Community / / Probleme beim Brandschutz gefährden...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 08.03.2016 - 21:33 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
... wer hätte es gedacht :-)
Beitrag vom 09.03.2016 - 05:25 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
Brandschutz? War da nicht mal was?
Beitrag vom 09.03.2016 - 08:19 Uhr
UserA340-500
User (37 Beiträge)
sag ja, abreißen und neu bauen!! ist das peinlich
Beitrag vom 09.03.2016 - 08:20 Uhr
UserTurbofan
User (56 Beiträge)
Total überraschend :-)
Beitrag vom 09.03.2016 - 09:11 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Ich kenne es aus anderen Bereichen, dass die Behörden durchaus kreativ sind. Bei mir kommen die mit immer neuen Ideen "um die Ecke". Z.B. Gerichtsurteile (aus dem Jahr 2004) damit die Genehmigung unanfechtbar wird. Die Interpretation des Urteils durch den Behördenmitarbeiter ist durchaus eigenwillig.
In der Folge muss man nur die Anlagenkomponenten um einige Meter verschieben. Tatsächlich ist das immer ein Neustart.

...insofern wir kennen die Hintergründe nicht. Das können echte zwingende neue Vorschriften sein oder auch nur neue Sichtweisen, aber auch tatsächliche Baumängel.
Beitrag vom 09.03.2016 - 10:12 Uhr
UserEricM
User (5509 Beiträge)
...insofern wir kennen die Hintergründe nicht. Das können echte zwingende neue Vorschriften sein oder auch nur neue Sichtweisen, aber auch tatsächliche Baumängel.

Wenn ich den Artikel vor 2 Wochen richtig verstanden habe geht es nicht um neue Vorschriften, die plötzlich befolgt werden sollen, sondern in der Tat um neue/geänderte Bauanträge der Betreibergesellschaft zu der genannten Anlage.

D.h. während immer wieder in Interviews gesagt wird, dass der Termin angeblich steht und die Arbeiten prima laufen sind noch nicht mal alle Baugenehmigungen eingeholt ...

Die Pressekonferenz vor 2 Wochen diente also tatsächlich primär dazu, Druck auf die Genehmigungsbehörden auszuüben...
Ich bin mal gespannt wie lange wir hier noch gutes Geld schlechtem hinterherwerfen...
Beitrag vom 09.03.2016 - 10:19 Uhr
UserJX
User (142 Beiträge)
Bei all den Milliarden Euro die bisher davon geflogen sind frage ich mich todernst: Warum sitzt bisher nicht einer im Knast?!!
Beitrag vom 09.03.2016 - 10:40 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
@ JX, Veruntreuung von Steuergeldern ist hier ein wichtiger Punkt. Ich kann die Frage voll und ganz befürworten, warum bisher nicht mal einer der verantwortlichen Manager dafür rechtlich belangt wurde. Selbige Frage gilt momentan übrigens nicht nur der BER-Mannschaft vom Flughafen, sondern auch der im Reichstag ansässigen..
Beitrag vom 09.03.2016 - 12:35 Uhr
UserKhaki
Ingenieur
User (24 Beiträge)
Bei all den Milliarden Euro die bisher davon geflogen sind frage ich mich todernst: Warum sitzt bisher nicht einer im Knast?!!

Weil Politiker von Natur aus allen anderen weit überlegen. Da können wir Normalos nicht mithalten.

1. Sie sind Multitalente. Wer einmal Familienministerin war, kann anschließend auch das Ressort Arbeit übernehmen und dann in der nächsten Legislaturperiode das Amt der Verteidigungsministerin. Kennt man ja. Ein Rechtsanwalt kann ja schließlich auch Chefarzt werden, wenn er mal keine Lust mehr hat, die Gesetze zu verdrehen.

2. Wenn's dann mal das eigene Ressort nicht mehr reicht, dann wird man halt Bauherr und Bauunternehmer in einem. Ein Koch jetzt sich ja anschließend auch hin und isst seine eigenen Speisen, statt in einem anderen Restaurant zu dinieren. Warum sollte dass also in der Politik nicht auch funktionieren.

3. Politiker machen ja keine Fehler. Und wer keine Fehler macht, der kann ja nicht dafür belangt werden. Und wenn doch, na und ??? Wozu gibt es Immunität !!!

4. Wer soll denn aktiv werden ? Eine Krähe hakt der anderen doch kein Auge aus.


Nee, mal im Ernst. Ich respektiere wirklich die Arbeit aller Politiker. Das sind teilweise keine leichten Jobs. Als Außenstehender sieht man auch nicht, wie viel Arbeit tatsächlich geleistet wird und unter welchen Umständen so manche Entscheidung zustande kommt. Aber ich finde auch, dass der BER bei Weitem das am schlechtesten geführte Projekt der BRD ist und hoffentlich auch für ganz lange bleiben wird.
Die Schuld sehe ich in der Überheblichkeit einiger Persönlichkeiten, die sich einfach über die Grenzen aller Logik hinweggesetzt haben.

Gruß,
Khaki