Community / / Mehrere Tote bei Absturz in Russland

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 15.09.2021 - 00:36 Uhr
UserNicci72
User (570 Beiträge)
Nicht nur dieser Unfall passierte in Russland in den letzten zwei Monaten. Eine AN-28 derselben Airline crashte gleichfalls im Juli diesen Jahres - dabei überlebten allerdings alle 14 Passagiere und vier Crew-Mitglieder.
Wenn man sich die Bilder beim Aviation Herald ansieht, dann sieht dieser Crash gleichfalls wie ein Controlled Flight into Terrain aus - gleichfalls, denn auch der Crash der AN-26 bei Palana im Juli war ein CFIT.

Übrigens wurden inzwischen offenbar sowohl CVR als auch FDR gefunden, so dass man auf eine Aufklärung der Absturzursache hoffen kann, denn auch wenn es nur drei relativ kleine Regionalmaschinen waren: drei Abstürze in nur gut zwei Monaten sind doch ziemlich Besorgnis erregend.
Dabei ist der Absturz des Il-112V-Prototypen noch gar nicht mitgerechnet, bei dem es auch Tote gab.

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2021 00:43 Uhr bearbeitet.