Community / / Qatar Airways denkt laut über Boein...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 25.04.2016 - 23:04 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Komisch Qatar braucht ganz dringend Fluggeräte, warum verzögert man dann die Auslieferung bei den bestellten B787, A350 und A380?
Beitrag vom 26.04.2016 - 06:46 Uhr
UserStörtebeker
Flugzeugbauer
User (21 Beiträge)
Wie immer geht es doch wohl nur um´s Geld.
Auf der einen Seite ist man nicht bereit etwas längere Standzeiten durch die Probleme am Triebwerk in Kauf zu nehmen, aber droht dann auf der anderen Seite damit, veraltetes Fluggerät anzuschaffen.
Beitrag vom 26.04.2016 - 08:37 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Öffentlches Drohen mit Vertragsauflösung ist nun wirklich die älteste Methode, seinen Lieferanten auf Trab zu bringen, wenn man das Produkt eigentlich haben will. So macht Qatar das P&W Problem zu einem Airbusproblem ... in der Hoffnung das Airbus Ä... tritt. ;)
Beitrag vom 26.04.2016 - 09:37 Uhr
UserGottfried57
User (1 Beiträge)
Hoffentlich kann Airbus auf den Triebwerkshersteller Einfluss nehmen.Ich bin Gold Card Member bei Qatar. Wenn es soweiter geht muss ich die Airline wechseln. Ich kann die 787 nicht mehr sehen. Sie ist so laut unbequem und unsicher... Qatar hat mit allen Airbus Produkten eine gute Hand. Aber 777 und 787 oh je!!!
Beitrag vom 26.04.2016 - 10:01 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
alles halb so wild... die 'schlauen' Medien machen das GE Problem bei der 787 auch zu einem Boeing Problem... mich würde interessieren, was LH Techniker aus dem Tagesbetrieb der 320Ns zu berichten wissen...
Beitrag vom 26.04.2016 - 13:54 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Ich vermute, er hat einfach so keine Ahnung :D

Man muss kein Messtechniker sein, um ein Flugzeug als lauter zu empfinden. Ebensowenig benötigt man keinen Lehrstuhl für Ergonomie, um ausreichend Sitzplatz gegenüber zu wenig Platz zu erkennen. Das hängt natürlich mit der persönlichen Größe zusammen.

Persönlich bin ich nicht der Riese aber ich hatte auch ein besonderes Erweckungserlebnis was Platz im Flugzeug angeht. Hinflug mit einem A340 auf einer Innereuropäischen Route. Auf dem Rückflug kurz vor Start die Meldung, dass ein Ersatzflugzeug bereit steht. Erster Eindruck war "Schade, kein IFES, da kann ich den Film von Hinflug nicht zu Ende sehen." Eine halbe Stunde nach dem Start komme ich immer öfter mit dem Sitznachbarn in Kontakt. Ein kurzes Nickerchen is nicht. In der Rückenlehne klemmt noch eine Zeitschrift. Die ziehe ich raus und die Notfallkarte gleich mit auf den Boden. Aha, eine 767 aber ebenfalls mit 8 Sitzen pro Reihe. Nach der Landung wusste ich: nie wieder.

Gut, ich habe der 767 Unrecht getan. Ich wusste damals nicht, dass eigentlich nur 7 Sitze in eine Reihe gehören. Nachdem aber diese Fluglinie jetzt von A340 auf 787 mit 9 Sitzen gewechselt hat, kann ich gleich 737 oder A320 fliegen.
Beitrag vom 26.04.2016 - 14:11 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Was erwartet Al Baker eigentlich als Launch Costumer? Ein einwandfreies Flugzeug mit viel Rabatt nur weil er der Erste ist? Jetzt macht Lufthansa die Arbeit und er fordert wohl noch mehr Rabatt?
Beitrag vom 26.04.2016 - 16:05 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Hoffentlich kann Airbus auf den Triebwerkshersteller Einfluss nehmen.Ich bin Gold Card Member bei Qatar. Wenn es soweiter geht muss ich die Airline wechseln. Ich kann die 787 nicht mehr sehen. Sie ist so laut unbequem und unsicher... Qatar hat mit allen Airbus Produkten eine gute Hand. Aber 777 und 787 oh je!!!

Wenn man ihnen glauben schenken kann sind Sie angeblich schon mehrmals mit der 787 geflogen.
Es wundert mich das Sie noch schreiben können da ja das Flugzeug so unsicher ist.
Wie haben Sie das überlebt?
Und an was stellen Sie fest das die A 350 die bis jetzt in geringer Stückzahl fliegt viel sicherer sei als die 787 die schon über 400 mal ausgeliefert wurde,auch Qatar hat schon 27 B787 im täglichen Einsatz.
I
Beitrag vom 26.04.2016 - 16:57 Uhr
UserForzaRWE
User (102 Beiträge)
Da sollte wohl jemand seine Emotionen besser im Griff haben. Und nachdem er schon eine Teilflotte von ~40 A320 hat, glaubt doch niemand ernsthaft, dass er sich tatsächlich eine neue Teilflotte B737 anschafft. Ggf. zur kurzfristigen Überbrückung als Wetlease bzw. ACMI.
Beitrag vom 26.04.2016 - 17:30 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ach Hunde die bellen beißen bekanntlich nicht. Bis jetzt hat er immer nur heiße Luft Produziert :)
Ach die Probleme werden zu lösen sein ist nun mal vieles neue an den Triebwerken da kann sowas schon mal passieren.
Schätze in spähtestens 6 Monaten stehen die A320Neo bei Qatar auf dem Hof .