Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Neuer Flughafen von Doha öffnet am ...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 23.01.2013 - 17:59 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
lol:
Wieviele Jahrzehnte wurde dieser Airport später als geplant fertig und wieviele Billionen hat er mehr gekostet?
Beitrag vom 23.01.2013 - 18:14 Uhr
Usermasw
User (130 Beiträge)
Soweit ich weiß begannen die Planungen im Jahr 2003 und der Bau 2006. Ursprüngliche Eröffnung sollte glaube ich Ende 2009 sein.
Über die Kosten wird man wohl nie alles erfahren, das dürfte den Bauherren aber auch recht egal sein. Billionen halte ich aber für zu hoch gegriffen...

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2013 18:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.01.2013 - 18:17 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Naja, kein gutes Beispiel, der 1. geplante Eröffnungstermin war hier 2009. Also auch alles andere als pünktlich und die Kosten waren sicher auch höher als ursprünglich geplant, das spielt in Qatar nur nicht wirklich eine Rolle.
Beitrag vom 24.01.2013 - 00:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der NDIA kränkelt(e) unter den gleichen Problemen wie BER, zu wankelmütige Geschäftsführung die ständig die Pläne über den Haufen geworfen und neu ausgerichtet hat.
Was in Berlin durch mangelnde Hierarchien ist in Doha durch den 'leicht' übertriebenen Perfektionismus von Al Baker entstanden.
Beide wären bei konsequemtem Durchbauen der ursprünglichen Pläne längst fertig und in Betrieb.
Beitrag vom 24.01.2013 - 00:34 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Vonm MUC3 hat man dort wohl auch nichts gehört - Platz für eine dritte Start- und Landebahn sehe ich nicht!
Beitrag vom 24.01.2013 - 11:58 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
@ fbwlaie: Ach wieso, die Araber sind doch Meister der künstlichen Inseln. Dann schütten's vor der Ostbahn eben nochmal ein paar m³ auf.. :-)
Beitrag vom 24.01.2013 - 12:43 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
2 Bahnen sollten für die nächsten Jahre völlig reichen, zum Vergleich London Heathrow fertigt auf 2 Bahnen jährlich fast 70 Mio Passagiere ab, der alte Flughafen von Doha hatte 2011 gerade einmal 18 Mio, da sind also noch reichlich Reserven. München hat im Gegensatz zu LHR und Qatar einfach zu viel Kleinzeug (ATR, CRJ, Embraer und co) deshalb hat man dort schon mit 38 Mio Passagieren auf 2 Bahnen Probleme.