignis mehr,für das man sich schick anzieht, sondern ein fast alltäglicher Vorgang mit ständig steigenden Teilnehmerzahlen.
Beitrag vom 14.07.2015 - 12:57 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Es gibt da ein kleines Detailproblem: kein Stauraum unter den Sitzen.
Gerade auf Kurzstreckenflügen wird kaum Gepäck aufgegeben sondern meist mit Handgepäck geflogen. Wo soll das bei noch mehr Sitzplätzen hin? Unter den Hochklappsitzen ist kein Stauraum mehr.
Beitrag vom 14.07.2015 - 17:19 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
Bei United in der 747 und bei British Airways in der Business Class sind ja rückwärts angeordnete Sitze schon usus. Von daher ist es nichts neues. Ich finde es auch nicht so gewöhnungsbedürftig und unangenehm wie das Fliegen seitwärts (z.B. im Frachter).

Ich habe aber Bedenken, dass es bei dem Touristenklasse-Gelegenheitsflieger nicht besonders gut ankommt und ggf. die Reisekrankheit fördert...
Beitrag vom 14.07.2015 - 20:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Solche Konzepte sind absolut legitim. Wenn es so schrecklich ist, dass so keiner fliegen will, wird es sich im Markt nicht behaupten können und nicht eingebaut bzw. sich nicht verbreiten. So einfach.

Beitrag vom 15.07.2015 - 09:06 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
ähh...Wie genau steigt man ein? :)


Bin auch schon BA Business geflogen und zwar Rückwärts. Der Start ist tatsächlich recht witzig, aber ansonsten überhaupt kein Problem.
Beitrag vom 15.07.2015 - 14:55 Uhr
UserKurt Mildenberger
User (13 Beiträge)
Der "Kampf um die Armlehnen" wird schon deshalb wegfallen, weil offenbar keine Armlehnen vorgesehen sind (siehe Abbildung). Warum ersetzt man nicht noch die Gepäckablagen über den Sitzen durch Hängematten? Da könnte man noch ein paar Passagiere zusätzlich unterbringen und vielleicht sogar einen Aufschlag für die liegende Beförderung einführen!

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2015 15:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.07.2015 - 15:04 Uhr
UserKurt Mildenberger
User (13 Beiträge)
Noch ein Verbesserungsvorschlag:

Man könnte die Türen weglassen und statt dessen außen am Flieger Ringösen zum Öffnen anbringen. Bei Konservendosen klappt das prima.

Statt sich zu überlegen, wie man noch mehr Passagiere in die Flieger reinpferchen kann, sollten sich Flugzeugbauer und Fluggesellschaften langsam mal wieder überlegen, wie man den Komfort für den KUNDEN verbessert. Sonst wird der Schuss ziemlich schnell nach hinten losgehen.
Beitrag vom 15.07.2015 - 15:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Noch ein Verbesserungsvorschlag:

Man könnte die Türen weglassen und statt dessen außen am Flieger Ringösen zum Öffnen anbringen. Bei Konservendosen klappt das prima.

Statt sich zu überlegen, wie man noch mehr Passagiere in die Flieger reinpferchen kann, sollten sich Flugzeugbauer und Fluggesellschaften langsam mal wieder überlegen, wie man den Komfort für den KUNDEN verbessert. Sonst wird der Schuss ziemlich schnell nach hinten losgehen.

Würden die Fluglinien ja machen, wenn die Kunden bereit wären einen Kostendeckenden Preis zu bezahlen. Wer für 600 Euro zwei Wochen All INklusiv in die Karibik fliegt, darf sich nicht beschweren, wenn er nicht unbedingt BC fliegen darf. Von den 200 Euro die die Airline da maximal bekommt deckt sie nämlich gerade mal die Kosten für den Sprit für Hin und Rückflug, alles andere schenkt sie dem Kunden schon. Realistisch, damit die Airline auch was daran verdient müsste sie mindestens 700Euro von JEDEM ECO Passagier verlangen.

Da sie ja nicht schreiben, ob sie dazu bereit wären, halte ich den Beitrag für "Ich wollte auch mal was sagen..."
Beitrag vom 15.07.2015 - 15:57 Uhr
UserKurt Mildenberger
User (13 Beiträge)
@Nachdenklich

Wenn die Fluggesellschaften Flüge zu nicht kostendeckenden Preisen anbieten, sind doch nicht die Kunden schuld! Ich bekomme wirklich jeden Tag per e-Mail mehrere Angebote für Billigflüge - nicht nur von Lufthansa, AirBerlin, TUIfly etc., sondern praktisch von jeder Linie, mit der ich irgendwann mal geflogen bin und per Internet eingecheckt habe. Meine nächste Fernreise mache ich in Premium Economy, weil ich keine Lust mehr habe, wie eine Ölsardine eingezwängt zu werden. Ich bin sicher, dass viele Kunden bereit wären, mehr Komfort zu honorieren, aber der wird ja überhaupt nicht mehr angeboten. Demnächst packen wir uns wieder alle unsere Klappstullen ein, wenn wir fliegen.
1 | 2 | « zurück | weiter »