Community / / PW und MTU bieten Airbus Getriebefan...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 18.03.2010 - 14:24 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Airbus hat die Triebwerkshersteller zu einem Angebot für die modifizierte A320EX aufgefordert. Eine modifizierte PW1000G wurde Airbus dafür angeboten.
Das wurde ja auch langsam Zeit. Ein PW1000G-Derivat könnte schonmal wesentliche Ziele zum A320-Upgrade erfüllen. mfg
Beitrag vom 18.03.2010 - 14:31 Uhr
Usergreg_airborne
User (8 Beiträge)
na wenn es da mal nicht zu Diskussionen zwischen PW und RR kommt. Vielleicht gibts am Ende ja sogar 3 engine Optionen...
Beitrag vom 18.03.2010 - 14:36 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Bin auch der festen Überzeugung, dass die PW1000G das beste Paket für die A320 darstellt. Ein tolles und zukunftsfähiges Triebwerk. Allerdings wird Airbus sicher darauf bestehen, dass die IAE das baut, damit auch RR dabei ist. Wie es sich der Beitrag liest, könnte das darauf hinauslaufen ("Gepräche dazu laufen").
Beitrag vom 18.03.2010 - 14:43 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Vielleicht gibts am Ende ja sogar 3 engine Optionen...
... davon wenigstens eine exklusiv für Airbus? ;-)
Beitrag vom 18.03.2010 - 16:04 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Ein Triebwerk mit Getriebe-Fan wird wohl mindestens 10% größer im Durchmesser werden als die heutigen Triebwerke. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das noch an / unter / vor die Fläche einer 737 passen soll.
Wenn Boeing auf diese Technik umrüsten will, müssen sie der alten 737 wohl oder übel die Beine langziehen.
Beitrag vom 18.03.2010 - 16:29 Uhr
Usergreg_airborne
User (8 Beiträge)
Ein Triebwerk mit Getriebe-Fan wird wohl mindestens 10% größer im Durchmesser werden als die heutigen Triebwerke. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das noch an / unter / vor die Fläche einer 737 passen soll.
Wenn Boeing auf diese Technik umrüsten will, müssen sie der alten 737 wohl oder übel die Beine langziehen.

Das aktuelle CFM Triebwerk schleift ja schon fast auf dem Boden ;-) Also für das 737 Re-Engining steht bisher nur die Leap-x Technik von CFM zur Debatte...