Community / / NBC: Kursänderung vor letztem Funkk...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 19.03.2014 - 11:45 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
für den großteil der welt scheint es doch sehr seltsam zu sein, dass jemand, der seinen traumberuf ausübt, auch privat viel zeit mit der materie verbringt. oder warum wird der quatsch mit dem flugsimulator so breitgetreten?
Beitrag vom 19.03.2014 - 13:11 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Vielleicht, weil es kaum andere Anhaltspunkte gibt?
Beitrag vom 19.03.2014 - 13:15 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Und: Vielleicht ist es einfach auch etwas, was grosse Aufmerksamkeit erregt, weil sich die breite Oeffentlichkeit unter diesem Untersuchungsgegenstand etwas vorstellen kann.
Beitrag vom 19.03.2014 - 13:32 Uhr
UserDLKE
User (1 Beiträge)
DAS GIBT ES NICHT:
"Der Richtungswechsel erfolgte mindestens zwölf Minuten, bevor sich Co-Pilot Fariq Abdul Hamid mit den Worten "Alles klar, gute Nacht" von den malaysischen Fluglotsen verabschiedete, wie NBC weiter berichtete. "
Wenn der Kurs zum Zeitpunkt des Funkspruchs bereits abwich begnuegt sich der Controler nicht mit dem Empfang von "gute Nacht" !!!! - Er fragt nach was zur Abweichung fuehrt, was da los ist und/oder gibt Alarm.
Hier wird eher wieder mal ein journalistischer "Uebersetzungsfehler" vorliegen:
Wenn es tatsaechlich moeglich gewesen sein sollte bspw. aus empfangenen ACARS-Daten zu entnehmen, dass ein alternativer Kurs im FMS vorlag, dann kommt wieder der 30min Rhytmus der Ausstrahlung ins Spiel. Ich gehe bislang davon aus, dass beim letzten Voice-Kontakt die Maschine auf dem Kurs war, den sie im Flugplan eingereicht hat. Wahrscheinlich ist die letzte ACARS-Meldung 12Min vor dem Voice-Kontakt eingelaufen und enthaelt den Hinweis auf einen bislang nicht beachteten oder erst jetzt decodierten alternativen Flugplan der aber zum "gute Nacht"-Zeitpunkt noch nicht aktiviert war. Dann aber erhaertet sich auch der Verdacht auf Vorsatz !
Beitrag vom 19.03.2014 - 17:31 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
PK von heute: The aircraft followed its regular flight plan to Beijing via waypoint IGARI, there is no evidence that waypoints have been added or modified.

Das einzige, was sicher modifiziert wurde, sind bisher die Informationen.