Beitrag vom 27.05.2020 - 10:51 Uhr
Ich frage mich ja immer was der werte Herr trinkt oder für Substanzen zu sich nimmt, bevor er so ein Zeug vor der Presse zusammenbrabbelt.
Beitrag vom 27.05.2020 - 11:18 Uhr
Dabei geht es laut Michael O'Leary darum, "unsere zunehmenden Verbindungen an deren Flughäfen innerhalb der kommenden 18 Monate auszuweiten"
Übersetzung: Die aktuelle Lage eignet sich hervorragend, das alte Erpressungs-Spiel von Ryanair wieder zu spielen:
Entweder der Flughafen subventioniert uns oder wir fliegen nicht von dort.
Beitrag vom 27.05.2020 - 11:46 Uhr
Dabei geht es laut Michael O'Leary darum, "unsere zunehmenden Verbindungen an deren Flughäfen innerhalb der kommenden 18 Monate auszuweiten"
Übersetzung: Die aktuelle Lage eignet sich hervorragend, das alte Erpressungs-Spiel von Ryanair wieder zu spielen:
Entweder der Flughafen subventioniert uns oder wir fliegen nicht von dort.
Das ist aber keine Erpressung. Das macht Lufthansa genau so. Und ich beim Autokauf übrigens auch.
Dieser Beitrag wurde am 27.05.2020 11:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.05.2020 - 12:01 Uhr
Wieder ein Grund mehr nicht in seine 737 zu steigen.
Will alle verklagen aber selbst 600Mio Pfund genommen und wickelt Lauda ab.
Die Vorgehensweise wäre vielleicht mal was für einen Staatsanwalt inwieweit man von Erpressung sprechen kann?
Das ist geschäftlich unterste Schublade.
Beitrag vom 27.05.2020 - 12:46 Uhr
Hier sind jede Menge Leute unterwegs, die noch nie mit FR geflogen sind. Ich zähle übrigens auch dazu. MOL dürfte das herzlich kalt lassen, die anderen machen das für uns. Hier gegen MOL zu wettern hilft genauso viel als wenn man jemanden zum Veganer konvertieren möchte. Der eine machts, der andere nicht. Hat aber nichts mit diesem Forum zu tun. Einfach mal nüchtern bleiben.
Beitrag vom 27.05.2020 - 13:01 Uhr
Wie gut, dass wir in Deutschland das hohe Gut der freien Meinungsäußerung haben und man - sofern man sich innerhalb der geltenden Gesetze bewegt - schreiben kann, was man möchte. Gut auch, dass man sich von niemandem vorschreiben lassen muss, was man in welcher Art kommentiert und was nicht. Von da aus:
Wem das Gewetter gegen MOL nicht gefällt --> überlesen/weiter scrollen.
Wem neutrales / pro Geschreibe zu MOL nicht gefällt --> überlesen/weiter scrollen.
Wem das Geschreibe zum Geschreibe nicht gefällt --> überlesen/weiter scrollen.
Aber belehren lassen muss sich niemand :-)
Dieser Beitrag wurde am 27.05.2020 13:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.05.2020 - 13:12 Uhr
Dabei geht es laut Michael O'Leary darum, "unsere zunehmenden Verbindungen an deren Flughäfen innerhalb der kommenden 18 Monate auszuweiten"
Übersetzung: Die aktuelle Lage eignet sich hervorragend, das alte Erpressungs-Spiel von Ryanair wieder zu spielen:
Entweder der Flughafen subventioniert uns oder wir fliegen nicht von dort.
Ui, geht´s auch ne Nummer kleiner? Wenn Du die Milch nicht billiger machst, kaufe ich die nicht bei Dir. Oder, um im Genrs zu bleiben, wenn Du die Arbeitsbedingungen Deiner Mitarbeiter nicht besser machst, dann fliege ich nicht mit Dir.
Beitrag vom 27.05.2020 - 13:17 Uhr
Wieder ein Grund mehr nicht in seine 737 zu steigen.
Will alle verklagen aber selbst 600Mio Pfund genommen und wickelt Lauda ab.
Die Vorgehensweise wäre vielleicht mal was für einen Staatsanwalt inwieweit man von Erpressung sprechen kann?
Das ist geschäftlich unterste Schublade.
Das müssen Sie mir mal erklären: Wenn das ein Staatsanwalt untersuchen soll, dann sehen Sie das als gesetzeswidrige Erpressung an?
Was wäre dann der Umkehrschluss? Er macht gar kein Angebot von dem Flughafen zu fliegen (hilft dem Flughafen dann inwieweit?) oder er muss die Bedingungen vom Flughafen akzeptieren (wäre dann legal weil?).
Da wäre ich wirklich mal auf eine Erklärung gespannt, wie Sie hier Ihre Forderung begründen.
Beitrag vom 27.05.2020 - 13:18 Uhr
Wie gut, dass wir in Deutschland das hohe Gut der freien Meinungsäußerung haben und man - sofern man sich innerhalb der geltenden Gesetze bewegt - schreiben kann, was man möchte. Gut auch, dass man sich von niemandem vorschreiben lassen muss, was man in welcher Art kommentiert und was nicht. Von da aus:
Wem das Gewetter gegen MOL nicht gefällt --> überlesen/weiter scrollen.
Wem neutrales / pro Geschreibe zu MOL nicht gefällt --> überlesen/weiter scrollen.
Wem das Geschreibe zum Geschreibe nicht gefällt --> überlesen/weiter scrollen.
Aber belehren lassen muss sich niemand :-)
Ich glaube da haben Sie eine Möglichkeit, die dem Sinn dieses Forums am nächsten kommt ausgelassen:
Gegenargumente aufzeigen und eine sachliche Diskussion führen. Können leider nur die wenigsten hier...
