Community / / Philippine Airlines bestellt neue Ai...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 28.08.2012 - 10:53 Uhr
Userevo3de
User (63 Beiträge)
@redaktion:

Airbus schreibt 34 A321 CEO - Classic Engine Option!
Beitrag vom 28.08.2012 - 14:26 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Schöner Erfolg für Airbus und mit "ceo" hat man ein prägnantes Kürzel für die "Standard-Motorisierung" gefunden.

 http://www.flightglobal.com/news/articles/philippine-airlines-orders-54-airbus-aircraft-375819/

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2012 14:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2012 - 10:06 Uhr
Userevo3de
User (63 Beiträge)
Könnte die Redaktion nun bitte ihren Fehler beheben und den Artikel korrigieren?
Falsch: "34 A321neo-, zehn A321neo- und zehn A330-300"
Richtig: "34 A321ceo-, zehn A321neo- und zehn A330-300"
Beitrag vom 29.08.2012 - 10:20 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
diese redaktion ist nicht faktenorientiert, journalistisch ausnehmend schwach und hartleibig im festhalten an falschmeldungen bzw falsch gemeldeten inhalten.
sehr bedauerlich für ein magazin, das sich "fachmagazin für luftfahrt" nennt.

ssaludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 29.08.2012 - 10:30 Uhr
User21papacharlie
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User (194 Beiträge)
eigntlich könnt ihr doch froh sein, dass es die seite gibt oder? ;)
ich meine ihr zahlt ja nicht dafür, also könnt ihr auch eigentlich keine ansprüche stellen!
Beitrag vom 30.08.2012 - 11:35 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
eigntlich könnt ihr doch froh sein, dass es die seite gibt oder? ;)
ich meine ihr zahlt ja nicht dafür, also könnt ihr auch eigentlich keine ansprüche stellen!

Natürlich zahle ich dafür nichts. Aber ich würde allein schon als Werbekunde einer solchen Seite erwarten, dass man hier die elementaren Regeln der deutschen Grammatik und Rechtschreibung beherrscht und sich nach dem Abfassen des Textes die Muße nimmt, ihn zwei, drei Stunden liegen zu lassen und nochmal zu lesen - und ihn vielleicht nochmal von einem zweiten Augenpaar korrigieren zu lassen. Das sind sehr effektive Wege, um Fehler zu eliminieren, die erstens den Lesefluss stören, zweitens das Ergebnis schlampig aussehen lassen und drittens möglicherweise - wie hier - den Sinn verändern. Als auch von einem kostenlosen Onlinemagazin erwarte ich ein Minimum an Sorgfalt. Und nebenbei bemerkt: Die Zahl der Rechtsschreibfehler in einer "Bezahlzeitung" wie der Rheinischen Post ist kaum geriner als hier.
Beitrag vom 30.08.2012 - 11:38 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Stimmt schon, teilweise verstehe ich das auch nicht. Wo ich es aber verstehen kann, dass der Artikel gleich 'rausgehauen' wird ist bei so wichtigen Sachen wie den Lufthansa-Streiks.
Beitrag vom 30.08.2012 - 11:54 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Stimmt schon, teilweise verstehe ich das auch nicht. Wo ich es aber verstehen kann, dass der Artikel gleich 'rausgehauen' wird ist bei so wichtigen Sachen wie den Lufthansa-Streiks.

Gut -das stimmt. Aber trotzdem: Jeder PC verfügt über eine Rechtsschreibkorrektur und es ist mir schon schleierhaft, warum der so häufig Fehler durch die Lappen gehen.
Beitrag vom 30.08.2012 - 12:19 Uhr
Userevo3de
User (63 Beiträge)
Schlimmer finde ich es eigentlich, wenn jemand auf einen Fehler aufmerksam macht, daß das dann geflissentlich Ignoriert wird.

Ergo werden die Kommentare der Artikel nicht gesichtet, was aber auch zur redaktionellen Arbeit eines Onlinemagazins gehört. Würde mich nicht wundern, wenn der gleiche Fehler in der Printausgabe 1:1 abgedruckt wird.