Community / / O'Leary: Österreich kein Ryanair-Markt

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 10.04.2013 - 21:16 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
"Bratislava BTS als Wiener Zweitflughafen zu vermarkten, war ein Fehler"...
Sagt er, weil er damit
a) genau darauf nochmals hinweist, dass man BTS genau so nutzen kann
b) den Slowaken um den Bart zu gehen.

Beitrag vom 10.04.2013 - 21:58 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Seh das inzwischen aber auch so (wie MOL). Da gibt es halt immer noch gewaltige Ressentiments. Bratislava als Abflughafen ist in der alten Kaiserstadt ungefähr so attraktiv wie ein Hochzeitskuchen von Aldi (Hofer).

Das gilt aber auch umgekehrt: Gäbe es ab BTS ein ausreichendes Angebot, würden die Slowaken mit Handkuss lieber von zuhause fliegen, selbst wenn das (in Maßen) teurer wäre. Die postulierten 2,5 Millionen Paxe seh ich als durchaus realistisch, vorausgesetzt es gibt auch Ziele, wo sie hin fliegen können. Derzeit fliegen jährlich rund 2 Millionen Slowaken von Wien ab, mangels Alternative.

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2013 10:35 Uhr bearbeitet.