Beitrag vom 27.05.2020 - 13:21 Uhr
Er macht gar kein Angebot von dem Flughafen zu fliegen (hilft dem Flughafen dann inwieweit?)
Das wäre das Beste, um steuerfressende Klein-Flughäfen, die zum Teil auf Profilierungsebene von Politikern erbaut wurden, endlich mal etwas zu konsolidieren.
Gutes Beispiel: Kassel-Calden.
Beitrag vom 27.05.2020 - 13:26 Uhr
Er macht gar kein Angebot von dem Flughafen zu fliegen (hilft dem Flughafen dann inwieweit?)
Das wäre das Beste, um steuerfressende Klein-Flughäfen, die zum Teil auf Profilierungsebene von Politikern erbaut wurden, endlich mal etwas zu konsolidieren.
Gutes Beispiel: Kassel-Calden.
Ja, aber machen Sie dafür jetzt wirklich Ryanair verantwortlich? Das können Sie doch nicht ernst meinen. Diese Entscheidung trifft der jeweilige Landrat, Bürgermeister oder wer auch immer dahinter steckt. MOL nutzt sicherlich die Schwäche und Verzweiflung aus, aber ihn dafür verantwortlich zu machen, dass wir diese ganzen Flughäfen in der Wallachei haben, kann's eigentlich nicht sein.
Beitrag vom 27.05.2020 - 13:31 Uhr
Ich verstehe es nicht, die ganze Zeit dieses Ryanair-Bashing auf aero. Ryanair ist ein ganz normales Unternehmen, genau wie Lufthansa auch, welches seine Interessen vertritt, was auch ganz normal ist. Ich bin oft mit Ryanair und mit Lufthansa geflogen, mag beide Fluggesellschaften, hab Freunde, die bei Ryanair Piloten sind und ganz zufrieden sind, alles komplett ok. Preise sind oft die besten bei Ryanair, durch die hohe Auslastung ist der Pro-Kopf Verbrauch einer der besten in Europa (siehe pro Kopf Verbrauch für einen First Class Sitz bei der LH). Zum von A nach B zu kommen, reicht Ryanair völlig aus, und deshalb freue ich mich, dass es bei denen bald wieder losgeht. Unter'm Strich haben die ne Menge Menschen sicher ans Ziel gebracht. Und was die Arbeitsbedingungen angeht, zumindest die Leute dich ich kenne (Flughafen OTP), die sind zufrieden. Und MOL hat es geschafft mit seiner Art, eine der größten Fluggesellschaften der Welt aufzubauen, ohne PETRO-Dollars und ohne starke staatliche Rückendeckung, wie bei der Lufthansa.
Beitrag vom 27.05.2020 - 13:53 Uhr
Ich verstehe es nicht, die ganze Zeit dieses Ryanair-Bashing auf aero. Ryanair ist ein ganz normales Unternehmen, genau wie Lufthansa auch, welches seine Interessen vertritt, was auch ganz normal ist. Ich bin oft mit Ryanair und mit Lufthansa geflogen, mag beide Fluggesellschaften, hab Freunde, die bei Ryanair Piloten sind und ganz zufrieden sind, alles komplett ok. Preise sind oft die besten bei Ryanair, durch die hohe Auslastung ist der Pro-Kopf Verbrauch einer der besten in Europa (siehe pro Kopf Verbrauch für einen First Class Sitz bei der LH). Zum von A nach B zu kommen, reicht Ryanair völlig aus, und deshalb freue ich mich, dass es bei denen bald wieder losgeht. Unter'm Strich haben die ne Menge Menschen sicher ans Ziel gebracht. Und was die Arbeitsbedingungen angeht, zumindest die Leute dich ich kenne (Flughafen OTP), die sind zufrieden. Und MOL hat es geschafft mit seiner Art, eine der größten Fluggesellschaften der Welt aufzubauen, ohne PETRO-Dollars und ohne starke staatliche Rückendeckung, wie bei der Lufthansa.
Wir danken der Ryanair Pressestelle für diese Pressemitteilung :D
Beitrag vom 27.05.2020 - 13:59 Uhr
Dabei geht es laut Michael O'Leary darum, "unsere zunehmenden Verbindungen an deren Flughäfen innerhalb der kommenden 18 Monate auszuweiten"
Übersetzung: Die aktuelle Lage eignet sich hervorragend, das alte Erpressungs-Spiel von Ryanair wieder zu spielen:
Entweder der Flughafen subventioniert uns oder wir fliegen nicht von dort.
Ui, geht´s auch ne Nummer kleiner? Wenn Du die Milch nicht billiger machst, kaufe ich die nicht bei Dir. Oder, um im Genrs zu bleiben, wenn Du die Arbeitsbedingungen Deiner Mitarbeiter nicht besser machst, dann fliege ich nicht mit Dir.
Ja, sicher. Es scheint aber so zu sein, dass FR gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Lage wieder voll ihre Kernkompetenz, die berüchtigte "Überredungskunst", ausspielen kann. Und ich möchte gar nicht wissen, wie viele, im Endeffekt aus Steuermitteln stammende Subvetionen sie da wieder raussschlagen, während sie bei anderen Airlines gegen Staatshilfen klagen.
Dieser Beitrag wurde am 27.05.2020 14:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.05.2020 - 14:28 Uhr
Lasst ihn doch machen, immerhin ein Manager, der nach vorn denkt. Wenn er Verbindungen und Slots wer weiß wo bekommt, so entscheidet der Markt schon, ob es klappt oder nicht.
Von vielen Flagcarriern hört man zur Zeit nur, was alles NICHT geht in Zukunft.