Community / / OLT-Express stellt «schlanken» Som...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 18.12.2012 - 16:40 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Ist Germania nicht zuletzt den Werksverkehr für Airbus geflogen und hat dafür extra Bremen aufgebaut? Fährt Germania Bremen jetzt wieder zurück?
Beitrag vom 18.12.2012 - 17:30 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Werd mich bei beiden mal schlau machen. Laut ihrer letzten PM fliegt OLT im Sommer wieder, allerdings hieß es vorige Woche, der Airbus-Kontrakt wäre passé, wie der von Swiss (auch Zürich ist wieder im SFP, derzeit keine Flüge!?).
Servus aus Wien
Bob
red aero.at

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2012 17:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.12.2012 - 18:34 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
@berlindresden:
Germania fliegt den Airbus Shuttle von Finkenwerder nach Toulouse (A319). Auf der Strecke BRE-TLS fliegt OLT. Jedoch ist das kein Airbus-Shuttle im eigentlichen Sinne, sondern ein normaler Linienflug, den im Gegensatz zum Shuttle aus XFW Jedermann buchen kann. Ich weiß nicht was mit dem gekündigtem Kontrakt gemein ist, ob damit XFW-TLS (wurde bis ca. Herbst letzen Jahres, oder Anfang diesen Jahres von OLT mit F100 bedient), oder aber eventuelle Kontingente auf dem BRE-TLS Flug gemeint sind. Dieser wurde übrigens in den letzten Monaten auch mit F100 geflogen (...ist aber eigentlich nie besonders voll) und wird Anfang 2012 erstmal wieder auf Saab 2000 umgestellt.
Beitrag vom 19.12.2012 - 21:43 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@berlindresden: Nach Auskunft von OLT (heute) bleibt die Strecke wie gehabt im Flugplan. Wie flyts schon hinwies, ist der Dienst jedoch nicht nur Werksverkehr sondern auch frei buchbar. Derzeit allerdings nur über das 'alte' Buchungssystem (lt OLT), dito die Zürichflüge.'
Gruß Bob