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Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 06.07.2012 - 08:33 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Langsam wird es für Airbus und MTU peinlich. Das Flugzeug kommt viel zu spät, ist viel zu teuer und erfüllt nicht annähernd die Anforderungen, die beim Projektstart im Lastenheft standen. Kein Wunder, dass bis jetzt kein einziger Kunde außerhalb der EU gekauft hat.

Beitrag vom 06.07.2012 - 09:26 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Peinlich für MTU !!! Für Airbus ist es nur extrem ärgerlich und teuer....welche Anforderungen denn die von den Kunden alle paar Jahre geänderten wurden oder welche ? An dem A400M Desaster ist Airbus mit nichten alleine Schuld ! Wer Schuld ist sind die Schreibtischtäter bei EADS die sich so ein Projekt haben "aufschwatzen lassen " und auch noch viel zu sehr reinreden lassen haben .
Die A400M erfüllt fast alle Anforderungen in punkto Zuladung und Reichweite ....aber die "Eierlegende Wollmilchsau" wie sie die Kunden gern hätten ist sie halt nicht ,weil sowas noch nie geklappt hat, weder bei Boeing noch bei Airbus !
Es gibt Zwei Kunden außerhalb der EU und wenn die Treibwerksprobleme "behoben sind" werden sich schon noch "solvente Kunden" finden !
Die US Anfrage ist nur auf Eis gelegt bis die Maschiene im Einsatz läuft ! (118 Stück)

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2012 09:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.07.2012 - 10:47 Uhr
Userhazel
User (1 Beiträge)
Bitte erst überlegen und dann Artikel kommentieren.

"In einem der Getriebekästen seien Metallspäne gefunden worden, sagte eine Sprecherin der EADS-Tochter Airbus Military am Donnerstag. Es sei noch unklar, woher die Teile stammten".
Das Triebwerk wird von einem Konsortium verantwortet (ITP: 16% ,MTU Aero Engines: 28%, Snecma: 28%, Rolls-Royce: 28% ). Die Power Gearbox wird von Avio geliefert und die Ursachen für die Späne bleiben im Artikel völlig offen.
MTU verantwortet dagegen intermediate pressure compressor , intermediate pressure turbine, intermediate shaft , part of the engine control & monitoring system,final assembly of production engines und testing.




Beitrag vom 06.07.2012 - 19:38 Uhr
UserRheinland
User (32 Beiträge)
Getriebe haben es eben schwer.Sie müßen leicht sein eine gewaltige Last übertragen.Als Mechaniker kann ich mich gut an die extremen Probleme bei det B747-100 mit dem JT-9 erinnern.Und wer will was genaues über die Geared Fanengine sagen
Beitrag vom 08.07.2012 - 10:17 Uhr
UserLMFG
lass mal fliegen gehen
User (73 Beiträge)
metallspäne im getriebe, da bekomme ich als hubschrauberführer gleich nervöse zuckungen
Beitrag vom 09.07.2012 - 08:13 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
@hazel
Das ist völlig egal woher die Teile stammen, Airbus ist dafür verantwortlich. Bei den Verspätungen des Dreamliners ist auch Boeing verantwortlich und nicht irgendwelche Zulieferer. Oder bei einem defekten iPhone-Handy ist nicht der eigentliche Herteller Foxconn dafür verantwortlich, sondern der unter dessen Name die Ware verkauft wurde, also Apple.