Community / / Piloten ziehen sich aus Krisenregelu...

Beitrag 1 - 15 von 25
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.07.2021 - 11:27 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
ENDLICH!!! scheinen die DLH/LCAG-Piloten aus ihrer Corona-Schockstarre aufzuwachen und wieder einen klaren Verstand zu bekommen. Die feuchten Träume der Manager, Arbeitnehmer zügig in Arbeitssklaven zu verwandeln, gehören gestoppt - gerade in einer Pandemie!
Beitrag vom 11.07.2021 - 11:30 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
City line und Aerologic stehen bereit!
Beitrag vom 11.07.2021 - 11:51 Uhr
Userrasch
😊
User (434 Beiträge)
Da hat das gescholtene Management endlich mal eine Idee für ein neues Geschäftsfeld und schwups stehen die "habgierigen" da und wollen sich ihre Nase golden pudern…

Beitrag vom 11.07.2021 - 11:52 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
City line und Aerologic stehen bereit!

Bis EW EU Cargo auch die Arbeit von denen übernimmt. Die fliegen schließlich schon europaweit A320 ;-(
Beitrag vom 11.07.2021 - 11:57 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
City line und Aerologic stehen bereit!

Das ist ja schön. Aber befürworten Sie das im Ernst?

Soll denn die Spirale immer weiter, immer schneller nach UNTEN gedreht werden? Verdiente F/Os, die der LCAG sprichwörtlich "den Hintern" gerettet und zu einem Rekordergebnis verholfen haben, sollen jetzt gehen und können dann ja, völlig einfach, zu schlechteren Konditionen woanders wieder von Null anfangen - im selben Konzern?!? Finden Sie das klug?

Sorry. Aber in der LH Group sollten alle zusammenarbeiten, sich helfen und zusehen, dass die halbkriminelle Konkurrenz von weiter her aus Europa gehalten werden kann. Da helfen solche internen Grabenkämpfe doch wenig.

Was denken Sie denn, wie es LH Cityline und AEROLOGIC demnächst gehen wird, wenn Qatar Airways beliebig von Europa aus alles mögliche durch die Welt fliegen darf?!?

Siehe z.B. hier:  https://www.airliners.de/rat-eu-luftverkehrsabkommen-katar-abstimmung/61070
Beitrag vom 11.07.2021 - 12:02 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Hach ja, schön. Kurzfristig Fakten schaffen kann nicht nur die GF. Vielleicht endlich mal ein Schuss vor den Bug für das Management, MIT den Mitarbeitern zu arbeiten und nicht nur gegen sie? Das Gesicht der GF hätte ich gerne gesehen.

1:1 würde ich sagen. Es bleibt spannend.

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2021 12:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.07.2021 - 12:15 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Der LH Vorstand hat lange vorausschauend eben deshalb soviele Konkurrenz "Im eigenen Haus" aufgebaut, um am Ende des Tages die am günstigsten arbeitenden Piloten mit - neuer - Arbeit zu versorgen, und jene, die sich seit Jahren immer wieder Einsparungen und langfristige Absenkungen der (viel zu hohen) Gehälter wehren, langsam aber sicher abzubauen.
Und nun ist dieser Zeitpunkt - auch bei der Cargo und nicht nur bei der Mainline - gekommen

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2021 12:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.07.2021 - 12:35 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Der LH Vorstand hat lange vorausschauend eben deshalb soviele Konkurrenz "Im eigenen Haus" aufgebaut, um am Ende des Tages die am günstigsten arbeitenden Piloten mit - neuer - Arbeit zu versorgen, und jene, die sich seit Jahren immer wieder Einsparungen und langfristige Absenkungen der (viel zu hohen) Gehälter wehren, langsam aber sicher abzubauen.

Das erklärt aber nicht, warum man dann gleichzeitig AirDolomiti gegen die CLH fliegen lässt... Die CLH ist doch günstiger... Oder warum man EW EU gleichzeitig gegen EW in D fliegen lässt... EW ist doch schon billig, oder?!?
BTW die letzte Tarifrunde hat die Mainlinie 15% gekostet. Einsparungen und langfristige Absenkungen haben keinerlei Unterschied bzgl. der Auslagerungsversuche und Tarifflucht des Konzerns gemacht. Das hat auch schon das Bodenpersonal der LH zu spüren bekommen, als man direkt nach einem massiven tariflichen Gehaltsverlust die Personalabrechnung von HAM nach WAW verlagert hat...

Und nun ist dieser Zeitpunkt - auch bei der Cargo und nicht nur bei der Mainline - gekommen

Dieser Zeitpunkt ist schon seit 20 Jahren gekommen! Es hat sich nicht geändert. Aber anscheinend überblenden die "viel zu hohen Gehälter" alle anderen Probleme.

