Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / NTSB: Asiana-Crew wollte offenbar du...

Beitrag 1 - 15 von 54
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.07.2013 - 08:53 Uhr
Usertrip777
User (63 Beiträge)
Also wenn das wahr sein sollte.... da überlebt man eine Bruchlandung, die ja (glücklicherweise) sehr selten vorkommt; und dann wird man vom Sancar überfahren (!)
Darf nicht wahr sein...

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2013 08:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.07.2013 - 09:08 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Es wird schon wieder viel spekuliert, sogar von offiziellen Stellen. Aber das Amateurvideo zeigt schon, dass die 777 verdammt tief geflogen ist.
Aber froh kann man sein, dass da viele Paxe überhaupt raus gekommen sind.

Mein Beileid den Angehörigen der 2 Toten.
Beitrag vom 08.07.2013 - 10:37 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Pilotenfehler...Ausfall von Geschwindigkeits/Höhen..Anzeigen oder Scherwinde....... aber so wie sich das hier anhört wird es wohl ein Pilotenfehler/ Instrumentenfehler gewesen sein, weil die Kiste war doch recht tief und langsam im Endanflug...!
Aber was anderes fällt mir nicht ein...abwarten was die Untersuchung ergibt...das kann Wochen dauern.
Ach und in so einem Chaos...kann es schon mal passieren das Rettungskräfte hilfsbeflissen Menschen die sie retten wollen überfahren,tragisch aber es passiert heufiger als man denkt bei solchen Vorfällen !!!
Beitrag vom 08.07.2013 - 11:00 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@Mik,

was lernt man bei allen Hilfeleistungen?
Zuerst sich selbst sichern, dann das "Arbeitsgebiet" aufräumen - z. B. nicht im Glas sitzen - und erst dann die Personen retten/behandeln etc.
Jemanden überfahren, ohne es zu merken.... Mit einem Auto durch ein Trümmerfeld fahren ...da kann man doch die Reifen beschädigen und liegen bleiben....
Beitrag vom 08.07.2013 - 11:32 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
So. Jetzt wird es interessant. Laut SPON, sind wichtige Sicherheitssysteme in SFO seit Wochen außer Betrieb wegen Umbauarbeiten.

 http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/piloten-monieren-maengel-bei-sicherheitssystemen-in-san-francisco-a-909907.html

Wohl doch kein reiner Pilotenfehler!
Beitrag vom 08.07.2013 - 11:59 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Ähm, nur Glidepath war ausser Betrieb. Beim Rest gilt: Die Maschine ist nicht gecrashed, weil die Systeme ausgefallen sind, sondern die Systeme sind ausgefallen, weil die Maschine drauf gefallen ist.

Spiegel ist kein glaubwürdiges Medium für solche Dinge ...
Beitrag vom 08.07.2013 - 12:13 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
Also wenn der Glidepath nicht fkt. und der Anflug selbst mit schon schwer genug ist, dann kommt eines zum anderen. Vielleicht ist SPON nicht 100% aerotauglich aber aus der Luft gegriffen scheint es ja nicht gerade zu sein.
Beitrag vom 08.07.2013 - 12:29 Uhr
Userflygrendl
Raumfahrer
User (81 Beiträge)
@Kulks2005, bei bester Sicht und einem einwandfrei funktionierenden Fluggerät muss ein Pilot sicher landen können. Die Hilfssysteme können nur schuld sein, wenn sie falsch oder nicht richtig funktioniert hätten.
Beitrag vom 08.07.2013 - 12:31 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
So wie es aussieht war die Maschine zu langsam im Anflug in einem zu steilen Anflugwinkel sie stalled und dann war es zu spät noch durch zu starten. http://edition.cnn.com/video/data/2.0/video/us/2013/07/07/dnt-man-uses-twitter-to-date-lolo-jones.wxia.h
Beitrag vom 08.07.2013 - 12:58 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Ein Pilot mit einen 777 Rating muss auch ohne ILS und PAPI an einem laut METAR unspektakulärem Mittag in SFO auf der 28L das Flugzeug mit Hilfe von PFD und Distance to threshold/touchdown zone sicher landen können, WENN sonst KEINE technischen Probleme an der Maschine vorlagen. Außerdem saß nicht nur ein Pilot zum Unglückszeitpunkt im Cockpit.

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2013 13:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.07.2013 - 19:00 Uhr
User720_Pitch
User (66 Beiträge)
 http://www.youtube.com/watch?v=CR67XIUBvMg
Beitrag vom 08.07.2013 - 19:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
naja, einfach mal wieder ein Unfall der so nicht hätte passieren müssen und dürfen....Wahrscheinlich hat hier Murphy´s Law mit voller Wucht zugeschlagen....
Ich bin mal echt gespannt was am Ende aus der Untersuchungen dabei herauskommt. Die verantwortlichen Flugzeugführer haben ja auch überlebt.
Als ich das Video gestern Abend bei CNN gesehen hatte, habe ich mich schon sehr über den extrem flachen Approach gewundert. Die Maschine scheint ja schon im Vorfeld viel zu tief und zu langsam anzufliegen....Die 28L ist mit 3,2km doch eigentlich für eine 777 genug, oder?....(das können aber besser aktive PF´s hier kommentieren...) Es bestanden doch beste Sicht und Wetterverhältnisse. Ist man dann trotzdem so sehr von der ILS-Technik abhängig?

Schlimm finde ich aber, wenn man so ein Unglück überleben durfte und am Ende dann doch tot gefahren wird! Egal ob die Person nach der Evakuierung am Rande lag oder vielleicht sogar beim Crash aus dem Wrack geschleudert wurde.
Auch mein Beileid den Angehörigen der Toten und Verletzten.... man man man :-(
Beitrag vom 08.07.2013 - 19:03 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
Zitat aus SPON:
"Ein stabilisierter Anflug in San Francisco ist eigentlich kaum mehr möglich gewesen", sagt der Kapitän einer deutschen Airline, der regelmäßig dort mit seiner Maschine heruntergeht.

Also wenn ein Pilot bei den vorherrschenden Wetterbedingungen, die am Unglückstag herrschten, keinen stabilen Anflug auf SFO hinbekommt, dann sollte er seine Streifen abgeben.
Bei schlechtem Wetter ist das anders, da ist PAPI und auch ILS sehr hilfreich, auch wenn, wie meistens, ein manueller Anflug gemacht wird. Eine komplett automatische Landung machen die Piloten wirklich nur bei CAT III - Landungen oder im Training.
Beitrag vom 08.07.2013 - 20:08 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@mikebear62,

vielleicht meint der Pilot, dass man meist die letzten 1000 Füsschen Höhe nicht ohne wesentliche Änderungen mehr fliegen kann.
Weshalb hat der Pilot nicht schon vor der Begrenzung die Nase nach unten gedrückt - dann wäre vielleicht das Heck nicht abgerissen worden. War das ein Reflex aus seiner 747-Zeit, bei der man doch recht hoch sitzt? Möglicherweise reagiert die 777 bei dieser Geschwindigkeit schon recht träge um die Querachse... da hilft nur Gasgeben...
Beitrag vom 08.07.2013 - 20:42 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Kurz vor dem Aufsetzen hilft auch Gas geben nix mehr. Wenn die Triebwerke in idle waren dauert es ein paar Sekunden, ehe auf die Anweisung des Piloten reagiert und Schub erzeugt wird
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »