Community / / NH Industries hofft auf letzte Chanc...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 18.06.2022 - 12:17 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Kein Wunder, überall wo Leonardo dabei ist wird Müll produziert. Ob das bei den fehlerhaften Teilen an der 787 ist oder bei Airbus Programmen. Und der Support aus eigener Erfahrung unterirdisch!
Beitrag vom 18.06.2022 - 13:02 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Die Arbeitsaufteilung beim NH90 ist auch sehr interessant.

Die Deutschen machen ein bischen Struktur und die Italiener u.a. das Getriebe ...

Was soll da schon schief gehn?



Ich meine: wenn die Politik versucht neue Realitäten 'zu gestalten' dann wird Müll produziert.
Beitrag vom 18.06.2022 - 13:25 Uhr
UserArmadilo
User (4 Beiträge)
Die Arbeitsaufteilung beim NH90 ist auch sehr interessant.

Die Deutschen machen ein bischen Struktur und die Italiener u.a. das Getriebe ...

Was soll da schon schief gehn?



Ich meine: wenn die Politik versucht neue Realitäten 'zu gestalten' dann wird Müll produziert.


Naja, das kann man so pauschal nur bedingt sagen. In der Vergangenheit gab es eine ganze Reihe von ähnlich strukturierten Produktionen, die sich durchaus in der Praxis bewährt haben. Das Problem ist aus meiner Sicht eher die "one-size-fits-all"-Mentalität, also ein
Produkt für möglichst viele Einsatzbereiche zu haben. Das führt aber schon physikalisch und technisch zu Kompromissen, die letztlich Abstriche bei der Einsetzbarkeit und technische Komplexität mit sich bringen. Hier muss umgedacht werden.