Für den Konzern scheinen selbst die EW EU Gehälter immer noch "viel zu hoch" zu sein... Wizzair kann schließlich billiger....
Beitrag vom 11.07.2021 - 13:35 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
Immer wieder LH

Mir tun ALLE Mitarbeiter leid, die, wann immer sie zur Arbeit kommen, nicht wissen wie lange sie das unter diesen Umständen überhaupt noch können. Da wird sich von Seiten des Managements fiesester Tricks bedient, Hauptsache die Boni sind hoch genug und der Aktionär ist zufrieden.

Um eine Fluggesellschaft die Menschen befördert und gleichzeitig dermaßen menschenverachtend handelt, sollte man einen großen Bogen machen, jedenfalls solange dieses Management das Sagen hat.
Dabei könnte es so einfach sein, wenn man sich OFFEN an einen Tisch setzt und GEMEINSAM eine Lösung findet.

Ja ja ich weiß: Träum weiter!
Beitrag vom 11.07.2021 - 17:42 Uhr
Userrasch
😊
User (434 Beiträge)
Immer wieder LH

Mir tun ALLE Mitarbeiter leid, die, wann immer sie zur Arbeit kommen, nicht wissen wie lange sie das unter diesen Umständen überhaupt noch können. Da wird sich von Seiten des Managements fiesester Tricks bedient, Hauptsache die Boni sind hoch genug und der Aktionär ist zufrieden.

Um eine Fluggesellschaft die Menschen befördert und gleichzeitig dermaßen menschenverachtend handelt, sollte man einen großen Bogen machen, jedenfalls solange dieses Management das Sagen hat.
Dabei könnte es so einfach sein, wenn man sich OFFEN an einen Tisch setzt und GEMEINSAM eine Lösung findet.

Ja ja ich weiß: Träum weiter!

Soweit ich es beurteilen kann haben UFO und ver.di Vereinbarungen getroffen die bestand haben. Die einzigen Probleme gibt es offenbar beim Cockpitpersonal.


Beitrag vom 11.07.2021 - 19:04 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Mangels Flugbegleiter wird UFO bei der Cargo wohl keine Vereinbarungen getroffen haben ;)
Beitrag vom 11.07.2021 - 19:23 Uhr
Userrasch
😊
User (434 Beiträge)
Da haben sie Recht.

Btw… Wer bringt auf Cargo Flügen den Leuten in der ersten Reihe denn dann den Kaffee?


Beitrag vom 11.07.2021 - 19:27 Uhr
Userrasch
😊
User (434 Beiträge)
Ich wollte ULFT Cargo nur etwas beruhigen, Boden und Kabine (nicht bei Cargo;-))haben sich offenbar OFFEN an einen Tisch gesetzt und GEMEINSAM eine Lösung gefunden.



Dieser Beitrag wurde am 11.07.2021 19:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.07.2021 - 19:57 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Soweit ich es beurteilen kann haben UFO und ver.di Vereinbarungen getroffen die bestand haben. Die einzigen Probleme gibt es offenbar beim Cockpitpersonal.

Einfach mal abwarten. Der nächste Konflikt auch mit UFO und Verdi kommt bestimmt, und vermutlich nicht erst in ein paar Jahren. Denn was einige Foristen hier gerne unter den Tisch fallen lassen ist, dass die angeblich so streikfreudigen Piloten vor den 14 Streiks viele Jahre lang gar nicht gestreikt haben, während die übrigen Gewerkschaften den Laden rauf- und runterbestreikt haben, auch nach den Pilotenstreiks. Einfach mal drüber nachdenken.

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2021 20:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.07.2021 - 00:26 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Soweit ich es beurteilen kann haben UFO und ver.di Vereinbarungen getroffen die bestand haben. Die einzigen Probleme gibt es offenbar beim Cockpitpersonal.

Einfach mal abwarten. Der nächste Konflikt auch mit UFO und Verdi kommt bestimmt, und vermutlich nicht erst in ein paar Jahren. Denn was einige Foristen hier gerne unter den Tisch fallen lassen ist, dass die angeblich so streikfreudigen Piloten vor den 14 Streiks viele Jahre lang gar nicht gestreikt haben, während die übrigen Gewerkschaften den Laden rauf- und runterbestreikt haben, auch nach den Pilotenstreiks. Einfach mal drüber nachdenken.

Also ich kann mich nur an wenige Warnstreik von wenigen Stunden und EINEN Streik von wenigen Tagen beim Bodenpersonal erinnern. Das kommt aber bei weitem nicht an die Pilotenstreiks heran. Ich bin übrigens seid 1991 dabei.
1 | 2 | « zurück | weiter »